Suchen Menü

Welche Knete habt Ihr?! Play- Doh ?

Hallo Ihr Lieben,
mit welchen Kneten sind Eure Kinder denn so kreativ?!
Gibt es hier auch Play- Doh Kneter, so wie wir?! Ich habe den verdacht, daß Timo gegen diese Knete allergisch ist- hat jemand auch schon etwas festgestellt?! Seitdem wir diese Knete haben, hat er rauhe,pellige Hände!
LG
Regina
Bisherige Antworten

Re: Welche Knete habt Ihr?! Play- Doh ?

wir hatten sie ne weile, aber sie war mir zu teuer, ich mache knete inzwischen lieber selber. wenn du diesen verdacht hast, würde ich sie sooofrt weglassen und abwarten.
lg zeno

hallo,
wir haben sie. hatten auch schon billig-knete, aber die hatte keine gute konsistenz. die play-dooh-knete hält bei uns ewig, zumal sie sich mit etwas wasser wieder richtig gut "in form! bringen lässt.
ich schwör drauf. allergische reaktionen hab ich noch keine festgestellt, obwohl unsere kinder sehr viel damit spielen. allerdings sind wir vier bisher auch generell allergiefrei *toitoitoi*.
würde vielleicht mal den hautarzt fragen, wenn es schlimmer wird. ansonsten kann man knete auch recht einfach selbst machen (hab allerdings kein rezept).
viele grüsse,
sep

Hallo,
wir kneten auch mit Play-Doh. Ich hab noch keine andere gefunden, die genauso gut riecht (da könnt ich stundenlang schnüffeln) und vor allem so schön weich ist.
Für manch andere Fabrikate braucht man ja eine Kreissäge...
Allerdings reagiert die Haut meines Sohnes in keinster Weise auf das Zeug, ich würde vielleicht mal eine andere Marke probieren und schauen, ob sich die Haut wieder normalisiert.
Gruß, C.

Hallo, Regina,
werden die Hände besser, wenn Timo 'ne zeitlang nicht knetet? Also, wir benutzen selbstgemachte Knete: das genaue Rezept müßt ich jetzt erst mal suchen ist aber so etwa 400g Mehl, 200g Salz, 400ml heißes !!! Wasser, 2 EL Alaun (aus der Apotheke - 11g kosten etwa 10cent) und 2EL Öl. Farbig mach ich die mit Lebensmittelfarbe oder Eierfarbe.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen