Suchen Menü

Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hi zusammen, ich schleich mich mal hier ein, es ist zwar noch etwas früh, aber trotzdem würde ich mir schon jetzt gerne ein Töpfchen oder einen Toilettentrainer anschaffen. Ben ist jetzt 19 Monate alt und sagt Bescheid, wenn er A-A gemacht hat. Manchmal weiß er es auch schon vorher. Und bevor ich jetzt 5 verschiedene Töpfchen kaufe, würde mich eure Meinung sehr interessieren. Schließlich gibt es ja auch 1000 Varianten.
Also: das 0-8-15-Töpfchen oder eins mit Musik? oder eins zum Spielen (es gibt welche in "Autoform" mit Lenkrad dran) oder gleich welche für die große Toilette? Mit Leiter oder ohne? Was ist gut, was ist schlecht. Wäre toll, wenn mir viele antworten würden. Schonmal danke, ach ja und wäre toll, wenn ihr den Preis beischreiben könntet und wo ihr es gekauft habt.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hi,
bei uns haben es die Kids ausgesucht auf welchen Toepfchen sie Platz nehmen (so mit gut zwei Jahren). Wir haben sie im Geschaeft vor das passende Regal gestellt und sie haben (angezogen) Probe gesessen. Es hat beide unheimlich motiviert, wenn sie auf dem "selbstgekauften" Toepfchen Platz nehmen. Die Grosse bevorzugte einen Toilettensitz, die Kleine ein durchsichtiges Toepfchen. Da sitzt sie dann drauf und schaut sich zwischen den Beinen, was passiert... :-)
Gruss
Ingrid
Gruss
Ingrid

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Wir haben ein Töpfchen, das hat David anfangs benutzt, und einen Toilettenaufsatz mit Leiter, den nimmt er inzwischen lieber. Bei dem Töpfchen solltest Du darauf achten, daß da nicht so ein schmaler Spritzschutz vorne dran ist, das kann übel wehtun wenn das Kind mal mehr drauf fällt als sich setzt. Musik oder zum Spielen finde ich völlig überflüssig, wenn die Kinder alt genug sind dafür gehen sie gerne und freiwillig, wenn man sie ködern muß sind sie nicht alt genug dafür. Ich habe übrigens beides vom Babyflohmarkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo,
also ich hatte von meiner kleinen Cousine für Dinah so ein Spielteil geerbt und fand es furchtbar. Irgendwie schien es total unbequem zu sein. Habe dann mit ihr zusammen im Babymarkt (Spielemax) ein ganz einfaches gekauft (ca. 5 EUR) und da geht sie drauf. Momentan bevorzugt sie allerdings den Toilettensitz (potthässlich in knallgrün, ist auch ein erbstück und erfüllt seinen Zweck völlig), wahrscheinlich werde ich ihr demnächst noch so ein kleines Podest kaufen, momentan muss ich sie immer raufheben.
Ich finde diese Spiel- und Musikdinger überflüssig, meine Freundin hatte allerdings damals für ihre so ein Musiktöpfchen und die Lütte war begeistert.
LG jula

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo Ivonne!
Ich persönlich finde Töpfchen einfach ekelig, deshalb haben wir einen Toiletten-Einsatz von Nuk. Cedric findet es auch viel toller wie die Großen auf der richtigen Toilette zu sitzen, wenn er denn mal Lust auf eine "Sitzung" hat.
LG Tanja

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

genau so wie bei uns....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen