Suchen Menü

Welche Hörspiele ab 2,5 Jahren???

Hallo,
Elena schläft im Moment so schlecht ein. Soe mal schreien zu lassen ist 1. nicht so mein Ding und 2. sowieso unmöglich, da sie sich ja mit ihrem Bruder ein Zimmer teilt.
Nun gehe ich immer wieder rein und erzähle 1 Geschichte und dann versuche ich sie nur noch zu beruhigen. Mehr möchte ich nicht erzählen, weil ich ja nicht bis 0 Uhr Geschichtenerzählen kann...
Nun, gibts denn schon schöne Geschichten für 2,5 Jährige? So eine könnte ich ja laufen lassen, oder?
Sollte halt nicht zu spannend sein, nicht dass sie noch hibbeliger wird.
LG, Alex!
Bisherige Antworten

Bei uns ist "Conni" derzeit der Hit ...

Hi Alex,
Lena steht total auf "Conni". Nachdem sie nun fast alle Bücher von Conni besitzt, gabs zum Geburtstag nun 3 Conni-Hörspiele. Die gabs letzte Woche bei LIDL im Angebot für 3 Euro das Stück. Gibts aber auch bestimmt im Handel ...
Seitdem laufen die bei uns rund um die Uhr *nerv*
Ich kann die Titelmelodie schon nicht mehr hören *haarerauf*
Sind nette Geschichten, aber nicht "aufputschend" fürs Kind.
Vielleicht auch ne Idee für Euch ??
Liebe Grüße
Moon

Re: Bei uns ist "Conni" derzeit der Hit ...

Arghs, und ich war nicht bei Lidl, denn Conni ist hier ja auch ziemlich angesagt, wobei wir "nur" vier Bücher haben. Wußte gar nicht, dass es überhaupt Kassetten gibt, da werde ich mal schauen gehen ...
LG
Birgit

Hilfääää

.. ich hab noch nie ein Hörspiel mit meinem Kind angehört - was muss ich da beachten?
Muss ich da mithören oder bleibt es sitzen?
LG Gala

Re: Hilfääää

Hallo Gala, meiner ist 25 mon und bleibt sitzen. Er murmelt dann immmer bobo vor sich hin und quatsch nach oder macht die Geräusche nach.
LG Diana

Re: Welche Hörspiele ab 2,5 Jahren???

Hallo Alex, hier läuft Bobo Siebenschläfer. Ist ganz toll.
Auf der Kassette steht ab 2.
LG Diana

Dankeschön Ihr 2!

Danke an Euch!
Dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, zu schauen, ob es von Bobo oder Conni Kasseten gibt... Elena liebt die 2 nämlich!
Danke nochmals, Alex!

Hallo Alex, bei uns sind der" Bär im großen blauen Haus","Biene Maja" und "Sandmänchenkassette: Komm wir malen eine Sonne (nur Kinderlieder)" immer angesagt. Also ich kann das auch nicht mehr hören aber sie findets toll.
Hörspielkassetten werden bei uns auch gern auf längeren Autofahrten gehört.
Liebe Grüße
Maja

Bei Tamara ist Bobo Siebenschläfer sehr beliebt, ist wohl auch schon ab 2 bzw. 2,5 Jahre. Ansonsten hört sie Ritter Rost oder von Detlev Jöcker gibt es div. Hörspiele.
Gruß Danny

Unser absoluter Renner: Bobo Siebenschläfer 1-3

Huhu,
Anna hört sehr gerne Sandmännchen-Kassetten, sind teilweise auch mit Liedern - echt klasse und beruhigend ;-)
Tagsüber sind Kassetten vom Hasen Felix der Hit. Auch viele Lieder dabei. Musst du mal ausprobieren...
Viel Spaß beim Hören...
Katrin ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen