Suchen Menü

Welche Hausschuhe?

Hallo, welche Hausschuhe tragen eure Kids? Auf was achtet ihr, bzw kauft ihr Marken? Fabian (20,5mon) trägt bis jetzt Krabbelpuschen Gr 24/25 sind jetzt zu klein, Stoppersocken funktioniert nicht.
Danke & LG Diana
Bisherige Antworten

Nur Elefanten...

Moin,
Alina geht seit einem guten halben Jahr in den KiGa und braucht für dort Hausschuhe. Wir haben von Anfang an nur Elefanten Hausschuhe gakauft, weil sie darin den besten Halt hat. 2x hab ich mich doch frohlocken lassen und "Billig-Hausschuhe" vom WalMart und Penny Markt gekauft und beide Male war das ein Satz mit x - war nixx...;o)) Sie hatte keinen Halt darin gehabt, der Fuß schlackerte darin (obwohl richtige Größe usw.) und als sie dann auch noch umgeknickt ist hab ich die Billigdinger verbannt.
Elefanten Hausschuhe kosten etwa 15,-? neu - beim Karstadt bekommt man sie hin und wieder auch günstiger, aber das ist es mir echt wert.
LG, Andrea

PS...

...zu Haus gibt es auch nur dicke Socken... Ich bin nämlich auch nur ein Sockenläufer und Alina besteht darauf auch mitohne Schuhe zu laufen...;o))

Re: Nur dicke Socken o.T.

Re: Nur dicke Socken oder Krabbelpuschen o.T.

Re: Welche Hausschuhe?

Hi Diana
wir haben einen Mix, zum einen Krabbelpuschen, die zieht sie wenigstens nicht aus. Zum zweiten Hüttenschuhe, die mag sie nur so naja. Und drittens Stoppersocken, die zieht sie aber immer aus. Da wir überall Teppich haben, kann sie bei uns auch einfach so rumlaufen, eigentlich brauche ich die Hausschuhe eher bei anderen.
LG Croco

Was heißt, Stoppersocken funktionieren nicht? Ist euer Boden zu glatt? Wir haben Teppichboden und die Kinder tragen zuhause normalerweise gar keine Hausschuhe, sondern nur Socken, im Sommer sind sie barfuß. Hausschuhe nehme ich nur unterwegs, z.B. bei meinen Eltern (viele Fliessen) oder im Mini-Club. Die Filz-Hausschuhe im Tiroler Stil von Tschibo fand ich recht gut.
Viele Grüße,
Christine

KN-Shoes (wie Krabbelpuschen)...

Ich habe Leon erst jetzt wieder welche bestellt und Noahs sind auch schon in Urlaub. Leon liebt die Lederpuschen und für mich gibt es keine besseren Haussschuhe. Ich werde die auch weiterhin kaufen. Leons letzten Krabbelpuschen hat er über 1,5 Jahre getragen. Sie waren erst etwas zu groß, aber da sie sich so gut anpassen war das nicht tragisch. Hinterher habe ich noch das Fell rausgemacht (bestelle immer mit Fell) und er konnte sie noch etwas länger tragen.
Also ich würde die wieder kaufen. Nur für den Kindergarten werde ich Hausschuhe mit fester Sohle und Klett- oder Reißverschluss kaufen.
LG Melle

Keine! m.T.

Ich halte nichts von Hausschuhen, denn der Fuß hat ja nie die Möglichkeit, sich richtig zu bewegen, wenn er draußen wie drinnen in einem festen Schuh steckt.
Wenn unbedingt Hausschuhe, dann würde ich diese Puschen mit der weichen Ledersohle nehmen.
Gruß, C.

auch Krabbelpuschen; bzw. Noppensocken oT

Lina trägt nur diese Hüttenschuhe (heißen die so ?), da diese Strümpfe mit Ledersohle dran. Das ist fast wir Barfußlauf und engt nicht ein, ist aber warm. Die sind von H&M, Marke ist beiden denen aber egal.
Die trägt sie übrigens auch beim Turnen.
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen