Suchen Menü

Welche Creme/Lotion?

Wir stellen fest, das wir wohl doch mal anfangen müssen, Jonah ab und an mal einzucremen.
Aber womit?
Die Kindercreme von Weleda in der orangen Tube ist ja zäh wie Kleister und läßt sich so schlecht verreiben.
Was nehmt ihr so? Was ist empfehlenswert, was eher nicht?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme/Lotion?

Guten morgen Anja,
wir haben für Fabian das Penaten Öl in der Pumpsprayflasche.
Ist zwar teuer aber sehr ergiebig und vor allem läßt sich das super verteilen. Und wir haben jedesmal eine Menge Spass, weil sich Fabian immer schlapplacht wenn ich anfange ihn einzusprühen.
Vorher hatten wir immer die Lotion und das war fürchterliches Geschmiere, fand ich zumindest.
LG Tina

Von Penaten sind alle Produkte lt. Ökotest "mangelhaft" oder "ungenügend"...
Nur mal so zur Information.
Alles von Penaten enthält billiges Erdöl als Basis. Paraffin ist krebserregend! Weiterhin enthalten alle Penaten Produkte PEG und PEG-Derivate. Diese machen die Haut durchlässig für Schadstoffe.
Penaten ist das schlechteste was es auf dem Markt gibt. Ohne Scherz.
LG Mel

hi Mel,
waaaaaaaaassssss. Dass ist ja schrecklich. Ich dachte immer das ist so gut!?!?!?!?!
Boah werde ich gleich entsorgen!
Als Badezusatz nehme ich Bübchen. Wie schneidet das denn ab??
LG Tina, die für ihr Kind nur dass beste will!

Bübchen ist überall "gut" aber nie "sehr gut".
Weleda ist meistens "sehr gut", selten "gut" wegen Duftstoffen die Allergien auslösen können.
Babylove von dm hat überall sehr gut.
Bei Penaten war ich auch geschockt. Und meine Mama erst:
"Das gibt es doch schon so lange, das MUSS doch gut sein".
Eben das ist das fatale: Alle denken, das MUSS gut sein weil es das schon so lange gibt und kaufen ohne zu gucken ob es wirklich gut ist...
Habemir darum das Jahrbuch vom Ökotest "Kleinkinder 2004" gekauft.
LG Mel

Mensch vielen Dank für Deine Auskunft!
Werde künftig auch nicht mehr so "blauäugig" einkaufen.
Schönes Wochenende.
GGLG Tina

eine basiscreme!
wir nehmen die asche basis creme aus der apotheke.
lg, anke

???
Kriegt man die da so oder muß man die mischen lassen? Kenn ich gar nicht.
LG
Anja

hallo anja,
die bekommt man einfach so.
und sie ist supergut verträglich.
vorher hatten wir mal die produkte der allergie- serie von lavera (biokosmetik) probiert, aber die verträgt kjell nicht.
die asche basis creme ist auch prima, wenn man selbst mal trockene hände hat und wir nehmen sie bspw. auch, um kjell hin und wieder nach dem baden von kopf bis fuß einzucremen.
hast du eigentlich die app kindersalbe ausprobiert?
lg, anke

Hallo Anja
Die Creme die Zäh ist, ist nur für den Windelbereich. Da gibt es noch eine andere, auch in einer orangen Tube, auch von Weleda, die Schrift ist aber eher rot, die ist prima, die nehmen wir, doch momentan nur Sonnencreme.
Gruss
Karin

Hi,
wir cremen die Kids (Florence will immer, Alexis nur sporadisch beim Massieren) mit Weleda Calendula-Babypflegemilch ein. kommt aus ner Glasflasche, ist schön geschmeidig u riecht traumhaft - die Haut ist danach auch toll!
Ansonsten sind die Babyprdukte von LAVERA auch toll (rosa Flasche mit Entchen auf Etikett, der HIT!!!), die riechen so schön mandelig :o)
LG, Mélanie

Hab grad den Ökotest hier liegen:
Baby Neutral Hautschutz Lotion von Lavera "sehr gut" (4,75 pro 100ml)
Babylove Babymilk von dm "sehr gut" (0,49 pro 100ml)
Sante Baby-Lotion von Sante (Naturwarenladen) "Sehr gut" (3,26 pro 100ml)
Babydream Pflegemilk von Rossmann "gut" (0,60/100ml)
Bübchen Pflege Lotion "gut" (1,15/100ml)
Sanft Pflege Lotion von Mann & Schröder (Schlecker) "gut" (0,52/100ml)
Sanosan Baby Pflegelotion von Schlecker "gut" (0,76/100ml)
Weleda Calendula Babypflegemilch "gut" (4,55/100ml)
Alles andere ist befriedigend/ausreichend/mangelhaft.
LG Mel

Hallo Anja,
Du hast bis jetzt nicht eincremen müssen und jetzt ist die Haut auf einmal trocken? Ich creme Alessandra auch nicht ein trotz ihrer ND (obwohl die sogut wie nicht mehr existiert) und sie hat eine samtweiche Haut. Vielleicht trinkt Jonah momentan nicht genug? Es gibt in der Apotheke eine Grundsalbe, die ist günstig, ohne Zusätze und leicht zu verreiben. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen