Welche CDs hören Eure Kinder gerne?
Katharinas erster Geburtstag steht vor der Türe und das Gefrage der Verwandtschaft geht auch schon los, was sie denn schenken sollen. Da wir wirklich alles (?) haben und was wir nicht haben, auch nicht brauchen, habe ich mir überlegt, dass wir uns CDs wünschen, da beide Kinder sehr gerne Musik hören, wir aber nur eine CD haben (und diese geht mir schon langsam auf den Geist *g*). Welche CDs hören Eure Kinder gerne? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)
Gruß
Heidi
Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?
Emily hat eine CD "Kinder singen Weihnachtslieder", die sie in der Weihnachtszeit wirklich geliebt hat, so dass ich sie jetzt verstecken mußte. Das ist für Deinen Anlaß natürlich sehr unpassend, das sehe ich ein ;o)) Ansonsten hat sie eine Kassette (die es auch als CD geben wird), die heißt "Der kleine Apfelbaum". Auf der singt Nena ganz bekannte Kinderlieder (Hänschen klein, Das Wandern ist des Müllers Lust, Wulle wulle Gänschen und sowas). Die mag Emily auch sehr gerne und mittlerweile kann ich wieder und Emily so langsam auch mitsingen ;o)) Solche Sachen wie Hörspiele mit Benjamin Blümchen oder so werden ja für Deine Lütte sicher noch nichts sein, oder?!
LG Jeanine
nein, Hörspiele sind glaube ich wirklich noch nichts. Leonard ist gerade 2 geworden und Katharina wird nun 1 Jahr alt. Da sieht es bei Beiden noch nicht so bombastisch mit der Konzentration aus ;-)
Gruß
Heidi
Für die ganz Kleinen sind "Krabbel-Babbel-Lieder" toll, gibt es z.B. bei Amazon. Davon haben wir auch 2 und sie sind echt schön gemacht.
Oder "10 kleine Krabbelfinger"...
LG Mel
Aber Detlef Jöcker und Fredrik Vahle würde ich jederzeit empfehlen, die sind wirklich schön.
LG, Beate
Und ABBA. *g*
LG
Anja
Dann hab ich noch eine CD vom EKP hier aus dem Ort (www davor und de dahinter), das sind selbstgesungene Kinderlieder, auch ganz süß. Und schließlich die Krabbelfinger, die find ich aber furchtbar...
Als Kleinkind hab ich übrigens am liebsten Heino gehört, und ich besitze die Platten auch immer noch... *örks*
Lieben Gruß,
Nicole
Der kleine Maulwurf...
Also, ich höre die CD nun auch schon seit Monaten jeden Abend und finde sie immer noch total süß! Kann ich in jedem Fall empfehlen... besser als "nervige" Kinderlieder! ;o)
Zu Hannah´s 2. Geburtstag gab´s bei uns jetzt zwar auch einen Maulwurfboom... Plüschtier, Buch, Kalender und DVD, aber wir sind ja üüüberhaupt nicht abhängig! *gg*
LG! Annett
abwechslungsweise die drei...
Rockmusik mit Kindertext) und traditionelle Kinderlieder mit Blockflöte
(aaaaaaaahhh!!!) begleitet...
REgula, die eher auf ähm etwas rockigere Songs steht und ab und an
Meat Loaf in voller Laustärke braucht!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen