Suchen Menü

Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Hallo,
Katharinas erster Geburtstag steht vor der Türe und das Gefrage der Verwandtschaft geht auch schon los, was sie denn schenken sollen. Da wir wirklich alles (?) haben und was wir nicht haben, auch nicht brauchen, habe ich mir überlegt, dass wir uns CDs wünschen, da beide Kinder sehr gerne Musik hören, wir aber nur eine CD haben (und diese geht mir schon langsam auf den Geist *g*). Welche CDs hören Eure Kinder gerne? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :-)
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Hallo Heidi!
Emily hat eine CD "Kinder singen Weihnachtslieder", die sie in der Weihnachtszeit wirklich geliebt hat, so dass ich sie jetzt verstecken mußte. Das ist für Deinen Anlaß natürlich sehr unpassend, das sehe ich ein ;o)) Ansonsten hat sie eine Kassette (die es auch als CD geben wird), die heißt "Der kleine Apfelbaum". Auf der singt Nena ganz bekannte Kinderlieder (Hänschen klein, Das Wandern ist des Müllers Lust, Wulle wulle Gänschen und sowas). Die mag Emily auch sehr gerne und mittlerweile kann ich wieder und Emily so langsam auch mitsingen ;o)) Solche Sachen wie Hörspiele mit Benjamin Blümchen oder so werden ja für Deine Lütte sicher noch nichts sein, oder?!
LG Jeanine

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Hallo,
nein, Hörspiele sind glaube ich wirklich noch nichts. Leonard ist gerade 2 geworden und Katharina wird nun 1 Jahr alt. Da sieht es bei Beiden noch nicht so bombastisch mit der Konzentration aus ;-)
Gruß
Heidi

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Detelev Jöcker, Rolf Zuckowski und manchmal Nena, wobei ich Nena eher für grössere Kinder geeignet finde.
Für die ganz Kleinen sind "Krabbel-Babbel-Lieder" toll, gibt es z.B. bei Amazon. Davon haben wir auch 2 und sie sind echt schön gemacht.
Oder "10 kleine Krabbelfinger"...
LG Mel

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Wir haben von Detlef Jöcker "Komm Du kleiner Racker" (genannt Pferdchenmusik) und von Fredrik Vahle die "Anne Kaffeekanne" und "Raben, Hexen, Drachen" (oder so ähnlich). Alles sehr populär - die erste hört er seit ungefähr 1 Jahr jeden Abend vor dem Einschlafen ... Außerdem liebt Patrick noch die CD mit der Maus - allerdings sind das weniger Kinderlieder. ;)
Aber Detlef Jöcker und Fredrik Vahle würde ich jederzeit empfehlen, die sind wirklich schön.
LG, Beate

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Wir haben Kinderlieder CD`s und auch Weihnachtslieder für Kinder. Hörspiele auch CD haben wir noch nicht gekauft, da unser Kleiner noch nicht so konzentriert zuhören kann.

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

Jonah mag gerne "Mein kleiner Weihnachtskuschelbär" und "1,2,3 im Sauseschritt", beide von Detlev Jöcker. Oder aber auch "Zehn kleine krabbelfinger auf Entdeckungsreise".
Und ABBA. *g*
LG
Anja

Re: Welche CDs hören Eure Kinder gerne?

An Kinderliedern haben wir drei Nena-CDs (Nenas Weihnachtsreise, Komm lieber Mai und habichvergessen) und etliche Lieder von Fredrik Vahle. Da mag Saskia am allerliebsten das "Pinguin-Lied", das kann ich auch auf Dauerschleife stellen, Tests haben ergeben, dass sie das auch anderthalb Stunden gern hört, tanzt und so. ICH halte das aber nicht aus.
Dann hab ich noch eine CD vom EKP hier aus dem Ort (www davor und de dahinter), das sind selbstgesungene Kinderlieder, auch ganz süß. Und schließlich die Krabbelfinger, die find ich aber furchtbar...
Als Kleinkind hab ich übrigens am liebsten Heino gehört, und ich besitze die Platten auch immer noch... *örks*
Lieben Gruß,
Nicole

Der kleine Maulwurf...

...ist zwar auch hörspielartig, aber dadurch, dass die Geschichten recht kurz sind und die Erzählerstimme sich wunderschön mit der süssen Maulwurfsstimme abwechselt, ist das gar nicht sooo anstrengend! Ganz im Gegenteil, Hannah quasselt teilweise schon Sätze mit... "Darf ich"... "Hallo Auto´s"... "brumm brumm, schnurr schnurr"...
Also, ich höre die CD nun auch schon seit Monaten jeden Abend und finde sie immer noch total süß! Kann ich in jedem Fall empfehlen... besser als "nervige" Kinderlieder! ;o)
Zu Hannah´s 2. Geburtstag gab´s bei uns jetzt zwar auch einen Maulwurfboom... Plüschtier, Buch, Kalender und DVD, aber wir sind ja üüüberhaupt nicht abhängig! *gg*
LG! Annett

abwechslungsweise die drei...

... Kasperlitheater Nummer 3, "Ohrewürm" (=schweizerdeutsche
Rockmusik mit Kindertext) und traditionelle Kinderlieder mit Blockflöte
(aaaaaaaahhh!!!) begleitet...
REgula, die eher auf ähm etwas rockigere Songs steht und ab und an
Meat Loaf in voller Laustärke braucht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen