Suchen Menü

Welche Bücher ?

Hallo,
für unseren Sohn (2 3/4 J.) stehen jetzt gleich zwei neue Ereignisse vor der Tür: Das erste Mal alleine Übernachten bei Oma und Opa und der Kindergarten. Deshalb suche ich Bilder- bzw. Vorlesebücher die darauf vorbereiten.
Hat jemand hierfür Tips, welche Bücher kamen bei Euren Kindern an, welche nicht ?
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Chitra
Bisherige Antworten

Re: Welche Bücher ?

Hallo Chitra!
Also ein Buch zum Thema "Übernachten bei Oma" haben wir bisher noch nicht gebraucht *grins*. Emily kennt das von klein auf und hatte da nie Probleme - im Gegenteil, wenn es nach ihr ginge, könnte es gerne öfter sein.
Ein schönes Buch, in dem es um den Kindergarten geht, hat sie letztes Weihnachten von ihrem Onkel geschenkt bekommen. Es heißt "Was machen wir im Kindergarten?" und ist so ein riesiges Wuselbuch (so heißen die glaub ich, oder?! Wo ganz viele Sachen auf einer Seite zu entdecken sind). Auf den Doppelseiten wird jeweils ein Thema behandelt: der Weg zum KiGa, Spielen, Waschen/Zähneputzen/Toilettengang, draußen spielen, Geburtstag feiern, von Mama abgeholt werden. Emily liebt das Buch und wir schauen es noch immer fast jeden Abend an (und sie geht schon seit letzten September in den Kindergarten). Wer das Buch geschrieben hat, kann ich Dir im Moment aber leider nicht sagen! Ich bin nämlich auf Arbeit. Falls es Dich interessiert, mail nochmal übers Profil, dann kann ich zu Hause mal gucken ;o))
LG Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen