Welche Babywaage kaufen?
was habt Ihr für Erfahrungen mit Babywaagen gemacht und von welcher Firma waren die Waagen?
Ich würde mir jetzt gerne für Nr. 2 eine Babywaage kaufen, weil Ausleihen mir nix nützt und auf die Dauer auch teuer ist.
Kennt einer vielleicht die Bio Medico Babywaage? Die wird im Moment bei ebay viel angeboten.
Danke.
LG Kerstin
Re: Welche Babywaage kaufen?
Viele Grüße,
Christine
ich möchte die Waage, um regelmäßig das Gewicht kontrollieren zu können. Nicht um zu schauen, wieviel das Baby getrunken hat. Bei Melvin hatte ich eine von meiner Nachbarin, aber die hat ihre Waage jetzt verkauft.
Viele Grüße Kerstin
um das Gewicht zu kontrollieren, kannst du doch an den U's beim Kia teilnehmen.
LG Uta
ich möchte auch zwischen den U's das Gewicht kontrollieren.
LG Kerstin
Keine...
Ich hatte bei beiden Kindern keine Waage. Solange sie trinken, wachsen sie auch und nehmen zu. Wenn sie die Nahrungsaufnahme verweigern, musste eh zum Arzt.
Spar Dir doch das Geld und den Platz!
Wenn ich z.Zt. neugierig bin, wiege ich Jonna übrigens auf unserer Waage (ist eine gute, empfindliche). Ich stell mich erst allein drauf und dann stell ich mich mit Jonna auf dem Arm drauf -> die Differenz ist ungefähr ihr Gewicht. Funktioniert natürlich nur so im 200g-Bereich, aber reicht mir.
Viele Grüße,
Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen