Suchen Menü

Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Heute hatte ich meinen 3. Basar und war wieder ziemlich enttäuscht. Gerade mal 17,50 Euro habe ich eingenommen. Zieht man die 8 Euro Standgebühr ab, sinds sogar nur 9,50 Euro. Und das, obwohl ich den einen oder anderen Ratschlag von erfahrenen "Basar-Hasen" beherzigt habe (z.B. habe ich jetzt keine Winterklamotten mitgehabt und Anziehsachen, die ich schon gebraucht übernommen habe erst gar nicht mit auf den Tisch gelegt). Bei ebay mag ich die Sachen nicht versteigern (wir haben auch kein Digitalcamera, um Bilder ins Netz zu stellen). Aber welche Alternativen nutzt Ihr? Setzt Ihr Sachen in die Zeitung? Einige Sachen konnte ich glücklicherweise letzte Woche an eine Arbeitskollegin verkaufen. Bin gespannt auf Eure Antworten. LG von einer gefrusteten Angi
Bisherige Antworten

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

hi,
ich bin keine gute kauffrau und verdiene bei flohmärkten auch mehr schlecht als recht beim verkauf der kinderklamotten. ausserdem nervt es mich, weil ich jedes mal eine kinderbetreuung brauche und meist ein ganzer tag verlorengeht.
ich habe hier unter "septembers_shop" einiges verkauft. ansonsten habe ich eine menge zum second-hand gegeben. wenn du früh genug vor einer saison dort kleidung ablieferst, lässt es sich gut verkaufen. ich habe mir allerdings einen laden gesucht, der extrem auf marken & farben sowie sehr guten zustand der klamotten achtet. dort gab es bisher immer ganz gut geld für meine sachen und ich habe keinen grossen zeitaufwand.
ansonsten versuche ich, den kram in ganzen paketen loszuwerden. ich möchte meinen keller ungern vollstellen. ebayen mag ich nicht, weil mir pakete-kaufen-packen-abschicken-mit-käufern-ärgern zu blöd ist und ich zudem angst hätte, bestimmte dinge komplett unter wert loszuwerden.
liebe grüsse,
sep

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Hallo Angi,
also ich war von ebay total enttäuscht. Ich "verkaufe" die Sachen jetzt einer Bekannten; ist genauso "Verlust" wie bei ebay ; es entfällz halt der Aufwand. ich glaube, der Markt ist eben völlig übeschwemmt! Habe einen secondhand-laden gefunden, der Sachen auf Kommission nimmt; mal sehen, wie das läuft. Tja, helfen kann ich Dir nicht; ist halt so:o).
Wenn Du aber den ultimativen Tipp bekommst, würd ich mich auch freuen !!!!! LG Katrin

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Versuch es doch mal hier über das Verkaufe-Forum. Habe da auch schon viel ge- und verkauft.
Ebay läuft derzeit echt schlecht, ausser man bietet ultimative neuwertige Markensachen an.
LG Mel

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Hallo,
also ich hab jetzt das 5. Mal auf einem Babybasar verkauft und nehme immer so +/- 100,00 Euro ein.
Meine Tipps dazu wären: Auf einem sehr frühen Basar, also schon Ende Januar verkaufen; zu den Teilen, wenn jemand Interesse hat, möglichst ein passendes Gegenstück (T-Shirt, Hose) anpreisen. Immer nachfragen, was für eine Größe die Leute brauchen, auch wenn sie sagen, daß sie nur schauen wollen, immer mit ihnen reden. Unter dem Preislevel, der auf dem Basar herrscht, anbieten. Ich weiß z.B. welcher teuer und welcher billig ist. Auf einem Basar, von dem man weiß, daß dort viele Käufer hingehen, verkaufen, und wenns geht, sollte dieser noch möglich groß sein. So mach ichs zumindest immer und muß noch hinzufügen, daß meine Sachen zu 90 % gebraucht sind und ich auch nur so gut wie gar keine Markenklamotten hab, aber doch ganz nette Sachen finde ich. Die besten Stücke setze ich dann noch bei ebay rein. Vor allem für Markenschuhe bekommt man dort ein gutes Geld, so viel zahlt einem auf dem Babybasar niemand. Klar kanns da auch mal danebengehen, aber das holt dann was anderes wieder rein. Manchmal ist es natürlich auch auf den Basaren so, daß einfach kaum jemand den Geschmack mit einem selber teilt, und man auf den, wie man selber findet, besten Stücken sitzen bleibt.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen!?
Viele Grüße
Michaela

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Hallo Angi,
ich bringe meine Sachen immer zum Basar. Allerdings ist es bei uns so, daß man nicht selbst verkauft, sondern vom Basarteam verkauft wird. Man erhält den angegebenen Preis abzüglich 10 % Provision. Das ist recht praktisch, da man nicht selbst ewíg lang am Stand stehen muß. Ich kaufe selbst auch lieber auf solchen Basaren ein, da man dann nicht von Stand zu Stand ziehen und nach der passenden Größe suchen muß, sondern alles von Größe xy auf einem Tisch liegt. Vielleicht gibt es so einen Basar bei Euch in der Gegend ja auch?
Liebe Grüße
conny

Re: Welche Alternative zu Basaren nutzt Ihr?

Hi ! ich werde ende des Monats auch das erste mal verkaufen 2 Kinder sind genug. Letztes Jahr hatte ich bei Ebay eine ganze Kiste Babysachen für 60 Euro losbekommen. Hatte mal vor ein paar wochen eingestellt und es hatte keiner geboten. Hab dann die Aktion wieder rausgenommen. Für einen Euro renn ich bestimmt nicht zur Post. Da verschenke ich es lieber. Wenn ich die Sachen auf dem Basar nicht loskrieg dann geb ich das ganze Zeug der Caritas die holen das sogar ab und ich hab keine Arbeit damit und basta. Hab dann nämlich keinen nerv mehr 50 Euro hin oder her da ist mir meine Freizeit lieber. Hab die erfahrung gemacht, klamotten kauf ich nur noch neu bei Aldi und co oder Woolworth, H+ M. Ersteigern tu ich sowas nicht mehr. Teilweise sind die Sachen neu ja günstiger wie bei Ebay. Lg

Ganz klar, ebay...besonders für Markenkleidung oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen