Suchen Menü

Weiss, weisser???

hallo,
ich wollt gerne mal wissen wie ihr eure weisssen tshirts wieder sauber bekommt. bei mir sind immer graue flecken unterm arm da.
ob das vom deoroller kommt????
Bisherige Antworten

Re: Weiss, weisser???

Das kommt sicher vom Deo, und bei mir nicht nur bei weißen T-Shirts. Die Ultimative Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, bin auch auf Tips gespannt. Ich habe nur festgestellt, daß Deo-Stick oder Spray nicht ganz so schlimm ist, bzw. auch Deo ohne Aluminate.
Viele Grüße,
Christine

Mh hab ich noch nie Probleme mit gehabt, benutze wahlweise ein Deo von Dove oder von Vichy und wenn wirklich mal was am Shirt ist schafft Persil das ganz gut:-))) LG Susanne

Weiss, weisser, Oranex

Hi,
im Zweifelsfall hilft da bei uns Oranex aus dem HT-Baukasten oder Pro Weiß HT
C.

Re: Weiss, weisser, Oranex

Oranex für die Wäsche - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das hilft doch eher gegen Fett und Harz? Aber es gibt ja auch diese neue Kaltbleiche von der Hobbythek, weiß jetzt gar nicht wie sie heißt, die könnte auch helfen.
Viele Grüße,
Christine

Kurzer Themawechsel:

Suchst Du eigentlich immer noch Wolle? Wenn ja, wie genau soll die aussehen/sein? Beim Lauber in Meerholz hab ich ne recht große Auswahl entdeckt... Muß da heute eh nochmal hin, soll ich mal schauen, ob die haben, was Du suchst???
LG, Chic

Re: Kurzer Themawechsel:

Ja, ich suche immer noch - uni und gewebt sollte sie sein, nicht gewirkt bzw. gestrickt. Und möglichst schöne Farben, für die ganze Palette von grau bis schwarz und braun habe ich eine Quelle. Und halt nicht zu dick, Sommerwolle :-)
Viele Grüße,
Christine

Huhu Christine,
so, war nochmal bei Lauber: Die Auswahl an uni-farbener Wolle ist recht groß und nach meinem Geschmack sind es schöne, frische Farben. Was Du allerdings mit "gewebt", "nicht gestrickt" meinst, wußte auch die Verkäuferin nicht. :-) Sie haben Baumwolle, Schurwolle und vieles mehr. Dick hat sie nicht ausgesehen - eher so ein Mittelding in Richtung Häkelgarn. Ein Abstecher könnte sich lohnen...
Grüße, Chic

Dann gib mir mal die Adresse ... ähm, das finde ich aber seltsam, daß die Verkäuferin damit nichts anfangen konnte. T-Shirt-Stoff ist 'gewirkt', das ist ähnlich wie gestrickt, Du erkennst die Maschen. Im gegensatz dazu laufen bei gewebtem Stof die Fäden in genau zwei Richtungen - klar?
Viele Grüße,
Christine

Ja, Frau Handarbeitslehrerin. ;-)) Aber ob die Wolle nun gewebt, gestrickt,... sonstwas war, kann ich Dir leider immer noch nicht sagen (ein Wollfaden besteht aus mehreren, ineinander gezwirbelte, dünnere Fäden... dacht ich... *grübel*) :-) . Ich kann Dir jedenfalls nur sagen, daß die dort eine relativ große Auswahl an uni-farbener Wolle haben und daß die nicht allzu dick aussah. That's it.
Meerholz ist ein Kaff - wenn Du da von Langenselbold kommend in Richtung Hailer/Gelnhausen durchfährst, kannst Du es auf der linken Seite nicht verfehlen - steht groß LAUBER auf der Hauswand.
Grüßle, Chic

Re: Weiss, weisser, Oranex

Moin,
bei uns klappt das auch bei hartnäckigen Flecken auf weißem Gewebe.
Bei farbigen Sachen würd ich es nicht nehmen, weil es teilweise stark bleicht ...
C.

falsches Deo ??

Ich benutze das von Rexona, das macht normalerweise keine Flecken.
LG Uta

Hi,
versuche es doch mal mit DanKlorix (gibt es bei LIDL).
Ich hatte mir das Zeugs gekauft, um die Fugen in der Dusche zu entschimmeln und auf der Flasche steht, dass es auch für die Wäsche nehmen kann.
Die T-Shirts von meinem (Schmuddel-)Mann *g* sind wieder total weiss geworden.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen