Suchen Menü

Weinen beim Duschen

^Halli hallo,
ich bin für jeden Tip dankbar. Meine Tochter (wird Ende Juli 3 Jahre) hatte nie Probleme mit Wasser. Man konnte sie unter die Dusche stellen ohne vorsichtig zu sein o.ä. Seit ca. 5 Wochen jedoch will sie jedoch, nachdem sie in der Wanne gewesen ist (das ist immer noch das größte) sich nicht die Haare waschen lassen und fängt sobald sie die Dusche sieht mit einem Riesengeschrei an. Ich vermute mal, dass sie vielleicht mal etwas in die Augen bekommen hat. Wie kann man behutsam (Die Extremmethode mussten wir leider schon probieren, damit die Haare sauber werden;) ihr beibringen, dass Haare waschen und Dusche ein muss ist????
Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrung dankbar.
Grüße Kleki67
Bisherige Antworten

Re: Weinen beim Duschen

Moin,
wir waschen das Shampoo nur noch mit einem alten Zahnputzbecher aus, weil es damit kaum Theater gibt, davor hat Alina auch nur geschimpft, aber so klappt es. Denn Becher bekommt sie davor schon zum Spielen und manchmal versucht sie sich auch selbst den Schaum aus den Haaren zu waschen...;o)) Ansonsten haben wir so ein Badewannen Pooh-Bär von Rossmann für 2,50? den wir zuerst die Haare waschen und erst dann bei Alina das Gleiche tun...;o))
LG, Andrea

Re: Weinen beim Duschen

Hallo Kleki
Meine hatte diese Phase auch, allerdings musste sie sehr selten Haare waschen da sie kaum welche hatte. Wir haben dann die ultimative Bestechungsmethode gewählt, 2 Gummibären gegen Haarewaschen. Ich besteche NIE, doch da musste es sein. Einen Waschlappen auf die Stirn und mit dem Litermass die Haare runterspühlen! Mittlerweile darf ich wieder die Brause nehmen und gelegentliches Duschen findet sie Cool, doch meistens badet sie eh und somit ist Duschen eine Ausnahmen und spannend. Seit ich auch jede Woche in's Schwimmbad gehe, toleriert sie eher mal einen Tropfen Wasser im Gesicht. Was auch noch wirken könnte, ist ne Schwimmbrille! Meine liebt die Skibrille so sehr dass sie sie nicht mal im Auto nach dem Rodeln abziehen will, das könnte also auch hinhauen.
Gruss
Karin

Re: Weinen beim Duschen

Wir haben auch immer Theater, wenn´s um´s Haareausspülen geht.
Manchmal versuche ich das Shampoo mit einem Waschlappen aus den Haaren zu kriegen, dauert aber ewig.
Ich sage ihm immer, er soll nach oben schauen, damit kein Wasser durch sein Gesicht läuft.
Es gibt doch auch so Schildkappen extra dafür, probier doch sowas mal aus!
Gruß, C.

Re: Weinen beim Duschen

Wie wäre es denn mit einem "No-more-Tears"-Shampoo? Allerdings sollen nicht alle, wo's drauf steht, auch welche sein...? Von Yves Rocher gibt es ein Apfelshampoo für Kinder, das auch nicht in den Augen brennen soll. Wir haben das und nehmen es auch gern, allerdings heult Jamie eh nie beim Duschen /Baden, kann also nicht sagen, ob es tatsächlich nicht brennt... ;o))
Und dann einen feuchten Waschlappen vor's Gesicht (Augen) drücken und schnell abspülen. Sollte doch eigentlich klappen?!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen