Suchen Menü

Weihnachtswichteln...

Rasantes Wachstum der Liste:-)
Wir sind von 22 auf 28 gewachsen?ich habe leichte Probleme, die ein oder andere zuzuordnen und werde demnaechst auch mal eine ?Teilnehmerliste ? hier einstellen, damit jede weiss, wer dabei ist?
Falls es noch irgendjemanden geben sollte, der die Aktion nicht kennt?
Einfach lesen und anmelden
Die Regeln sind ganz einfach
Ich versichere euch, dass ich mit den Adressen sorgfaeltig umgehe, mein Rechner normal angriffsgeschuetzt ist und ich mit niemandes Namen oder Adresse Unfug anstelle..ob ihr mir vertraut ist eure Sache...
Hier nun die Regeln:
1. Du schickst mir deine Emailadresse und deine Postanschrift ueber das Profil
2. Ich sammele hier alle Anschriften.
3. Anfang November bekommt jede, die sich beteiligt eine Anschrift per Mail zugeteilt, das uebernimmt derWichtelverteilservice, damit ich auch mitmachen darf :-)
4. Du versuchst dich ueber deinen zu Beschenkenden schlau zu machen und suchst ein Geschenk fuer sie aus, selbstgebastelt, gekauft, was auch immer...
5. Der Wert sollte 3? nicht uebersteigen.
6. Du schickst das Geschenk anonym so rechtzeitig ab, dass es am dritten Advent beim zu Beschenkenden ist. Das ist Mitte Dezember 7. Jede verschickt ein Geschenk, jede bekommt eins. Bitte gib als Absender an:?Wichtel aus dem Kleinkinderforum?
8. das Geschenk wird am dritten Adventsonntag. morgens geoeffnet
9. dann beginnt das Spekulieren, wer der Wichtel ist.
10. Abends oder am Tag drauf postet der Wichtelverteilservice die Aufloesung.
11. wenn du Fragen hast, frag mich
12. viel Spass!!!
Ich hoffe, die Regeln sind verstaendlich, ich hoffe, es beteiligen sich viele, ich hoffe, der Termin ist okay fuer euch, aber wie gesagt, ich organisiere im GF die Nikolausiaktion und will vermeiden, dass ich ganz durcheinander komme :-)
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtswichteln...

Hallo Peanut,
da ich die ganze Sache letztes Jahr verwaltet habe, wollte ich noch die ein oder andere Tücke schreiben, die es zu beachten gilt ;0)
1. Es muß eine gerade Zahl an "Wichtelinnen" sein, sonst passt es nicht.
2. Wer wird denn beschenkt? Kinder oder Mamis?
3. Mit dem Absdender wird das so ein Problemchen werden, da ich z.B. nur über DPD versende. Das funktioniert überhaupt nicht ohne Absender. Ich werde es dann so machen, dass ich meinen Namen nicht drauf schreibe, sondern nur die Anschrift. Das müsste dann wohl reichen. Oder halt meinen Firmennamen, damit kann hier im Forum auch keiner was anfangen ;0)
Bin schon sehr gespannt.
Übrigens, mach dich schonmal auf eine Flut an Reklamationen bereit ;0) nach dem Motto "Die kenn ich aber nicht so gut, die will ich nicht beschenken"...das war bei mir letztes Jahr auch so :0)
Ich bin jendenfalls supergespannt und freue mich wieder darauf.
Viele Grüße
lani

Re: Weihnachtswichteln...

Hi Lani
es geht auch mit einer ungeraden Zahl..., soll ich etwa am Ende eine rausschmeisse??????????????
Logisch, das wichteln ist fuer die Muetter...dachte, das kommt bei den Regeln klar raus..
Wenn du unbedingt einen Absender drauf schreiben musst, dann nimm den deiner Nachberin oder Mutter oder Tante...denn logisch wird sich jede erst mal in den Club aufmachen um Rauszubekommen, wer welche Postleitzahl hat...
Meckern gilt nicht, ich habe allen, die neu im Forum sind geschrieben, dass es darum gilt, sich ueber den zu Beschenkenden zu informieren, habe die Neuen gebeten, ihr Profil zu bestuecken und hier kraeftig mitzuschreiben...
Ich habe so eine Aktion an Ostern schon durchgezogen und weiss, wovon ich rede..
Danke trotzdem fuer die Tipps, ich finde es lieb, dass du daran denkst!!!
Achso...das Geschenk kann ja auch was kleines sein, ein Windowcolourbild zum Beispiel, das kann man in einen normalen Briefumschlag stecken..und dann kann man doch bestimmt auch die "gelbe" Post nutzen??
WAum versendest du nur ueber DPD???
LG
Peanut

Re: Weihnachtswichteln...

Hallo Peanut,
ich versende nur mit DPD, da ich sowieso zig Pakete am Tag damit rausschicke und somit sehr gute Zahlungskonditionen dort habe. Wäre ja blöd, wenn ich dann extra zur Post renne, die bei uns auf dem Land leider nicht umme Ecke ist ;0)
Für Windowcolor habe ich leider nicht so viel übrig, also wird es das wohl auch nicht geben *gg*.
Im letzten Jahr Weihnachten wurde es ein etwas größeres Päckchen.
Das mit der ungeraden Zahl kann man in der Tat auch hinbiegen ;0)
Also viel Spaß.
lg
lani

Re: Weihnachtswichteln...

da danke ich dir, und ja, ich habe Spass, vorallem, wenn ich russisch Roulette spiele bei meinem Posteingang: wen stecke ich nun in welches Forum:-)))
Ich mache sowas einfach gerne!!!
LG
Peanut

*grübeldenk*

ist punkt nr 1 nicht unlogisch???? es beschenken sich doch nicht immer genau 2 leute gegenseitig?? also sprich nr 1 könnte ja nr 2 beschenken, nr 2 die nummer 3 usw ...und die letzte nr wieder die nummer 1 - von daher bekommt doch jeder ein geschenk. oder??? wer macht einen denkfehler???
lg, dorit

eben...

ne dotschi, richtig...
entweder es gibt einen grossen Kreis oder zwei Kleine, fuer den Fall, dass dann eine ausfaellt kann man die Luecke einfach schliessen:-)
Das hat mir mein "osterhasiverteilservice" so beigebracht und auch erfolgreich durchgezogen...
und wann kommt diene Adresse:-)))
LG
Peanut

Schade, würde auch so gerne

Aber Belgien ist mal wieder so weit weg...:-(((
Trotzdem viel Spaß!
LG Iris

Re: Schade, würde auch so gerne

na und??
USA is wieter, SChweiz und Austria ebenfalls...
Mach mit...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen