Suchen Menü

Weihnachtsspeck....

muss weg! mein laster ist schokolade in jeglicher form. die will ich jetzt weglasen und such eine erstazdroge. was kann man denn verdammt noch mal abends auf dem sofa futtern was nicht dick macht? hä?
und tagsüber bei gelüsten....?! hach...
moppelchen schnee
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsspeck....

hei Schnee,
versuchs mal mit Popcorn, am besten gesalzen. Da is so gut wie nix drin und man hat das Gefühl, viel gefuttert zu haben.
Jedenfalls gehts mir immer so.
LG, kiara (übrigens auch ein Schokoladen-Freak)

Re: Weihnachtsspeck....

Hihi, ich hab hier grad klammheimlich einen 150-g dicken Nikolaus geschlachtet. Heimlich deshalb, weil Finn gerade nicht da ist und ich deshalb kein schlechtes Gewissen haben muß, dass er wieder zuviel Süßkram kaut. Wenn er hier rumwuselt, gibt´s rohe Karotten und Paprikastangen, sobald er im Bett liegt, schieb ich mir packungweise Dominosteine rein. Gemein, was? Dumm nur, wenn er am nächsten Morgen die leeren Packungen erwischt und "auch Lade" haben will, da fühl ich mich dann doch ein bißchen ertappt.
Karotten und Paprika, Apfel und gerade um diese Jahreszeit auch Trockenobst, das gibts bei uns hier zum Knabbern bei Bedarf.
LG ; JULI

Re: Weihnachtsspeck....

ich nasche zwar g.s.d nur in ausnahmefällen (jetzt!!:-) )
aber ich finde getr. apfel-chips super! ode frische
orangen, oder kaugummi(untertags) besser ist es
noch sich das naschen abgzugewöhnen :-)) - sonst
fällt man doch wieder in´s alter laster- früher oder
später.... wie du sagst "ersatzdroge"! vielleicht kannst
du es mit dem abendessen so drehen, dass du ein
ausgewogenes essen, wo alle geschmacksnuancen
berührt werden, zusammenstellen kannst- siehe
"ayruveda" - über dieses thema gibt´s büchlein....
lg nana

Re: Weihnachtsspeck....

na jetzt musste ich aber doch mal LAUT lachen - moppelchen, haha....
wo bist du denn dick? hinter den ohren oder unter dem kleinen zeh oder was?????
bei uns hilft übrigens nur abends garnichts zu futtern, gewöhnt man sich eigentlich schnell dran, solange der partner mitmacht *g*
ansonsten lieber gummibärchen, die haben wenigstens kein fett!
lg inez

Re: Weihnachtsspeck....

Ich hab letztes Jahr 35Kilo abgenommen *geban*. Ich hab das kauen in trinken verlagert. Also statt irgendwas rumzumümmeln trinke ich jetzt ständig Cola Light oder Tee. Kaugummis usw. gehen auch. Aber am besten gewöhnt man es sich ganz ab. Eigentlich nur eine Gewohnheitssache, aber am AnfaNG EBEN BLÖD

@ Pappa

Waaaaaaaaaaaaaas ???
35 Kilo ? Super !!!! Meinen absoluten Respekt ....
Ich hab vor fast 4 Jahren eine Ernährungsumstellung gemacht (so richtig bei einem Institut, mit Kursen und so) und dort im Laufe 1 Jahres 28 Kilo abgenommen.
Aber das war VOR DEM KIND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da konnte ich auch viel Sport machen etc.
Und jetzt (NACH der Schwangerschaft) hab ich diese Kilos alle wieder drauf. D.h. seitdem "dümpel" ich hier rum; HASSE meine Figur und bekomm den Dreh aber irgendwie nicht (wie Du schon geschrieben hast, der Anfang ist das Schlimmste !!).
Kannst Du mich noch mit ein paar Tipps zum Abnehmen versorgen -- bitte ????? Außer viel trinken (das mach ich seit ca. 2 Wochen ENDLICH wieder -- so 2 Liter am Tag).
Aber WAS NOCH ????
Wäre Dir WIRKLICH dankbar für Deine Tipps ...
Liebe Grüße
Moon

Kalorien zählen...

Was anderes hat nicht geholfen. Sport mache ich ja wirklich gar keinen *schäm* Ich renne den tag über oft genug David hinterher, da renn ich doch nicht noch freiwillig, Zumal ich ja eh keine Möglichkeit hätte regelmässig ohne David zu trainieren.
na jedenfalls ich hab Kalorien gezählt. Da ich ein Mensch bin der sehr geren grosse Portionen mag musste ich ja meine Ernähjrung automatisch fett reduzieren usw. weil ich ja sonst kaum noch was auf dem Teller gehabt hätte. Also ich esse nicht viel weniger, aber ich gebe zu Mahlzeiten auszulassen um dann auch mal eine schöne Pizza haben zu können usw. Aber eigentlich egal, ich finde es wichtig zu wissen was genau in den nahrungsmitteln drin steckt. Um Kalorienbomben zumindest zu erkennen.

Re: Weihnachtsspeck....

na, du moppelchen ;o) *vorlachenfastvomstuhlfall*
schokolade ist schon was feines, es ist einfach *zu* schade, daß sie dick macht *seufz*
ich kann dir jetzt vorschlagen, kleingeschnittene paprika zu naschen, aber das ist nichtmal der halbe spaß!
ebenso die ollen gummibärchen, die immer wegen ihrer fettfreiheit als ersatz genannt werden...- was sind schon gummibärchen geben s c h o k o l a d e ?! nix!
also sag ich dir: du bist sooo schlank, gönn dir doch dein laster- in maßen!
liebe grüße,
anke---> auf deinen weihnachtsspeck gespannt *g*

flower und inez!

keine angst ihr zwei! ich finde mich definitiv NICHT moppelig- das passste nur zum beitrag! :-) (ich bin keine von diesen schlimmen frauen die schlank daherkommen und ständig rumjammern sie wären dick!)
ich möchte nur gerne vor einer neuen schwangerschaft mein normalgewicht haben. nach anna musste ich 1 jahr lang joggen und joggen und - richtig- joggen!
es sind aber nur 2 kilo, das dürfte also zu schaffen sein.
beim nächsten mal zeige ich euch meine kleinen mini-röllchen und dann dürft ihr mich auslachen, okay?!
schlankes schneewittchen

*puh*

da bin ich ja beruhigt, du schlankes schneewittchen :o)
liebe grüße,
anke

Re: Weihnachtsspeck....

Hallo Moppelchen
Schokoküsse ohne Boden oder Löffelbisquit! Ich mache seit einem guten Monat Weight Whatchers von dem darf man ziemlich viel futtern. Ich habe trotz Weihnachten und vielen Sünden schon 3 Kg weniger, finde es echt gut.
Gruss
Karin

Re: Weihnachtsspeck....

Hi Schnee,
ich kann Dir als (für mich perfekte) Ersatzdroge folgendes empfehlen:
diese "Schoko Balls" von Aldi oder Lidl - oder auch von Kellogg`s. Weißt Du, was ich meine? So Frühstücksflocken, kleine Schokokugeln. Da haben 100 g nur knapp 3 g Fett! Sie schmecken wie kleine Schokokekse! Hmm, einfach super lecker - zum Reinsetzen!
LG Conny

viiiielen dank!

lauter tolle tips!
werde meine verstaubten home trainer wieder aufstellen...morgen gehts los! euch auch gutes abspecken!
lg schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen