Suchen Menü

Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen,
ich stehe vor meinen Kleiderschrank und weiß mal wieder nicht was ich an den Weihnachtsfeiertagen anziehen soll.
Meine SE bretzeln sich immer so auf wenn sie Heiligabend kommen und deswegen will ich ja nicht aus dem Bild fallen.
Trotzdem will ich auch was gemütliches anziehen,denn ich muss ja auch auf dem Boden robben,wenns ums spielen geht.
Am 2. Feiertag gehen wir auch noch essen und mein SV zieht immer den besten Anzug an und mein Mann auch.
Muss ich da dann mit Robe antreten?
Mensch,und ich ahbe nichts richtigen anzuziehen.
Reicht ne schwarze Hose und ne Bluse oder doch ein Abendkleid??
Wie sieht das bei Euch aus?
Wie ist das mit Heiligabend und die Feiertage?
Legere oder doch festlich?
Bin mal auf Antworten gespannt
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hallo Yvonne,
Abendkleid finde ich schon ein wenig zu aufgebrezelt. Und die älteren Damen...nojo...
Ich hab mir ein Etui-Kleid gekauft, das kann ich mit entsprechenden Schuhen und dem Drunter (Bluse oder Shirt) mal festlich-schick (Weihnachten/Silvester) oder eben sportlich-schick (Disco) tragen.
Lieben Gruß,
Ariane

hmmm schöne idee

hi anis,
ich suchte auch noch die ganze zeit an einer passenden idee,
dank dir ist mir geholfen ;o)
ein etuikleid mit hohen stiefeln und nen nettes blüschen drunter, that´s it!
dann heist es jetzt nur noch: shoppen gehen!
dank dir *gg*
lg christina

auch kleid gekauft :-)

habe mir uebrigens auch ein etuikleid(zara) gekauft-
aber eine bluse drunter- nee, das gefällt mir nicht.
schaut aus wie vorzugschüler .schönheit muss leiden
und so kommt nur ein dünnes jäckchen drüber und bei
meinen eltern ziehe ich das dann wohl noch aus.
am heiligabend geht´s um einiges legerer zu- denn da
muss ich kochen, etc. und es muss zwar schön sein,
aber etwas was man auch in die waschmaschine
schmeissen kann. viell. so ne schmale smokinghose
mit schöner bluse oder sakko darüber.... feiertags
zum brunchen werde ich wohl einen hosenanzug
anziehen, nach all dem futter die nächste woche, werde
ich wohl in keine enges kleid mehr hinein passen....
lg nana
p.s.: kann mir viell. jemand erklären warum es
heutzutage nur noch ärmellose kleider gibt- und das
mitten im winter????

Re: auch kleid gekauft :-)

nana ich weiss wieso *g* das ist ganz einfach. du suchst ein kleid mit ärmeln. tja da wirste wohl pech haben und dir eines ohne ärmel kaufen müssen. denn, wenn du eines ohne ärmel suchst, findste nur welche mit *g*
auf gut deutsch. immer wenn man was bestimmtes sucht find man nur das gegenteil davon und wenn man dann das gegenteil such find man nur das was man ursprünglich haben wollte.
haste verstanden, was ich meinte? *ggg*
vlg tina die nie das passende findet *lol*

Re: auch kleid gekauft :-)

Hi,
ärmellos ist doch genial. ich hab für drunter einen edlen Rollkragenpulli und ne frech-sportliche rote Bluse gekauft. kann man besser kombinieren als langarm.
lg ariane

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hallo!
Meine Familie zieht sich auch immer so über drüber an. Früher hab ich mich dann immer angepasst und auch ganz fein angezogen mittlerweile ist mir das egal. Eine schöne Jean und ein schöner Pulli tuts auch und wenns irgendwem nicht passt nicht mein Problem. So bin ich eben und so fühl ich mich wohl. Weihnachten soll schlieslich gemütlich sein.
LG Michaela

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Also ich/meine Familie laufen selbst Weihnachten lieber im Kuschelfummel rum (Weihnachten dann die Exklusiv-Version *g*). Da aber diesen Weihnachten auch meine "Schwiegereltern" dabei sind, werde ich mich dieses Mal "ordentlich" anziehen...will heißen: Jeans und nen adretten Pulli oder so *g*
Nur Lina stecken wie in ein rotes Kleid...das finden die Omis ja immer sooooooooooo süß ;-)..und Lina ist es(noch) egal).
Anzug udn Robe wäre mir denn aber doch um einige Numern zu heftig, ich muß ja schließlich auch kochen...und ungemütlich ist das auch zuhause...Restaurant wäre ok, aber selbst da würde ich mich nicht so extrem in Schale werfen (können..hab sowas gar nicht *g*).
Sollte mich jedoch einer mal ins Scherrer oder Landhaus Dill einladen, lege ich mir sowas zu ;-)
LG Bronte

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Soso.. dann werde ich mir das Scherrer und Dill mal ins Hinterstübchen legen für den Fall, dass einer von uns beiden mal wieder so richtig was zu feiern hat *gg* LG Sabine

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Also meine Eltern und Schwiegereltern kommen zu uns zum essen an Heilig Abend. Hm ich stelle mir gerade mal schmunzelnd vor, wie ich dann mit Stöckelschuhen und Abendkleid und vielleicht noch ne Schürze drüber in der Küche stehe....also neee danke!!!
Ich ziehe eine schwarze Jeans an und eine flotte Bluse drauf. Ende Gelände! Wem das zu "unchic" ist braucht ja nicht hinzugucken. Hauptsache ich fühle mich wohl, ist schließlich ein Familienfest und kein Galaabend...sonst müsste ich ja auch nicht kochen! Wenn von mir jemand ein Abendkleid verlangt, soll er mir auch in entsprechendem Lokal ein Edles essen bieten! Hm, So isses!

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

hallo yvonne,
ich besitze gar kein abendkleid, also stellt sich mir die frage nicht ;o)
hose(auch jeans, finde ich) oder rock und ein nettes oberteil ( es muß ja nicht der uralte wohlfühl- schlabberpulli sein ;o) ) reichen bei uns allemal.
mein vater trägt weihnachten meist einen anzug, meine mutter macht sich auch hübsch- aber übertreiben muß man ja nicht.
liebe grüße,
anke

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Abendkleid hab ich auch nicht und würd ich auch nicht tragen. Ich habe meine Schwiegereltern eingeladen und koche und bewirte. Das geht am besten in ner hellen Hose (obwohl die fleckanfällig ist *g*) und einem schönen Pullover oder ner Bluse. Mein Mann wird sich sicherlich auch nicht aufbrezeln (muss die ganze Woche Anzug tragen) und Leon trägt vielleicht ein Hemd, aber sonst völlig spielfreundlich :>) Meine SM brezelt sich für 10 auf; sehe schon jetzt wieder Lippenstift auf meinem armen Kind....
LG Carmen

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hallo,
ich hätte gar nichts festliches anzuziehen. Mein Mann schon gar nicht. Der besitzt nicht mal ein Hemd und das ist auch gut so ;o)!
Heilig Abend sind wir alleine und deshalb werde ich meine Freizeitkleidung auch nicht ablegen. An den Feiertage werde ich eine ordentliche Hose anziehen und einen Pulli dazu. Allenfalls, sollte mich der Teufel reiten ;o), ziehe ich meinen neuen kurzen Cordrock an.
LG Ina
Achso, bei uns zieht sich aber auch sonst niemand besonders festlich an. Also nix mit Abendkleid oder Anzug...

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Nachdem schätzungsweise die Kocherei wieder an mir hängen belibt, wird´s eher leger. Ich würde mich lächerlich fühlen, wenn ich im kleinen Schwarzen oder gar in großer Robe in der Küche rumwurstle oder mit meinen Kindern das neue Trampolin *psssst, nix verraten* teste.
An den Weihnachtsfeiertragen bei der Familie meines Mannes und bei meiner Familie ziehe ich dann einen Hosenanzug, bzw. schwarze Hose und schönes Oberteil an.
Allerdings bin außerhalb der Feiertage auch eher ein Jeanstyp.
LG, Birgit

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hihihi....ich schrei mich weg! Stell mir gerade eine im Abendkleid steckende Birgit vor, die oing oing oing auf dem Trampolin hüpft.....-megagrins-! Ne, sowas kann man sich wirklich nicht antun gell!

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Durch die Schwangerschaft bin ich sowieso eingeschränkt in der Klamottenwahl, denn sooo viele Umstandsklamotten hab ich gar nicht.
Am Hlg.Abend sind wie eh alleine zu Hause und da werde ich wohl bequeme Jeans plus normales Shirt tragen.
Am 1.Feiertag bei den Schwiegers brezeln sich die einen auf, während die anderen im Schlabber-Look antreten.
Da werde ich wohl Jeans oder meine schwarze Umstands-Stoffhose mit ner Bluse kombinieren oder nen langen Rock plus Trägershirt und Netzshirt (chic) drüber.
Am 2.Feiertag kommen meine Eltern zu uns und da werde ich Klecker-Profi mich erst nach dem Kochen umziehen und da dann wohl ne schwarze stretchige gerade geschnittene Hose plus Shirt im Western-Style (mit Lederbändchen und so) oder Bluse mit Paisley-Muster. Mal sehen....
Abendkleid finde ich übertrieben. Habe auch nur eines, das passt mir zwar sowieso nicht, wäre aber auch absolut Overdressed.
Wenn er noch passen würde (ab Donnerstag bin ich im 5.Monat....) würde ich meinen schwarzen Hosenanzug kombiniert mit Nadelstreifen-Corsagen-Oberteil anziehen. Sieht immer sehr chic aus und ist trotzdem bequem.
LG Mel

Re: Weihnachtsoutfit...wie ist das bei Euch?

Hallo Yvonne,
wir feiern auch gern etwas schicker, allerdings nicht in großer
Abendrobe, das wäre mir auch zu unbequem und zu luftig ;o) Mein Mann
trägt ein Tweed-Sacko, Hemd und Krawatte, dazu eine farblich passende
Hose (keine Jeans), ich werde meinen schlichten schwarzen SS-
Stretchrock anziehen (zwickt nicht=unbeschwertes Futtern *gg*, ist
schick und läßt sich sowohl sportlich als auch festlich kombinieren).
Dazu dann ein hübsches Twin-Set - Voilà. Mit Schmuck, einem schönen
Schal, einem Fellkragen etc. kann man den "Brezel-Faktor" dabei gut
beeinflussen ;o) Und auch ein hübsches Make-Up und eine Hochsteck-
Frisur können schlichtere Sachen schicker aussehen lassen. Die Kinder
werden sportlich-schick angezogen: Anni wird ein dunkelrot
gemustertes Trägerkleidchen aus Cordsamt tragen, darunter farblich
passender Ripprolli & Strumpfhose, Lackstiefelchen dazu, fertig. Und Carl
ein kleines süßes Hemdchen, dunkelblauer Pullunder, dunkle Hose. LG,
Meike

bequem ;-)

hallo,
da wir allein feiern und nicht eingeladen sind, werden wir uns bequem anziehen. mein mann trägt eine dunkle hose und ein hemd (ohne krawatte), ich werde eine schwarze hose und eine bluse anziehen aus mangel an passender abendrobe (die schickeren sachen aus berufstagen passen längst nicht mehr :-(.
unsere kinder werden auch nicht besonders zurecht gemacht. das südtiroler dirndl von caro passt leider nicht mehr (und ist für juliane aus krabbelgründen nicht geeignet), und auch ansonsten haben wir für die kinder noch nichts für festliche anlässe. also werden sie in bluse/pulli und hose gesteckt. an den feiertagen tragen wir ganz alltagsgemäß jeans & pulli - denn für uns ist allein der heilig abend feierlich.
viele grüsse,
sep

Heiligabend definitiv dunkler Anzug

bei den Herren und eher edleres bei den Damen *g* wobei ein Abendkleid definitiv zuviel des guten wäre. Ein Cocktailkleid bzw. ein entsprechend netter Anzug müssen aber schon sein. Kilian wird eine dezent gestreifte Flanellhose und ein passendes Hemd + dunkle Schuhe tragen. Mein Neffe (7 Jahre) liebt Anzug & Schlips und freut sich schon irre darauf endlich an Heiligabend sein neues Outfit (mit Opa gekauft) vorzuführen. Die restlichen Feiertage geht es dann legerer zu. Da wir aber alle keine "Jogginghosentypen für den Feierabend" sind werden wir normal sportlich chic rumlaufen.
LG Sabine

Re: Heiligabend definitiv dunkler Anzug

Also ein extra Kleidchen würde ich mir für diesen Anlass bestimmt nicht kaufen.
Ich hab hohe Stiefel, die unter einem Rock immer recht chic aussehen, oder alternativ meine Nadelstreifenhose mit einem engen Oberteil - fertig.
Wir hocken eh nur bei Schwiegers rum, evtl. gehen wir später noch irgendwohin, dann werd ich mich ggf. nochmal umziehen.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen