Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Hallo,
langsam aber sicher rückt es immer näher und Oma's und Tanten haben nach Weihnachtswünschen für unserern 2 jährigen Sohn angefragt. Irgendwie habe ich festgestellt, daß sich bei Geburtstagen und den letzten Weihnachtsfesten doch schon relativ viel Spielzeug angesammelt habe.
Was steht denn bei euch so auf dem Wunschzettel? Möchte die Geschenke etwas "steuern", damit das nicht ausartete und für das Alter sinnvolle Geschenke unterm Christbaum lieben!
Danke!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Ich habe für Leon von den Großeltern eine neue Halskette mit Anhängerchen gewünscht, weil seine alte leider zerrissen ist und er mir täglich in den Ohren liegt dass er eine neue Kette haben möchte ("Mama: Dette neu!!") und zum Geburtstag vorher eine Jeanshose weil wir einfach noch welche brauchen. Schwiegers kaufen bestimmt wieder was komisches (letztes Jahr bekam Leon Handtücher....), die lassen sich da auch nicht lenken.
Ansonsten bin ich selbst auch ratlos, irgendwie hat das Kind fast alles.
Da er so auf Benjamin Blümchen steht, würde er sich sicher über eine solche Plüschfigur sehr freuen. Obwohl er eigentlich genug Kuscheltiere hat, überlege ich es trotzdem vielleicht noch anzumerken....
LG Mel

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

also bei und ist es ganz normal das die familie nach fragt ob es was spezielles gibt oder besondere wünsche.
so war das schon immer und ich finde das auch sinnvoll. so holt meine mama den little people bauernhof und der onkel zubehör
anke

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Da Patrick im Moment am liebsten mit Legosteinen und seiner Holzeisenbahn spielt, werden wir da weiter ausbauen (lassen). Vielleicht noch das eine oder ander Bilderbuch oder Puzzle. Aber das wars auch schon. Ansonsten Geld, dann kann ich kaufen, wenn aktueller Bedarf ist. Bei uns läuft es so, daß wir Dinge in verschiedenen Preisklassen besorgen und dann können die Schenker sich was davon aussuchen. Zum Glück wird das (bis auf Kleinigkeiten) auch von allen akzeptiert.
Ich möchte nie erleben, was die Nichte meiner Schwägerin im Alter von 4 (!) Jahren gesagt hat: Wo sollen denn die ganzen Sachen hin, die das Christkind bringt? In meinem Zimmer ist doch gar kein Platz mehr ...
LG, Beate

Deine Nichte...

....wäre dann zu nächstem Weihnachten mit einem Bausparvertrag wohl gut bedient, dann kann sie in ein paar Jahren anbauen und noch mehr Zeug unterbringen *lol*
LG Mel, deren Leon aber eigentlich auch kein Spielzeug mehr braucht....

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Hallo Sandra,
gehöre eigentlich noch nicht hierher (erst ab Feb.04):-))
Habe gedacht ich antworte Dir trotzdem *g*
Ich steuere das ganze auch ein bischen und zwar mache ich es so, da Celine Anfang Febr. schon wieder Geburtstag hat, dürfen sich die Tanten/Onkels und Oma entscheiden! Entweder was zum Spielen zu Weihnachen und Geburtstag dann Klamotten. Jetzt haben sich alle untereinander verständig, so das es glaube ich ganz in Ordnung ist und Celine zu Weihnachten und zum Geburtstag was zum Spielen bekommt! Also etwas vom Thema abgeweicht *g* aber jetzt:
Auf unserem Wunschzettel stehen Malzeug, little People, Gutschein von H&M drauf, naja und was sie von uns bekommt steht noch nicht ganz fest, wir tendieren zu einem Putzwagen, da Celine furchtbar gerne die Wohnung putzt:-)) (ob das so bleibt?)
LG Suse

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Wir haben es mit dem Spielzeug immer sehr knapp gehalten..erstens kommt die Zeit noch früh genug, wo sich Lina von sich aus tausend Sachen wünscht und zweitens würde zuviel Spielzeug nur rumliegen.
Da Lina ja "leider" am 02. Dezember Geburtstag hat und dann gleich Weihnachten kommt, müssen wir immer auf einen Schlag x-Idee haben...und das soll dann für's ganze Jahr im Vorraus gedacht sein *fastunmöglich*
Zum Geburtstag bekommt LIna von uns ein Puppenkaffeeservice, von der einen Oma was für ihre Puppe udn von der anderen ein Buch (Bücher liebt sie, da machen wir die einzige Ausnahme, das kann jeder in Fülle schenken)
ZU Weihnachten bekommt sie von uns ein Playmobil 123 Puppenhaus, von der einen Oma einen Roller und von der anderen eine große Tafel mit Kreide.
Für Freunde, Tanten & CO sind dann Kleinigkeiten wie Bücher, Pipipott für Puppe und alles rund um Ernie und Bert reserviert (Poster, MC's oder wat weiß ich).
Wir trotzdem noch zu viel werden, wie ich befürchte, denn Lina ist hier in der familie das einzige Enkelkind, einzige Großnichte, einzige wat-weiß-ich-noch-alles ;-)
LG Bronte

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

hallo sandra
vermutlich geht es uns allen ähnlich, *eigentlich* haben die kinder wirklich genug, aber irgendwas muss man sich doch wieder einfallen lassen.
meine mama hab ich schon beauftragt, ein schönes buch mit gute-nacht-geschichten zu suchen. da wir lucy evtl. einen cd-rekorder fürs kinderzimmer schenken wollen werden die anderen großeltern wohl eine cd schenken.
wir haben mit unseren verwandten ausgemacht, dass jeder nur ein geschenk schenken soll damit lucy nicht mit irgendwelchem kram überschüttet wird.
tanten und uroma schenken eh geld fürs sparbuch, ist mir eigentlich am liebsten ;o)
lg inez

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Hallo Sandra,
also bei uns gibt es 2 Erweiterungssets Holzeisenbahn, Puppentheater (die Puppen hat Moritz schon zum Geburtstag bekommen) eventuell noch ein paar Matchboxautos, 123 Mäusezählerei von Haba (hab ich für 8 Euro auf dem Flohmarkt fast neu ersteigert).
Eventuell laß ich "mir" noch Klamotten bzw. Bettwäsche (für's große Bett)schenken aber das interessiert Moritz ja eh nicht.
LG Molu

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

hallo sandra,
tim bekommt von uns eine holzküche und von den grosseltern und paten das zubehör
(wem das nicht genug ist kann geld fürs sparbuch schenken)
von meiner oma bekommt er noch eine holzeisenbahn.
fertig!
naja vielleicht von uns noch "quips" und "tempo kleine schnecke" ;o))
lg christina

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Bedanke mich ganz herzlich bei euch! Also es sieht wohl überall ähnlich zuhause ist, aber es schockiert mich schon, daß ein zweijähriges Kind schon alles hat. Mein Neffe, wohlgemerkt ist 3 Jahre, hat zum Geburtstag einen Lerncomputer zum Rechnen und Lesen bekommen!!!! Aus lauter Verlegenheit irgendetwas zu schenken... Soweit möchte ich nicht kommen.
Danke nochmal für eure kreativen Vorschläge!
Sandra

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Hi
Also da wir ja am umziehen sind bekommt Franzi ein neues Bett, Schrank, Regal und ne Sitzgruppe aus Holz. Eigendlich ja ein komplett neues Zimmer. Und das drumrum wird zu Weihnachten von Omas,Opas und Verwandten geschenkt. Die fragen was sie noch braucht und das bekommt sie dann. Zum Weihnachten extra gibt es noch eine Kinderküche und zu Nikolaus einen Puky Roller damit sie ein besseres Gleichgewichtsgefühl bekommt. Ach ja und die Tante möchte was für ihre Puppen schenken ( bestimmt so einen Müll von Babyborn) Gibt es da nicht so einen Laufstall???? Ich glaub den hat sie besorgt. Alles in allen wieder mal viel zu viel und es wird bestimmt noch mehr bis Weihnachten. Aber wir schenken auf drei Tage verteilt nicht nur am 24 sonst dreht sie ja durch. Oh je und Paula is ja nu auch noch da.... HILFEEEEEEEEEEEEE ich werd mal gleich bei der Stadt anrufen damit wir nen extra Altpapierkontainer für die Feiertage bekommen*g*
LG Tini die ihren Kindern nix mehr schenken braucht

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Also, Schwiegereltern und Uropa geben Geld, da kann ich was kaufen.Von meinen Eltern bekommt Laura einen Kaufmannsladen mit Kasse.Meine Schwester kauft ihr nen Einkaufswagen dazu mit Zubehör.Von uns wird sie eine Sitzgruppe und den Little People Bauernhof bekommen.Wollen es dieses Jahr knapp halten, aber mal sehen was ich im Kaufrausch wieder alles mitnehme*lol*.LG Dani

Re: Weihnachtsgeschenke - Umfrage

Hallo,
genug haben sie eigentlich immer aber man kann ja schlecht nix zu Weihnachten schenken:-)Noelle bekommt von uns einiges von Little People(bei Ebay ersteigert),von meiner Mutter gibts nen Kassettenrekorder mit Mikrofon,meine Schwiegereltern schenken immer Geld (kommt dann aufs Sparbuch und bei der Patentante weiss ichs nicht!Mit dem Rest der Familie(Tanten,Onkel ect.) ist ausgemacht, dass an Weihnachten nix geschenkt wird sondern nur zu den Geb. da wir insgesamt 14 Kids in der Familie haben...wird dann doch etwas viel!!!
Gruss
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen