Suchen Menü

Weihnachten wird erst mit Kindern RICHTIG schön

Hallo,
wollte mal hören, wie die "erste Weihnachtshälfte" bei Euch war ... Bei uns hat alles supergut geklappt.
Heiligabend gestern war total schön -- zuerst Kirche inkl. Krippenspiel; Lena wäre fast auf die "Bühne" gerannt, so gut hat´s ihr gefallen :o)))
Dann zuhause große leuchtende Augen, als das Glöckchen klingelte, Lena die Lichter am Weihnachtsbaum sah und die ganze Geschenke. Sie hat sich soooooooooo gefreut, es hat solchen Spaß gemacht ! Den ganzen Abend hat sie mit ihrer neuen Küche und den dazugehörigen "Lebensmitteln" gespielt.
Und sogar mein Weihnachtsessen (ich hatte mich zum ersten Mal an eine Gans gewagt) hat geklappt *freu* !!! Danke übrigens noch an Bjarki, wegen der richtigen Temperatur !
Heute war dann Kaffeetrinken und Bescherung bei meinen Eltern, was auch wieder schön und harmonisch war. Lena hat sich gefreut wie ein Plätzchen, war gut drauf und hat auch abends lange und ohne zu "knatschen" durchgehalten (sie war erst um halb 10 im Bett anstatt wie sonst um 8). Das sah letzte Weihnachten noch ganz anders aus ... Tja, meine Maus wird wirklich groß ... *sentimentalwerd*
Ich bin ja eigentlich sowieso ein großer "Weihnachts-Fan" (für mich das schönste Fest des Jahres), aber ich habe festgestellt, daß Weihnachten erst durch Kinder RICHTIG schön wird !!! Die "Rituale", die Erinnerung an die eigene Kindheit, die leuchtenden Augen ... Nichts macht mehr Spaß, als das alles mit (seinem) Kind erleben zu können !!
Wünsche Euch allen noch schöne "Rest-Weihnachten" und allen Kranken bzw. Angehörigen der Kranken (Kati*, Joan, Savi etc.) alle guten Wünsche !!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten wird erst mit Kindern RICHTIG schön

Hallo Moon!
Das hört sich ja richtig schön an!
Bei uns lief der Heiligabend leider nicht so toll ab,am anfang ging es noch, Jasmin hat spät Mittagschlaf gemacht, als sie wach wurde haben wir gegessen, danach sind wir alle Duschen und uns fein machen gegangen, und dann ist mein Mann ins Wohnzimmer gegangen um den letzten rest fertig zu machen,haben Jasmin erzählt das Papa dem Christkind helfen muß.Sie wurde dann auch ganz nervös, was ich noch ganz witzig fand, aber dann von einer Minute zur nächsten, wurde sie zickich und bockich wie schon lange nicht mehr.Als es dann zur Bescherung ging,war es nur noch der horror, sie riß ihre Geschenke auf und schmiß sie in die ecke, dann wollte sie unsere auf machen,und als sie das nicht sollte, war ganz vorbei.Später sind wir dann zur Uroma gefahren wo der rest der Familie war, und da ging es dann ein bischen besser, aber auch nur weil Oma ihr bestes in sachen ablenkung und betütteln gab. Der heutige Tag war dagegen um einiges besser, sie hat sogar die geschenke von gestern bespielt ;-))Das hat mich dann auch an meine Kindheit erinnert. Mal gucken wie es weiter geht. Also noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag wünschen Tina+Jasmin

@ Tina

Hi Tina,
ja, diese "Zicken-Anfälle" kenne ich auch zu Genüge ... Lena war die letzten Tage und WOCHEN so ! Glücklicherweise war´s gestern und heute besser ...
Ich hoffe, bei Euch legt es sich auch schnell wieder.
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Tina

Hallo Moon!
Also das mit den Zickenanfällen wird wohl noch ein bischen anhalten, glaube ich zumindest.Wie sagte ich noch an ihrem 2 Geb. das erste Jahr war super Pflegeleicht ab dem ersten Geb,ging es dann los mit den PHASEN , eigendlich müste jetzt wo sie 2 ist ja alles wieder einfacher werden gerecht währe es ja, aber puste kuchen es wird immer schlimmer, heute morgen habe ich ihr schon gedroht, das wenn sie nicht bald aufhört zu Zicken, das sie die nächsten Tage in ihrem Zimmer bleiben kann ;-))ein versuch ist es ja werd, aber gezogen hat das auch nicht. Aber ich habe noch hoffnung, wie ihr anderen auch, und nächstes Jahr wird das Fest dann bestimmt viel besser, und vielleicht hat es ja dann auch mit nr2 schon geklappt, dann wird es richtig schön.
LG Tina

@Blue Moon

Hi Moon,
erstmal vielen Dank. Bei meinem Onkel hat sich leider bisher nichts geändert. Vorgestern waren sie schon kurz davor die Maschinen abzustellen, ließen es dann aber doch bleiben. Mehr als abwarten können wir nicht.
Gestern haben wir erst den Geburtstag von der Mutter meines Freundes gefeiert und dann zu Hause, schön zu dritt, Heilig Abend.
Léan hat von uns eine Kugelbahn bekommen und sich darüber den ganzen Abend gefreut. Und erst um 22 Uhr lag die Maus im Bett und schlief friedlich.
LG Savi

@ Savi

Hi Savi,
das macht mich traurig, daß zu lesen ... Ich hatte gehofft, daß es Deinem Onkel vielleicht schon bessergeht. Ich drücke Euch weiterhin alle meine Däumchen !!!
Wie hat denn Deine Mum auf die "freudige Nachricht" mit dem 2. Enkelkind reagiert ?? Ich hab an Dich gedacht und hoffe, daß sie´s besser aufgenommen hat, als Du befürchtet hast.
Liebe Grüße
Moon

@Blue Moon

Hi Moon,
das mit meinem Onkel macht mich auch traurig. Freue mich auch nur noch halb so doll auf unseren Urlaub in Dänemark. Naja, ist ja nur ne Woche und es gibt das Handy.
Meiner Mama habe ich noch nichts von Nr. 2 erzählt. Finde es ist irgendwie nicht der richtige Moment, jetzt wo es meinem Onkel so schlecht geht. Obwohl ich es ihr gern gesagt hätte :o/. Werde dies jetzt Anfang Januar tun, nach meinem nächsten FA-Termin am 07.01.04. Und auch erstmal nur ihr und nicht ihrer Freundin.
Die Familie von meinem Freund weiß es schon und sie freuen sich alle :o). Der Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen *grins*.
LG Savi

Bei uns eher nicht.....

mein Kleiner hat eine eitrige Mandelentzündung und musste daher daheim bleiben. Ich bin mit Töchterchen zur Kindermette, beim Verlassen des Hauses, krawumm, sie fällt hin, ich habe dann das Kind getröstet, musste aber ein dauerheulendes Mädchen bis zur Kirche schleppen. Drin war sie nur noch zwider und zickig. Beim Rückweg natürlich *krawumm* und sie lag schon wieder auf der Nase.
Die Bescherung, hmmmmm, der Christbaum, wer interessiert sich denn für sowas? Die Geschenke waren ratzfatz aufgerissen und das war`s dann. Essen war ebenfalls uninteressant, aber Zwidern und Zicken durch beide Kinder war angesagt.
Gestern war statt Besuch reines Krankenlager dran und heute sieht es auch danach aus.
Resümee: Weihnachten 2003 hätte man gut und gerne streichen können. Jedenfalls was die Vorbereitungen für 2004 betrifft, so wird mir dieses Jahr eine kräftige Lehre sein. Wenn so ziemlich alles für die Katz ist, wofür dann Zeit, Geld und Mühe investieren.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen