Suchen Menü

Weglaufen

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (26 Monate)will nicht mehr gerne im Buggy sitzen, was ich auch verstehen kann. Doch wenn ich ihn laufen lasse, rennt er ständig weg. Wenigstens habe ich es geschafft, ihm beizubringen, dass er nicht auf die Straße rennt(meistens jedenfalls). Doch im Einkaufszentrum oder in der Stadt rennt er immer drauflos, er kommt zwar immer wieder zurück, trotzdem nervt es ohne Ende. Meistens zwänge ich ihn dann unter Geschrei wieder in den Buggy zurück! Aber auf Dauer ist dies auch keine Lösung,Oder? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Tips!
Bisherige Antworten

Re: Weglaufen

Ich kann Dir auch keine patente Lösung bieten. Kenne das aber auch von Lukas. Wenn wir in die Stadt fahren gehts allerdings. Habe ihn auch schon mal laufen lassen, aber komischerweise bleibt er da an meiner Hand oder hält sich am Buggy fest.
Wenn wir spazieren gehen bin ich eine Zeit lang in jede Garteneinfahrt nach gerannt. Inzwischen gehts. Aber wie oft hab ich ihn gesagt er darf nicht weg laufen... kann man nicht zählen.
Also immer wieder zurück holen und etwas schimpfen und immer wieder betonen was alles passieren kann.
Jean

Re: Weglaufen

Hallo
Marie ist ebenfalls 26 Monate und wir nehmen einfach keinen Buggy mehr mit. Rennt sie los renne ich mit. Im EKZ lasse ich sie laufen, natürlich in Sichtweite. Sie kommt schon zurück. Dabei haben wir immer einen tollen Spaß, sie versteckt sich hinter den Ständen und lacht wenn wir so tun als ob sie weg wäre. Ansonsten bleibt sie eigentlich immer bei uns an der Hand.
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen