Suchen Menü

Wegen der vielen Seife-Anfragen....

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich über das Interesse an Naturseife natürlich sehr gefreut. Aber ich kann unmöglich alle Fragen beantworten, ich hatte gestern so viele Mails, das ich ganz durcheinander gekommen bin. Daher allen, die jetzt keine persönliche Antwort bekommen haben SORRY! Aber ich habe ins Profil die genaue Anleitung zum Herstellung von Seife reingestellt. Und eine Seite über verschiedene Seifen-Rezepte und sonstiges wissenswertes. Freue mich über jede, die ich mit dem Seifen-Virus angesteckt habe, es ist ein tolles Hobby. (Meine letzte Seife habe ich am 2.1. gemacht. "Schnee-Seife" mit geschmolzenem Schneewasser, frischem Duft und Blauer Lebensmittelfarbe) Ich freue mich schon darauf, mich im August bei 30° mit der Seife unter der Dusche zu stehen! Die vorletzte, die jetzt fertig wurde ist eine milde Kakaobutter Seife, die riecht leicht nach Vanille und ist in zwei Schichten gearbeitet.
Wenn ich noch ein paar mehr hergestellt habe (Die reifezeit dauert 4 Wochen) verkaufe ich auch wieder. Im Moment habe ich zu wenige, nehme aber Bestellung gerne an. Aber versucht es doch einfach mal selbst!
Nur Mut, es klappt schon.
Liebe Grüße, Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wegen der vielen Seife-Anfragen....

Hi Carmen --
keine Ansgt, keien neue Anfrage *g*
Ich hab meiner Nichte übrigens zu Weihnachetn eine Seifenmashcien für Kinder geschenkt - ist auch kinderleicht und macht der 9-jährigen viel Spaß .
LG Gala

Re: Wegen der vielen Seife-Anfragen....

Ah, das ist sicher eine Seifenmasse, die in schöne Formen gefüllt und gefärbt wird.
Das hat mit meiner Seifenmanscherei nicht viel gemeinsam.
Ich arbeite mit NaOH, da sollten Kinder gaaanz weit weg bleiben. Ich stelle also die Seifenmasse an sich her.
Ich wusste gar nicht, daß es für Kinder da eine Maschine gibt. Das wäre ja glatt was für mein Patenkind. Wo gibt es denn sowas und wie teuer ist das denn?

Re: Wegen der vielen Seife-Anfragen....

.. im normalen Spielwarenladen, zienmlich teuer, über 30 Euro. Aber es ist ein aktuelles Ding und ziemlich "kindgerecht" aufgemotzt ;.)
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen