Suchen Menü

Wegen "Vorladung"

Also, habe eben bei der Polizei angerufen. Habe gleich gefragt, ob ich mich aufregen muss *g*. Eine nette Polizeibeamtin beruhigte mich und sagte, es würde um ein kaputtes Hoftor gehen. Ich möchte das ganze so schnell wie möglich aus der Welt schaffen, deshalb kann ich nachher um 10.30 Uhr schon hin. Sie meinte, wenn ich es nicht gewesen bin, brauche ich nur etwas unterschreiben. Na, mal sehen. Berichte später nochmal. Viele Grüße und danke für die tröstenden Worte
Katja
Bisherige Antworten

Re: Wegen "Vorladung"

Hallo, normalerweise brauchst du nicht hinzugehen. Die Polizei kann dich nicht vorladen, das kann nur das Gericht und.wenn du es nicht wast warum Zeit bei der Polizei verschweden.
Gruß Tenny

hi tenny,
also mein mann lädt ständig leute vor, zur vernehmung.
er ist polizist.
das ist sein job vorladungen zu verteilen,sonst könnt er doch keine zeugenaussagen in die akten hämmern :-)
Lg chazy

Hallo! Hab ja eigentlich kein Problem damit --- wenn ich es nicht bin *g*. Besonders diese Standardbriefe mit den netten Floskeln "Beschuldigte", "sofort einzufinden" oder "Fahndung", machen einen doch etwas nervös. Obwohl ich auch aus dem öffentlichen Dienst komme. Naja, hat sich ja alles in wohlgefallen aufgelöst.
LG
Katja

na siehste, katja, waren doch meine Worte. Nich aufregen und abwarten!
Das klärt sich alles!
Wie bitte soll ein armer, unschuldiger Smartie ein Hoftor rammen?
Der schafft es doch gerade mal, einem Reh oder Igel "gute nacht" zu sagen :-).
Unsere Smarties sind LIEBE Autos, die machen nix kaputt!
VLG Carmen, die dann doch bald nen neuen Kindersitz kaufen muss und der ist echt teuer....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen