Suchen Menü

Wasserschaden, ich bin am Ende

Gerade gehe ich in den Keller um zu schauen was übermorgen noch auf den Sperrmüll kann. Also fange ich rechts oben an, und was passiert? Mir kommt eine Wasserflut entgegen.
Da war doch im JANUAR eine Fa. hier und musste in unserem Keller was an so einen Rohr prutschen und dann haben die doch irgendwas falsch gemacht. Nun hat sich das Wasser bis heute da so sehr angesammelt, das jede Menge Schaden entstand.
Und das schlimmste, ich binc total fertig und am heulen, ich hatte dort eine HOCHZEITSKISTE zustehe. Erinnerungen, Autokranz, Plakate, Karten, Negative usw. drin. Futsch, einfach alles futsch. Der Schimmel hat sich breit gemacht, da ist nix zu retten. Boah... was das für ein ideeller Wert ist, den kann doch keine Versicherung zahlen oder ersetzen.
Das ist für mich so schlimm...
Morgen ruf ich erstmal die Baugenossenschaft an und mach Dampf.
Sorry, gehörte nicht ganz hier her, musste ich aber loswerden.
Eure Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Ohje...das ist ja bitter!!!
Will auch demnächst Erinnerungskartons für die Jungs anlegen. Die kommen dann aber im Schlafzimmer unter das Bett...
Nelly

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Hallo Jeannette!
Das ist wirklich schlimm und leider nicht zu ersetzen. Du hast aber hoffentlich noch andere Photos und Hochzeitserinnerungen in der Wohnung aufbewahrt? Ich hoffe heute geht`s Dir wieder einigermaßen besser? Und der Baugenossenschaft würde ich auch was erzählen!!! LG Petra

Re: @bjarki

Hab drüber geschlafen, hat mich aber im Traum verfolgt. Die BG habe ich angerufen un den Schaden grad gefaxt. Übernimmt die Vers. Da ist einiges ruiniert, habe heute früh erstmal klar Schiff im Keller gemacht. Ein Scanner, Hr. Schlittschuh, viel mehr als ich erst dachte. Ein Schaden von ca. 500,- Euro.
Hoffe die zahlen alles, dann haben wir schon wieder mehr Geld und unser neues Sofa kommt eher. Naja, kann man nicht ändern. Könnte immer noch heulen.
LG Jean

Re: @Jean

Hallo Jean!
Ist das Dein eig. Haus?
Falls ja, und Dir kam ein Schwall Wasser im Keller entgegen, würde ich den Schaden wesentlich höher schätzen, als Du angegeben hast: das teuerste an allem ist sicherlich, ein Haus/einen Raum echt wieder trockenzulegen, und zwar so gründlich, daß jeder Schimmel echt weg ist. Das heißt manchmal auch, den gesamten Verputz runternehmen, ein bis drei Wochen ein Trocknungsgerät reinstellen, und dann neu verputzen und neu ausmalen ect.
Und all das muß selbstverständlich die Versicherung zahlen, und tut sie auch. Dazu mußt Du nur einen Baumeister den Bauschaden schätzen lassen.
Wenn Du allerdings nur eine Wohnung in dem ganzen Haus gemietet hast, so kann dies alles nur der Hauseigentümer fordern.
Viel Glück; aber keine Angst: die Versicherungen versuchen zwar oft, zu handeln, aber den Schaden, den Du angibst, müssen sie ersetzen.
LG!

Ohje....

... das ist ja schrecklich.
Gerade mit der Hochzeitskiste. Fühl Dich mal virtuell geknuddelt von mir. Ich würde auch nur heulen.
ganz ganz liebe Grüße von
Melli

Re: @melli-1

Hab mal alles ausgepackt. Ein paar Karten und das Gästebuch (das habe ich damals selber per PC gestaltet) habe ich rasunehmen können.
Aber es stinkt einfach echt muffig. Mich ärgerts auch das die Negative drauf gegangen sind. Manchmal möchte man ja mal später wegen irgendeinem Anlass, Fotos nach machen lassen.
Gut das die Album und das Hochzeitsvideo oben sind.
LG und Danke Jean

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Hallo!
O neeein! Das ist ja eine Sch****! Du hast natürlich recht, daß euch diesen Wert keiner ersetzen kann :-( Und Ärger hat man bei so Wasserschäden eh genug (eigene Erfahrung...ging 6 Mon. lang; inkl. son Trockengerät bei uns im Bad *kotz*). Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft und gute Nerven, und daß die Versicherung wenigstens ein paar Euro locker macht!!! LG hexle

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Ach Mensch Jeannette, bei Euch kehrt irgendwie aber auch nie Ruhe ein. Vor allem bei solchen Erinnerungssachen find ichs schlimm wenn die kaputt sind, so ein Sch****.
Ich wünsch dir, daß wenigstens die Abwicklung mit der Versicherung problemlos läuft!
GLG
Angela

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Ui, das ist hart, aber wenn du die Photos noch hast, davon kann man wieder Negative herstellen oder du machst Bild vom Bild...ist zwar teuer, aber wenns sein muss...
Ich habe mich nach dem Tod meines Vaters von meiner Schulzeit, von meiner Kindheit trennen muessen, weil ich nicht wusste, wo ich die Sachen aufheben sollte...das Haus meines Vaters musste ich aufgeben und ich selber hatte eine kleine 33qm Wohnung...
Das tut so weh...
Lg
Peanut

Re: Wasserschaden, ich bin am Ende

Hallo Jeanette,
da gibt es ja gar keinen Trost und ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll.
Mann kann auch von den Papierbildern Negative machen lassen. Vielleicht habt ihr ja ein paar ganz besondere Fotos, von denen sich das lohnt. Denn es ist halt nicht ganz preiswert und ein Qualitätsverlust ist auch dabei. Aber bei wichtigen Bilder sicher besser als gar nichts.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen