Suchen Menü

Wasserratte aber trotzdem Angst

Hallo,ich mal wieder!!
Wir gehen eigentlich jeden Samstag bei uns ins Spaßbad und Adrian gefällt es auch sehr gut.Er rutsch die steilste Rutsche runter,taucht in niedrigen Gewässern und springt vom Beckenrand.
Dabei hat er soviel Spass das wir ihn kaum aus dem wasser bekommen.
Das einzige Problem ist,das er nicht ins tiefe Wasser gehen will.
Sofern er den Kontakt zum Boden verliert ist bei ihm Panik da und er brüllt das ganze Bad zusammen.
Dabei hat er Schwimmflügel und einen Ring an,kann also garnicht untergehen.
Jetzt ahbe ich das Gefühl das er sich vielleicht doch nicht sicher fühlt im Wasser.
Wie ist das bei Euch?
Sind Eure Kinder auch Wasserratten oder haben sie Angst?
Was macht ihr wenn sie schreien oder gehen eure ins tiefe Wasser?
Wie sollte ich mich verhalten wenn er wieder so schreit?
Ich selbst habe gedacht das er das schon irgendwann überwindet aber bin doch ungeduldig.
Soll ich es weiter probieren oder soll ich ihm Zeit lassen?
Freue mich auf Anregungen
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wasserratte aber trotzdem Angst

Hallo, bei uns ist es umgekehrt. Unsere 2 jährige rennt sofort los, wir wohnen auf einer Insel und waren wirklich fast jeden Tag am Strand. Es war so stressig das ich sie schon einmal hab laufen lassen, natürlich unter Kontrolle und sie ist total untergeluggert und hat etwas Wasser geschluckt, aber sie hat noch nicht daraus gelernt.Du siehst,
auch das andere Extrem ist anstrengend, laß ihn seinem eigenen Mut entdecken, es wird schon... Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen