Suchen Menü

Waschmittelunverträglichkeit

Hallo!!
Ich hoffe im Forum gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Tochter ( 1 Jahr ) verträgt kein Waschmittel. Ich benutze schon das Persil sensitiv, aber auch das verträgt sie nicht. Muß die Wäsche immer nochmal extra warm durchspülen das das Waschmittel aus der Wäsche löst. Aber natürlich bekomme ich ja nicht alles raus. Mein Kinderarzt meinte ich könnte Kernseife verwenden, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit einer Waschmittelunverträglichkeit und kann mir einige Tips geben bzw. ein Waschmittel nennen was besser sein soll. Wäre für jeden Rat dankbar. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Waschmittelunverträglichkeit

Also Persil kannste vergessen. Das hat mir auch der Allergologe gesagt.
Gut soll das Waschpulver von Aldi sein. Auch auf keinen Fall Weichspüler nehmen. Ich nehme nur noch flüssiges Waschmittel. Lukas hat ein Hang zur Neurodermitis, da fahre ich mit dem Mittel gut. Es heisst "senti mat".
Jeannette

Re: Waschmittelunverträglichkeit

Hallo,
bei uns war das mit der Waschmittelunverträglichkeit so schlimm, dass meine Tochter sogar offene Stellen am Körper hatte. Ich wasche nun mit Filetti (gibt es glaube ich nur in der CH) es ist völlig Seifenfrei und verfügt über 0 Duftstoffe. Versuche es doch mal über die HP von Filetti.
Frag aber auch mal in der Apotheke nach, die können sicher etwas vergleichbares empfehlen und besorgen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Re: Waschmittelunverträglichkeit

Hallo Katja,
ich benutze Babys Waschmittel von Frosch(flüssig), gibt es in versch. Geschäften zu kaufen.
Ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe, auch von Hautärzten empfohlen.
Der Nebeneffekt ist, daß Milch-, Gemüse- und Obstflecken gut rausgehen. Man braucht keinen Weichspüler.
Meine Söhne neigen zu Ekzemen, deswegen habe ich es ausprobiert.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
LG Beate mit Maxi(27 Monate) und Julian(5 Monate)

Re: Waschmittelunverträglichkeit

Hi, wir benutzen Sodasan sensitiv. Das basiert auf rein natürlichen und nachwachsenden Pflanzenölen- und Fetten und enthält - soweit ich weiss - keine Duftstoffe etc. Es ist extra für Kinder/Babies mit sensibler Haut. Gibt's im Bioladen, kostet ca. 7 - 8 EUR, aber man braucht nicht viel davon. LG Nouri

Re: Waschmittelunverträglichkeit

Hallo!!
Danke für deine Antwort. Habe mir dieses Produkt in den letzten Tagen per Internet bestellt, da es in meiner nähe keinen Bioladen gibt wo sie es haben. Hoffe es hilft meiner Tochter und hoffe auch es kommt bald. Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen