Suchen Menü

Was zur Geburt schenken?

Hallo,
eine gute Bekannte von uns hat nun eine kleine Tochter bekommen.Wir wollen natürlich bald mal zu besuch dorthin, ich weiß aber absolut nichts, was man da als kleines Geschenk mitbringen könnte. Das Problem ist: Sie hat wirklich ALLES! Das hatte der Vater auch heute nochmal betont ;0)
Fällt euch etwas originelles ein, was man basteln oder auch kaufen könnte? Ich will nicht den 100sten Strampler anschleppen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :0)
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Hallo
wenn wirklich bis zur Schnullerkette schon alles da ist; entweder Windeln (die braucht sie nämlich mit Sicherheit) oder einen Gutschein aus einem Babygeschäft (kann sie dann später immer noch verwenden für Klamotten oder was auch immer).
Ich dachte damals auch, ich hätte alles und was mir so ab dem 6.Monat wirklich fehlte: Genug Lätzchen!! Denn wenn wir mal ausgingen oder so, wollte ich Lena ja nicht immer ihre "Spuckwindel" um den Hals wickeln *gg*
Supergut fand ich dann -später- auch die Bernsteinkette (ist aber anscheinend nicht jedermanns Sache)
LG hexle

Re: Was zur Geburt schenken?

Krabbelpuschen in kleinster Grösse (17 oder so), die passen dann im Winter....
Schnuffeltier, H&M-Gutschein (kann sowohl fürs Kind als auch für die Mama benutzt werden), Pampers (sehr originell...ich weiss)...hm, mehr fällt mir auch nicht ein.
Weiss auch nicht was ich den Leuten sagen soll, wir haben ja für Lynn auch alles *seufz*.
LG Mel (25.SSW) & Leon (27 mon)

Re: Was zur Geburt schenken?

Hallo,ich bekomme auch das zweite und man hat ja wirklich alles.Irgendjemand,hier glaub ich wars,hatte eine Pamperstorte im Profil.Wie eine 3stöckige Torte die Windeln hochkannt und dann umschnürt und in die Schnüre so Kleinteile reingesteckt,kleine Pakete Feuchttücher,kleine Probetuben Popocreme etc.Die hat mir supergut gefallen!!! Über sowas würde ich mich freuen denn es ist originell,sieht schön aus,kann man noch etwas stehen lassen und man kann alles aufbrauchen.Vielleicht meldet sich ja diejenige wenn du mal fragst??? Ansonsten hoffe ich das ich es halbwegs erklärt habe,meine Nachbarin bekommt auch demnächst ihr 2.Kind da werde ich das auch verschenken! LG Sandra 10.SSW und Sophie 25Mon

Re: Was zur Geburt schenken?

Wie isses denn mit
- Windeln (könnte man auch zur Torte binden und mit Kleinkram (Rassel. Schnulli) garnieren. Irgendwer hier hatte mal ein tolles Bild davon im Profil Wer nur? *grübel*
Und Windeln braucht man IMMER (wie wir ja alle wissen... ;o)) )
- Gutschein vom Babymarkt (für später)? Irgendwann fällt einem doch was ein (z.B. Wingbo, Spielzeug, Töpfchen, Sandkiste etc. Gutscheine halten ja ewig.)
- Gutschein von z.B. H&M? Das Kind ist ja auch irgendwann mal aus allen Klamotten rausgewachsen?!
Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. LG Anja

Re: Was zur Geburt schenken?

Für den Nachwuchs meiner Cousine habe ich so ein kleines Halstuch mit einer Tigerente und dem Namen des Kindes bemalen lassen. Kostet nicht die Welt und trotzdem ein sehr individuelles Geschenk!
LG
Anja

Re: Was zur Geburt schenken?

Ja, jetzt vo ich den Beitrag von TRAUM lese:
Jamie hat von seiner Patentante zur Geburt eine Baseballkappe mit seinem Namen (aufgestickt) bekommen. Die ist groß und wird seine gesamte Kindheit durch passen (Er hatte sie aber auch schon den letzten Sommer auf! Tolles Teil! Sieht fetzig aus zur Jeansjacke! Außerdem gibt es bei BabyOne Stirnbänder, die mit bunten Textilplusterfarben beschriftet sind (Namen). Haben wir auch - ist wirklich klasse! Und zum letzten Geburtstag hat Jamie (von der Patentante) einen Teddybär bekommen, dessen Füße mit Namen + Geburtsdatum bestickt sind. Ist auch schön! (Gibt's bei Baby-Walz) LG Anja

Re: Was zur Geburt schenken?

Hallo Lani
Krabbelpuschen kamen bei uns immer super an. Das geht meist schon beim ersten Kind kapput und somit hat man für's zweite ann neue. Ansonsten halt Kleider wenn es sein Spuckkind ist, unersetzbar!
Gruss
Karin

Re: Was zur Geburt schenken?

Hi!
ich verschenke seit ich selbst zum Zweiten sehr viel bekommen habe,
was ich dann doch schon hatte, das ein oder andere Produkt der Firma W
e l e d a ( in der hoffnung, dass dies hier nicht sofort gelöscht wird) Die
Cremes oder Öle - z.B. Caleendula- sind super verträglich, sie sind finde
ich auch angemessen (weil sie recht teuer sind) und ich habe noch keine
Mutter getroffen, die damit nicht zufrieden war.
Grüße das B.

Re: Was zur Geburt schenken?

Hallo,
über was ich mich jetzt beim zweiten Kind gefreut habe, war z.B.
- ein schönes Fotoalbum für Babyfotos (ich stehe allerdings auf die eher schlichten Modelle, sprich nicht allzu kitschiges Deckmotiv (rosafarbene Störche u.ä. sind mir ein Graus....) und OHNE diese vorgedruckten Innenseiten, wo man Größe, Gewicht und ähnliches eintragen soll. Ich habe ein sehr schönes weißes Album mit Anne-Geddes-Motiv bekommen, innen lauter Blankoseiten. Wenn du kreativ bist, kannst du ja auch selbst ein Album basteln? Oder ein schönes "Baby-Tagebuch" zum Mitschreiben für die Mama?
- das "Langenscheidt-Babywörterbuch" (ein Blanko-"Wörterbuch" in Langenscheidt-Layout, in das man die kreativen Wortschöpfungen der Zwerge inkl. Übersetzung eintragen kann... Finde ich eine supergute und süße Idee.
- Außerdem habe ich eine selbstgebrannte CD bekommen mit Liedern zu Geburt & Kindern - sehr schön! Lieder z.B. von der CD "Mein Apfelbäumchen" (R. Mey) oder der CD "Du kleines großes Wunder" von Zuckowski (diese CD ist bereits ein sehr schöner "sampler" von Haindling, Kunze, Nena...)
-Gutscheine von jako-o und mytoys.de
Gruß, Anna

Re: Was zur Geburt schenken?

Hallo Iani
einmal Kinder hüten und Ausgang für die Eltern, Windeln, etwas für
später (also Dreirad oder Bettwäsche oder...) vielleicht ein Abo für "Wir
Eltern" (falls sowas passen täte... ich hätte mich da entsetzlich genervt),
Beruhigungstropfen für die Eltern, einen grossen selbstbemalten
Bilderrahmen für die vielen tollen Bilder aus dem 1. Jahr oder eine
Pinnwand für dasselbe...
Regula

Re: Was zur Geburt schenken?

Hi,
ich verschenke immer Lätzchen, auf die ich den Namen des Kindes und noch ein schönes Motiv darauf sticke.
Habe bisher noch nicht erlebt, dass sich jemand nicht darüber freut, und auch nicht, dass ein Namens-Lätzchen schon vorhanden war.
Vielleicht wäre ja das was für Dich.
LG
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen