Suchen Menü

Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Wenn unsere Erkältungsphase demnächst (hoffentlich) vorbei ist, wollen wir mal wieder ins Schwimmbad gehen. Ich muss Tessa einen neuen Badeanzug kaufen. Sie ist noch nicht sauber. Bisher hatte ich ihr immer die Schwimmwindeln von Pampers druntergezogen, die gibts allerdings nur bis Größe 4, jetzt hat sie Größe 5. Und extra noch eine Schwimmbadehose mit so einer eingenähten Windel zu kaufen, möchte ich eigentlich nicht, weil sich das eigentlich nicht lohnt, so oft gehen wir nicht ins Schwimmbad. Wie macht Ihr das mit Euren (Noch-)Windelkindern?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Jonah trägt immer nur eine normale Badehose. Einmal hat er sein großes Geschäft in die Badehose gemacht, aber das konne man dann gut rauswaschen.
LG
Anja

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

nur ne badehose, wir gehen echt oft, und er hat noch nie ins wasser gemacht...pippi schon, aber dann muessten die erwachsenen ja auch windeln tragen...;-) gruss, lucia mit luca 02/02

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Also Sophie hatte schon immer nur eine normale Badehose an.Pipi geht ja eh ins Wasser und sie hat bisher einmal im Wasser groß gemacht das ist drin geblieben.Die Badehose darf nur nicht zu groß sein.Sie hat auch einen Badeanzug aber erstens rutschen dauernd die Träger und ihr wird insgesamt durch den vielen nassen Stoff schneller kalt.Daher hat sie immer eine Badehose an.Gibts ja auch für Mädels in rosa mit Rüschen...Hihi!Und die haben dann normale Kleidergröße drin stehen.LG ich hoffe ich konnte helfen,Sandra

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Nachdem Töchterchen bereits "stubenrein" ist, haben wir mit ihr keine Probleme. Bei meinem Jüngeren kommt es darauf an: er setzt im Schnitt einmal täglich einen Stinker und wenn der bereits war, dann bekommt er nur die normale Badehose an *bisherohneUnfall*, ansonsten bekommt er eine Schwimmwindel von Pampers angezogen, aber keine Badehose darüber.
LG, Birgit

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

hallo katharina
also bei unserem letzten schwimmbadgehen. war letzten sommer 1x da sonst immer krank die laura. hatte sie ne schwimmbadehose an mit eingenähtem stoff drin. und es hat gut funktioniert. Laura ist jetzt tags über trocken und sauber und ich versuche mal diese woch ins schwimmbad zu kommen. hoffe das stiefmama mitgeht.
LG Natalie

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Luca trägt seit dem Babyschwimmen keine Schwimmwindeln mehr, nur noch seine stinknormale Badehose. Die Schwimmkursleiterin hat damals gemeint, dass Kinder superselten im Wasser kacken, hat wohl was mit dem Druck unter Wasser zu tun.
Bei Luci ging zumindest noch nix Braunes in´s Wasser und wir wareb schon oft nur mit Badehose im Schwimmbad.
Also sorg dafür, dass der Morgenschiss erledigt ist und kauf ihr nen Badeanzug :-)
Gruß, C.

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Hallöchen - Tamara ist mit fast drei Jahren auch noch lange nicht sauber. Ich brauche für diese Saison auch noch eine "auslaufsichere" Badehose und werde diese auch kaufen, weil ich finde, daß es keine Frage des "sich lohnens" ist sondern eine der Hygiene den anderen gegenüber ..... die kann man ja dann trotz allem auch noch weiter anziehen solange sie paßt, selbst wenn die Windelzeit schon um ist.
LG Danny

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Hallo Katharina,
seit Florence nicht mehr unkontrolliert Kaka macht (seit einem Jahr) hat sie ne normale Badehose an. Sie trägt aber ansonsten auch noch Windel, wenn wir unterwegs sind.
Urin würde ja auch durch diese Windelhöschen nach aussen dringen - machen also keinen grossen Sinn meiner Mng nach :o) und für den Preis der Badewindeln (die so scheusslich quellen) bekomme ich allemal was Süsses bei H+M.
Badeanzug mag ich ihr keinen anziehen, da wäre dann soviel Nasses auf der Haut. Bademantel ist auch sehr beliebt bei Florence, zum reinkuscheln auf Liegestuhl ;o)
LG, Mélanie + 1x-die-Woche-Schwimmhase Florence

Schwimmpampers Grösse 5, recht gross aber passt oT

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Da die Schwimmwindeln eher wie ein Klotz am Bein wirken und Pipi ja genauso rauslassen wie Wasser rein habe ich ganz normale Badehosen bzw. Badeanzug genommen. Das Große Geschäft bleibt da drin normalerweise - undgefähr genauso gut wie bei Schwimmwindeln. Und bei uns ist auch nur einmal was passiert, das war außerhalb vom Wasser, da war David im Badeanzug, der dann die Bescherung abgekriegt hat. Ein anderes Mal hat David es angekündigt und wir haben es tatsächlich (das bisher einzige Mal) bis zur Toilette geschafft. Am Anfang hatte ich auch Schwimmbadehosen, allerdings nur etwas größer als normale und wie eine Windelhose anzuziehen, uhne extra eingenähte Windel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Hallo Katharina,
jetzt im Urlaub haben wir Anni einen Badeanzug bzw. Bikini für's
Schwimmbad angezogen. Sonst nichts. Sie ist zwar noch nicht sauber, kann
es aber manchmal schon ansagen bzw. kontrollieren. Das kleine Geschäft
machen eh alle Kinder in's Wasser (und viele Erwachsene ebenso *würg* ;o))
Und das große hat sich bei uns auf ein Zeitfenster im Vormittag eingependelt,
so daß ich mir da keine Sorgen gemacht habe, weil wir immer erst
nachmittags schwimmen waren. Zusätzlich habe ich sie zwischendurch immer
mal wieder gefragt, ob sie müsse. Ging auch alles gut - wahrscheinlich bin
ich grob fahrlässig ;o) LG, Meike

Von Anfang an: ne Badehose

Hi,
Schwimmwindeln ich nichts angewinnen, wurde uns seinerzeit beim Babyschwimmen auch von abgeraten, weil das im wahrsten Sinne des Wortes weggeworfenes Geld ist.
Wenn er pinkelt, dann pinkelt er halt.
Und bis dato hat er es in fast 3 Jahren noch nciht geschafft ins Badebecken zu k*cken ;-)))
C.

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

hallo,
beide kinder bekamen von beginn an nur eine badehose an. wir kamen noch nie in die verlegenheit, dass sie ihr grosses geschäft im wasser machten.
viele grüsse,
sep

Vielen Dank für Eure Antworten m.T.

Danke für Eure vielen Antworten! Die meisten von Euch verzichten ja auf jegliches Windelgedöns. Dann werd ich ihr jetzt auch mal einen schicken neuen Badeanzug kaufen und hoffen, dass sie nicht ins Wasser kackt *g*! Bei unserem Glück passiert wahrscheinlich genau das - ich werde dann berichten, wie das Schwimmbad evakuiert wurde :-)))
& liebe Grüße
Katharina

Badehose!

Und zwar eine "normale".
Früher hatte Leon so eine Schwimmwindel (Aquanappies bzw. Beco Baby), seit er ca. 1 Jahr alt ist und nur noch einmal am Tag ein grosses Geschäft macht, nur eine normale Badehose.
Bisher ist noch kein Malheur passiert, egal ob er vorher schon gemacht hatte oder nicht (wenn wir vormittags waren).
Leon sagt auch sofort Bescheid wenn er gemacht hat, so dass ich im Notfall schnell mit ihm in die Umkleide verschwinden würde und es beseitigen würde.
LG Mel & Leon (28 mon)

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Schwimmbad an?

Wir haben mittlerweile die zweite Fashy (oder Flashy?)-Badehose (z.B. von C&A). Da ist so'ne Folie drin, die das "gröbste" aus dem Wasser fernhält (falls es passieren sollte) Kostet ca. 10,00 ? und ist auf jeden Fall billiger als Schwimmwindeln! Außerdem ist die Hose echt toll! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen