Suchen Menü

Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Ich muß mich nochmal bei euch einschleichen.Ihr habt da sicher schon mehr Erfahrung mit,als im 1Jahresforum.Da ich mich mit dem Gedanken,als tagesmutter zu arbeiten,immer mehr anfreunde(es ergibt sich auf Arbeit einfach nichts neues)bin ich nun am überlegen,was man verlangen kann.Daher würde mich mal interessieren wieviel ihr,für wielange,wieoft bezahlt.Und ob die Frau gelernte Erzieherin o.ä.ist.Vielleicht arbeitet ja auch jemand von euch als Tagesmutter und kann mir bei einer anderen frage noch helfen,die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte.Ich wäre euch echt dankbar.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Was zahlt ihr für eure Tagesmütter???

Hallo Mandy
ich bezahle meiner privaten Tagesmutter den selben Ansatz, wie ich in
der Krippe bezahlen müsste. Im Klartext Fr. 50.- bis 4h; alles was
darüber ist, Fr. 80.- So stimmt es für uns beide und AnnA durfte im
Notfall auch ohne Probleme ganze 3 Tage dableiben.
AnnA ist seit dem ersten Monat bei derselben Tagesmama. Erst 2h-
weise, dann halbe Tage, jetzt, seitdem sie etwa 6 Monate alt ist, einen
ganzen Tag. Da ist sie Henne im Korb; einziges Girl zu 5 Boys
Regula

Hallo, ich bezahle 3,50 ?/ Stunde bar auf die Hand, und zwar bezahle ich nur die Stunden die Emma vor Ort ist. Nichts bei KRankheit oder Urlaub. Die TM ist Sozialpädagogin, macht Pekip-Kurse und Kinder-/Familiengruppen. Sie ist einfach ein Glücksfall. Emma ist dort seit sie 9 Moante ist.
Natascha

HAllo! Der Tagesmutterverein zahlt lausig wenig (2,50bis 3Euro die
Stunde). Privat habe ich als Studentin von einer Familie 15 DM die Stunde
bekommen, vom Jugendamt die andere Alleinerziehende Familie 10 DM
die Stunde (musste aber jeweils hinfahren). Als ich jatzt Tagesmutter war
bekam ich 6 Euro die Stunde für hier bei mir zu Hause hüten. Wenn ich
keine Kita auftreiben kann und auch auf Tamu zurückgreife ist das auch
das Mindeste was ich zahlen werde. Eine Putzfrau verdient im Schnitt
mehr und meined Kinder sind mir das schon irgendwie Wert;-)) LG BEa

Das ist wohl auch regional verschieden.
wir haben für unser TM in Köln 5 Euro/Std. bezahlt. Aber auch nur für tatsächlich geleistete Betreuungsstunden, nichts wärehnd Krankheit oder Urlaub.
Essen und Windeln gingen extra.
Sie war keine ausgebildete Erzieherin, aber eine ganz tolle, erfahrene TM mit sechs eigenen Kindern. Jonah hat sich da immer pudelwohl gefühlt!
LG
Anja

Hallo, wir zahlen (in Frankfurt/Main) für 4x 8 Stunden die Woche, also 32 Stunden mit Windeln und Essen 353 Euro, das ganze Jahr durch mit 6 Wochen Urlaub der TM. Krank ist sie noch nie gewesen. Sie ist nicht ausgebildet als Erzieherin, hat selbst zwei kleine Kinder und noch vier Tageskinder. Gruß Mala

Re:Danke für eure Antworten LG-->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen