Was würdet ihr tun??
Re: Was würdet ihr tun??
das ist bei uns auch so. Dinah geht von 9-15 Uhr in die Krippe. Dort spielt sie wunderbar mit anderen Kindern und auch allein. Wenn wir beide hier sind, muss ich mich ständig mit ihr beschäftigen. Ich wundere mich schon immer, dass andere an den PC können, wenn die Kinder zu Hause sind, bei uns ist das nicht möglich.
Ich verstehe es, denn sie muss ja tagsüber ziemlich auf mich verzichten und dass sie mich dann für sich allein will ist klar. Wenn ich ganz wichtige Sachen zu erledigen habe, muss sie sich aber auch gedulden. Das war anfangs nicht leicht, aber mittlerweile gehts, da nölt sie etwas rum und geht dann für 10 Minuten (oder meist nur 5) spielen oder aufs Klo ;-)
LG jula
ich würde da eher nachgeben und nicht zusätzlich zum kga noch alleine spielen verordnen :-)
lg zeno
unser männlein geht seit anfang september in die KITA und am anfang war es auch extrem. obwohl er anfangs nur 2 stunden ging, war es für ihn anscheinend eine sehr lange zeit ohne mama. vorher konnte er schön alleine spielen und mit einem mal war das vorbei. wir haben ihm zeit gelassen und sind auf seine wünsche eingegangen. mittlerweile hat es sich wieder etwas gegeben und ich "darf" auch wieder alleine auf die toilette. ;-) er kommt öfter mal nachschauen, ob ich noch da bin und rennt auch mal hinter mir her und ruft: "mama, nicht weggehen!" obwohl ich nur von der küche ins schlafzimmer gehe. ihm wäre es am liebsten, ich würde ständig neben ihm im zimmer stehen und/oder mit ihm spielen, was aber nun mal nicht geht.
ich rede viel mit hm und erkläre ihm, was ich mache, das ich das _jetzt_ machen muß und wenn ich fertig bin, spiele ich mit ihm. das hilft oft, aber leider auch nicht immer. LG sam
Bei uns ist es geauso! Tobias hat vorm KIGA sehr viel und auch lange (oft 1 1/2 Stunden) alleine gespielt und seit er im KIGA ist, kann er einfach nicht mehr alleine beschäftigen!
Er steht jeden Tag um 6.00 auf, damit er vorm KIGA noch spielen kann - und ich muss natürlich auch mit aufstehen!
Ich denke es ist eine Phase, die aber hoffentlich auch
bald rum ist! Tipp kann ich dir leider keinen geben, denn ich weiss eigentlich mir auch nicht zu helfen, ausser das ich ihm öfters mal Anregungen gebe, was auch kurzfristig hilft!
Es ist komisch, einerseits, werden sie durch den KIGA so schnell groß - Tobias geht in die Küche und richtet sich selber einen Saft her, zieht sich selbst an,kann sich jetzt besser artikulieren, ... - und andererseits sind sie dann solche "Kletten"!
vLG Carmen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen