Was würdet ihr tun?!
Re: Was würdet ihr tun?!
LG Marina
LG Marina
LG Marina
LG Marina
LG Marina
Banken setzen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit meines Wissens einen Betrag von etwa 900 Euro Euro (der Nebenkosten, Versicherungen, Auto, etc. nicht enthält) für eine dreiköpfige Familie an.
Wenn Ihr jetzt 750 Euro zahlt, dann überlegt doch einfach, ob und wo Ihr 250 Euro im Monat einsparen könnt. Geht die Kontoauszüge durch, ob was überflüssig ist, oder etwa nicht. Und dann überlegt Euch, ob Ihr damit auskommt.
Liebe Grüße
conny
LG Marina
von mir ein klares Pro da ich 600 Euro für Lebensmittel echt viel finde. Soviel habe ich im Monat nihct nur dafür übrig und ich lebe wirklich nicht am Huugerstuch und wir leisten uns auch viel. Kommt natürlich drauf an wie teuer in eurer Wohngegend die Lebenshaltungskosten sind. Und ihr verbraucht ja nicht jeden MOnat 600 euro un dden rest kann man ja sparen für so snderausgaben und sich stück für stück neues leisten. und 2005 ist ja schon nächstes jahr also das werdet ihr wohl hinkriegen.
LIebe Grüsse Franzi, die auch gern ein eigenes Huas hätte, sich aber erstmal nen Garten gekauft hat *ggg*
Wir gehören eher zu der waghalsigen Gruppe. Zahlen momentan 910 Euro WM inkl. NK. Nun werden wir bauen und zahlen noch mehr ab. Genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaub sogar uns bleibt noch etwas weniger im Monat übrig. Wir haben schon immer so gelebt, weil es uns einfach wichtiger ist schön zu leben/wohnen. Bisher klappts ganz gut. Wir verzichten auf Urlaub womit wir keine Probleme haben. Gut, ein zweites Kind kommt für uns eigentlich nicht in Frage. Ich arbeite z.Zt. auch in Teilzeit, ab Mai aber wieder voll (40Std./Wo).
Also, wenn ihr denkt, ihr könnt auf einige Sachen verzichten wie zB Urlaub oder Unmengen an Kleidung, ständiger Friseur etc... würd ichs machen :-)
Und wenn ihr noch nicht einmal Überschnitt habt?! Die Kaution kann man auch mit einer Bankbürgschaft machen, dann spart ihr Euch viel Geld, zahlt nur ganz ganz wenig, sofern der Vermieter damit einverstanden ist. Aber ich denk schon, weils schon üblich geworden ist.
LG Tanja
also ich würde es nicht machen.Wir hatten letzes Jahr überlegt zu bauen,haben uns aber dagegen entscheiden.
Bei uns waren aber die Gründe etwas anders.
Wir leben jetzt in einer Eigentumswohnung die schon bezahlt ist.
An Platz mangelt es nicht umbedingt,denn wir haben 150qm zur Verfügung.
Trotzdem ist ein schönes Haus unser Traum aber leider nicht realisierbar ohne irgendwo anders zu sparen.
Und gerade das wollen wir nicht.
Wir haben 1000? zur Verfügung,gehen gerne mal ins Theater oder mal essen und der jährliche Urlaub darf auch nicht fehlen.
Adrian soll auch auf nichts verzichten.
Mein Mann und ich hätten Sonderschichten machen müssen,damit mehr Geld zusammen kommt und wir uns nicht einschränken müssen.
Dafür würde aber das Familienleben leiden.
Also haben wir uns entschieden erst in 4 oder 5 Jahren unser Haus zu bauen.
Im enteffekt ist es eure alleinige Entscheidung.Wenn ihr denkt,ihr könnt 3 Jahre auf alles andere verzichten dann macht es.
Ich denke das kann man auch nicht pauschalisieren.
Einer kommt mit wenig aus(wenn auch 600? nicht wirklich wenig ist)und einer brauch halt mehr(wie wir).
Macht das richtige für Euch.Macht eine Liste mit dem FÜR und WIDer und schaut ob es klappen kann.
Dabei wünsche ich euch Glück.
LG Yvonne
Re:auf keinen fall!
das ist zu knapp kalkuliert.
schönes haus hin, garten her- die 600 euro sind ja eben nicht nur für lebensmittel.
was ist- wenn wie gerade bei uns- gleichzeitig der herd, der wasserkocher und wohl bald auch die waschmaschine den geist aufgeben?
oder wenn die nebenkosten nach einem halben jahr immens steigen?
du mußt es natürlich selbst wissen, ich würde es *nicht* tun!
lg, anke
ich finde 600 EUR fuer 3 Personen zu wenig. Oder habt Ihr bei Eurer jetzigen Miete immer am Monatsende was uebrig?
Ich finde, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich wuerde auch gerne in einem Haus wohnen, mein Mann verdient auch eigentlich ganz gut, aber mehr als 700 EUR Miete ist nicht drin. Daher wohnen wir in einer 3-Zimmerwohnung.Oder ist DIr wohnen so wichtig, dass DU dafuer auf gutes Essen, Weggehen, Kleidung, Urlaub verzichten magst?
LG
Miriam
Ich würds machen!
Nur Mut,ich glaube Du hast ziemlich großzügig kalkuliert! LG Jennie
Wir wollten bauen, uns wären 600 bis 700 Euro für Lebensmittel und Kino und Frisuer und Kleidung etc. übrig geblieben und das war uns zu knapp und wir haben es gelassen.
Was, wenn die Waschamschine kaputt geht? Oder das Auto?
600 nur für Lebenmittel sollte wohl reichen, aber nicht für alles ausser den festen Kosten...
LG Mel
niemals
lg, deborah die sich auch verschätz hatte beim hauskauf, aber gott sei dank nachts wieder beruhigt schlafen und die post öffnen kann.
Re: niemals
Re: niemals
lg, deborah
Wichtig ist wirklich: alle Fixkosten aufrechnen, Bereit sein, auf viel zu verzichten (Urlaub etc.) und das Risiko einzugehen, ggf. wieder auszuziehen!
Viel Glück, egal was ihr macht!
Dani
ja das kommt auf die Ansprüche an. Also David und ich leben von wesentlich weniger als 600Euro, das wäre "luxus". Aber viel sind 600euro auch nicht. Aber immerhin hättet ihr danach etwas eigenes...dafür lohnt sich sparen schon denke ich. Ihr müsst eben mal sämtliche fix kosten nachrechnen. Wenn ihr nicht allzu anspruchsvoll seit würde ich es machen. Immerhin ist es ja nicht für immer und ein eigenes Haus ist euinfach etwas tolles finde ich
LG Sabine
Ich glaube wir warten noch!
LG Marina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen