Suchen Menü

Was würdet ihr machen - Kindersitz

Hallo, ich bin jetzt ein wenig ratlos und mein Mann äußert sich auch nicht wirklich dazu:
Im Frühjahr braucht Sarah einen Kindersitz. Dann paßt sie nicht mehr in die Babyschale. Ich hab mich auch jetzt endlich für ein Modell entschieden. Ich weiß aber nicht, ob es Sinn macht, einen Autositz für sie zu kaufen, oder ob sie besser Laura's erben soll und Laura bekommt einen neuen. Größe II oder? Das Problem ist halt, daß Laura mit sicherheit nicht die 15 Kilo bis zum Frühjahr erreicht. Sie wiegt ja jetzt gerade mal 11,5 oder komma 7. Wie schon gesagt, ich weil nicht, was ich machen soll. Wie würdet ihr das handhaben? Und wenn ihr euch für die nächste Größe entscheiden würdet: welche Marke??
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen - Kindersitz

Ich würde dann für Laura den Kiddy Life Plus nehmen. Der ist von 9 - 36 kg (oder auch schon ab Babyalter, weiß nicht genau). Den kann man problemlos immer dem Gewicht und der Größe entsprechend einstellen. Mit dem Fangkörper unterschreitet er alle zugelassenen Werte bei Aufprall etc. um 80 % !!! Bei Baby-Bellmann gibt es den komplett mit Fangkörper für 159 ? (kann man auch bestellen, dann kommen noch ca. 3 ? Versand, aber viele Geschäfte verkaufen den für 199 ?!!!)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen