Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?

wir sind am samstag zu einer hochzeit eingeladen. 2 stunden autofahrt enfernt. mit einer freundin war abgesprochen dass sie kommt und auf anna aufpasst. jetzt aknn sie aber aus berufl. gründen erst später und es wäre ein riesen akt anna erst irgendwo zwischenzuparken. wir überlegen ob wir sie mitnehmen. kinder sind dort willkommen. aber ich frage mich ob das so tollist für sie? so eine olle feier? habt ihr da erfahrungen? ach ja, anna ist 2,5 jahre alt und eigentlich sehr "pflegeleicht"!
lg schnee
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun?

hi du,
axel hat carolin kürzlich zu einer hochzeit eines arbeitskollegen mitgenommen (ich blieb mit quengel-julchen daheim ;-). carolin fand die hochzeit genial. als sie die braut in ihrem kleid sah, rief sie ganz laut: papa, da ist die prinzessin auf der erbse!!!!"
carolin fand den nachmittag nur spitze: sie spielte mit den anderen kindern, futterte kuchen und tanzte sogar.
also ich würde anna mitnehmen. zumal sie ja wirklich pflegeleicht ist. sie hat bestimmt spass dort. und die fahrt ist nun auch nicht sooo lang. auf dem rückweg schläft sie wahrscheinlich sowieso.
viel spass & bis bald,
liebe grüsse,
sep

Re: Was würdet Ihr tun?

Hallo Schnee,
wenn Kinder dort willkommen sind: ja klar :o) Dann sind meist auch noch
eine Menge anderer Kinder da und alle tollen und toben miteinander herum.
Die Frage ist, ob ihr das so toll findet, daß halt immer einer ein "grobes Auge"
darauf haben muss, was sie gerade macht. Manchmal sind ja auch Malecken,
Spielsachen usw. bereitgestellt, das ist dann purer Luxus und macht die
Sache noch leichter. Anni war bei der letzten Hochzeit, auf der wir waren 19
Monate alt und ist absolut *nicht* pflegeleicht, aber es hat wider Erwarten toll
geklappt :o) Wenn es Euch nicht zu viel ist, würde ich sie mitnehmen, die
meisten Kinder lieben sowas :o) LG, Meike

Re: Was würdet Ihr tun?

Hallo,
wenn Du sagst, dass Eure Tochter pflegeleicht ist, würde ich sie mitnehmen. Ich hätte bei Leonard auch keine Bedenken, Katharina würde ich wohl eher nicht mitnehmen. Kennt sie denn die anderen Kinder, die dort hinkommen? Aber eigentlich ist es auch egal, denn Kinder knüpfen ja schnell und leicht Kontakte. Also, ich denke mal, dass eine Hochzeit für ein kleines Mädchen toll ist, die Frage ist eher, ob Ihr Euch nicht auf einen Abend alleine gefreut habt???
Gruß
Heidi

Re: Was würdet Ihr tun?

wir nehmen unsere mit, wenn es geht, und sie haben immer Spass. wir haben Sachen zum Spielen dabei und muessen nicht immer die Augen auf die Kidner werfen, da sind ja noch andere Muetter mit Kindern..
die arrangieren sich schnell, die Kleinen und lieben das Bueffet
LG
Peanut

Danke!

das gibt mir ein gutes gefühl dass ihr das alle schreibt!!!
:-)
schnee die auch gerne noch mal einen tag prinzessin wäre...

Re: Was würdet Ihr tun?

Keine Frage - ich nehm Tamara zu solchen Festen immer mit, die Kids wachsen da über sich hinaus, sind meist total fit, beschäftigen sich gut und es finden sich immer Leute, die sich kümmern (meist die, die selbst keine eigenen Kids haben und sich freuen mal diese "Leihexemplare" da zu haben). Für mich sind solche Feiern immer total entspannend und Tamara fühlt sich pudelwohl .... allerdings hab ich mit ihr auch keine Schwierigkeiten, wenn sie müde würde - sie schläft auf meinem Schoß ein und läßt sich dann prima ablegen. LG Danny

Re: Mitnehmen

Hallo Schneewittchen,
wir haben unseren Sohn immer zu allen Feierlichkeiten mit, weil wir keine Betreuungsmöglichkeit für ihn haben. Er ist auch "pflegeleicht" und war nie gestört wegen den Feiern. Zur gewohnten Zeit haben wir ihn dann im Jogger oder sogar Reisebett hingelegt und gut war :-)
Also, von mir ein eindeutiges JA mitnehmen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mitnehmen

Ich würde sie auch auf alle fälle mitnehmen.
Unsere Hanna ist auch eher ruig aber auf solchen Feiern fühlt sie sich total wohl.
Da kann man mit anderen Kindern toben und am Buffet die tollsten Sachen aussuchen.
Viel Spass und Viele Grüße
Maja

Re: Was würdet Ihr tun?

Ich würde sie mitnehmen! Warum auch nicht? Es sind bestimmt noch andere KInder da und wenn die da rumrennen könnne, hat Anna bestimmt eine Menge Spaß!
Auf der Heimfahrt wird sie dann vermutlich ganz k.o. im Auto einschlafen ... :o)
LG
Anja

Re: Was würdet Ihr tun?

Guten Morgen, Schnee!
Also ich würde Anna ruhig mitnehmen. Wir waren vor kurzem mit Emily auf einer Konfirmation (also auch eine steife Feier ;o)) Da waren gar keine Kinder in Emilys Alter, aber sie hat sich trotzdem pudelwohl gefühlt. Denn sie stand ja nun im Mittelpunkt - alle haben mit ihr rumgealbert, hier mal ein Gummibärchen, da mal Fangen gespielt. Die Feier war draußen in einem großen Garten und da ist sie dann mit ihrem Laufrad rumgefahren. Der Hausherr hat ihr dann noch einen großen Ball geschenkt, er wußte ja, dass sie kommt.
Klar, zwischendurch war es auch mal recht anstrengend, weil sie sich auch mal langweilte. Dann haben wir einfach durchs Dorf eine Runde gedreht.
Und wenn Du sagst, dass Deine Maus pflegeleicht ist, probier es doch aus. Vielleicht macht es ihr Riesenspaß ;o)) Nimm einfach ein oder zwei Bücher, was zum Malen oder so mit und dann wird's bestimmt gehen.
LG Jeanine

Mitnehmen

Hi,
ich hatte Ellinor letztes Jahr auf zwei Hochzeiten und sie hat beide Male bis 23:30 Uhr durchgetanzt (ganz die Mama) ;o) Im Ernst! Sie hatte so einen Spaß, denn alle möglichen Leute haben sich um sie und die anderen Kinder gekümmert. Und wenn sie auch noch pflegeleicht ist, ist doch nett!
LG Ariane

Re: Was würdet Ihr tun?

ich würde sie auch mitnehmen und spaß haben ;o)...
liegrü claudia und berichte mal wie es war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen