Suchen Menü

Was würdet Ihr machen: Ärger mit Nachbarn...

bzw. Vermieterin. Ich will mich kurz fassen und umreiße mal kurz die Situation. Wir wohnen mit 4 Parteien in einem Haus. Das sind wir, die Vermieterin (alte Oma) und dann wohnt ganz oben seit ca. 40 Jahren eine Frau (im weiteren Verlauf nur noch Hexe genannt) und unten in Paterre deren Tochter mit Mann und Kind. Nun werden wir von der Hexe und der Tochter von anfang an schikaniert. Die Treppe wird nicht am richtigen Tag geputzt (nur Samstags bis 13 Uhr!!!!!!), die Waschmaschine im Keller stört, der Trockner macht den Keller kaputt (zur Info: ist ein Kondesntrockner, verursacht also keine Feuchtigkeit), dann wurde ständig am Kabel gefummelt (sind die einzigen mit Kabelfernsehen, kabel hängt offen im Keller). Außerdem sind nur auf "meinem" Treppenabsatz schwarze Streifen, sonst nirgendwo, am Kinderwagen wird dauernd rumgefummelt und immer was in den Weg gestellt, wie stopfen die Mülltonnen zu voll (haben nur eine kleine Tonne und die wird nur einmal die Woche geleert), dann machen wir das Treppenhauslicht zu oft an (wenn wir z.B. abends Wäsche transportieren), angeblich knallen wir Türen, dabei fallen bei uns fast die Bilder von der Wand wenn die im Haus unterwegs sind. Dauernd muss die arme Oma bei uns anrufen. Sie ist in der Zwickmühle, da die Hexe für sie einkauft und putzt etc. Alleine kann sie das nicht mehr. Dann haben die so ein Tontopfmännchen in den Flur gestellt und Leon hat immer ganz süß "Hallo Männchen" gesagt und hat über den Kopf gestreichelt, kurz danach hing..
Bisherige Antworten

sorry lang

ein Schild "Bitte nicht berühren" dran, wie lächerlich. Nun haben wir ja den Zwillingsjogger der im Flur steht, und dauernd steht er schräg, ist der Schirm verbogen oder steht fast kipp auf der Treppe. Nun habe ich ein Schild gemacht "Bitte KiWa nicht ständig verstellen". Prompt kam ein Anruf von der Oma. Der Wagen sie ja so breit, keiner kommt durch bla, bla, bla. Da habe ich dann losgelegt. Es kann keiner verlangen das ich jedesmal den Jogger zusammenlege ist einfach zuviel arbeit, müßte die Kinder immer unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen etc. Habe dann noch erwähnt das der KiWa von der fast 6-Jährigen Tochter schon seit unserem Einzug im Flur steht und nicht genutzt wird, das würde mich auch stören. Ja aber der stört ja keinen. Habe dann eingelenkt das ich den Jogger abends zusammenklappe (denn angeblich kommt die untent morgens mit dem Fahrrad nicht durch). Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Stück wo die ihren KiWa stehen haben viel schmaler ist, da müssen die auch mit dem Rad dran vorbei. Vom Jogger bis zur Wand sind es gut 92 cm und selbst die Gehilfe von der Oma passt da bequem vorbei. Nun will ich mich nicht schikanieren lassen und lasse den Jogger wieder offen stehen. Soll ich die Oma anrufen und ihr das sagen? Oder abwarten? Ich habe keine Lust bei der anzurufen, ich ärgere mich schon genug über den Scheiß. Naja, das reicht jetzt erstmal. Nächstes Jahr sind wir eh hier raus, haben aber soviel Geld in Renovierungsarbeiten gesteckt :-(((
LG Melle

Nochwas...

die Vermieterin hat eigentlich Verständnis für unsere Situation, ist aber einfach abhängig von der Hexe.
Lg Melle

Re: Nochwas...

Hallo Melle,
Mitleid mit der Vermieterin hin oder her, sie ist diejenige, die für Ordnung im Haus zu sorgen hat. Daß sie abhängig ist, glaub ich mal eher nicht, denn als Vermieterin sitzt sie am längeren Hebel und kann die andere Mieterin abmahnen. Wenn Du es drauf ankommen lassen willst, zeig sie wegen jedem Mist an, Kinderwagen hat nen Lackschaden? Anzeige, nach 22 Uhr ist Lärm? Anzeige, und so weiter. Das Schild von der Figur im Treppenhaus würde ich abreissen und ihr in den Briefkasten stecken und draufschreiben, sie soll ihren Schrott in der Wohnung lagern und nicht im Treppenhaus usw. usf. Wenn Reden nichts mehr hilft, kann man auch zurück schießen, einige Leute suchen sich nämlich nur jemanden, an dem sie ihren Frust auslassen können und wenn sie merkt, daß Du Dir das nicht gefallen lässt, ist die Sache wohl schon erledigt.
Deine Vermieterin würde ich freundlich drauf hinweisen, daß es auch den Mieterschutzbund gibt, wenn der Vermieter nichts an Mißständen tut, nett und alt hin oder her, irgendwo sind Grenzen und man muß sich nicht alles bieten lassen.
LG
Nicky

Re: Nochwas...

Zurueckschiessen ist gut, aber ich wuerde die Vermieterin weiter als nette alte Dame sehen und behandeln und ihr bei einem Anruf sagen, Du moechtest das mit der Hexe selbst besprechen, was da stoert und sie soll Dich direkt anrufen. Das ist naemlich ziemlcih beschissen zwischen den Parteien zu stehen, wenn einem eigentlich alles egal ist, kenn ich auch. Also Vermieterin fuer "nicht zustaendig" erklaeren und eigene Waffen ausspielen und ansonsten es mit Goethe halten und sich auf den Auszug freuen.
Viel Erfolg...
LG, Baerbel

Re: Nochwas...

Huhu Nicky! Ne also die Oma ist wirklich abhängig von denen. Die kommt alleine kaum die Treppe runter. Die Hexe wohnt seit 40!!!!!! Jahren da, die würde die nie und nimmer abmahnen. Glaube mir ich schieße schon ordentlich zurück. Letztens hat sie mir mit den 2 Kindern und die Hände voll Tüten die Haustüre vor der Türe zugeknallt. Bin hinterher und habe sie zur Rede gestellt, kommt aber nur dummes Gelabere. Wenn die Vermieterin das nächste mal anruft werde ich aber sagen wenn die Hexe was will soll sie selbst vorbeikommen, oder sie soll uns ne Abmahung schicken. Wollen ja eh raus, da ist das wurscht.
LG Melle

Re: Nochwas...

Also, jetzt zieh mal hier meinen Nick nicht so in den Dreck *g*... !
Kack-Situation würd ich mal sagen. Die anderen 3 halten wohl eher zusammen (als die Vermieterin zu dir)
Wenn das echt nur diese 4 Parteien sind würde ich alle Karten offen auf den Tisch legen und ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten an einem großen Tisch verlangen!! Ihr habt es sicher nicht nötig, euch so schikanieren zu lassen. Die fiese Dame (nennen wir sie mal so!) will wohl die Oberhand in dem Haus kriegen, weil sie merkt, daß die Vermieterin nicht mehr lange alleine dazu in der Lage ist??! Erst recht, wenn die noch ihre Tochter unten drin sitzen hat... Ich würde ein Gespräch verlangen und klipp und klare Fronten machen. Bzw. freu dich einfach auf nächstes Jahr - war der Umzug eh geplant?
LG hexLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen