Suchen Menü

Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

Hi Ihr,
bei uns sind´s jetzt schon weit über 30 Grad ... ! Nun sitz ich hier und bin am Überlegen, was wir bei dieser Affenhitze am Nachmittag machen ! Schwimmabd fällt flach, da unser Schwimmbad hier knallvoll ist und leider nicht allzuviele Schattenplätze hat. Und irgendwo hinfahren mit dem Auto ist auch ne "Strafe" bei der Hitze.
Selbst hier auf der Terasse im Schatten isses brütendheiß und Lena´s Pool bringt auch nur die allernötigste Abkühlung.
Was ist die Alternative ? Bei runtergelassenen Rollos im Haus hocken ?
Was macht IHR heute ??? Unddie nächsten Nachmittage ?? Denn in absehbarer Zeit wird´s ja wohl erstmal nicht kühler ...
Bin gespannt auf Eure Ideen ! Vielleicht is ja auch was für uns dabei ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

Hi,
ich lass den Lütten mittags lange pennen, und am Nachmittag werden wir uns im "Pool" aufhalten.
Ansonsten werde ich wenn mich eher drinnen aufhalten, und selbst der Lütte zieht sich von selber immer wieder zurück, weil es ihm auch zu warm ist.
Nix gegen schönes Wetter - aber irgendwie muss ich mir auch keinen Sonnenstich einhandeln
C. - die eh nen Stich hat ;-)

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

na ist doch ganz einfach...sich bei freunden bekannten nachmittags einladen, die ne kühle wohnung haben *ggg*
vlg tina die im erdgeschoss wohn und es schön kühl in der wohnung hat ;oP

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht

von 12h bis 3h bleiben wir gerne im haus. und sonst
im grossen garten, teils teils und den obstbaeumen,
da ist es am angenehmsten.... viiieellcht gehe ich mal
vormittags! ins freibad- zur abwechslung- denn sonst
habe ich ja den pool von omi. also ich denke das sind
keine alternativen fuer dich :-)) lg nana

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

auf einer klimatisierten station arbeiten ;-)
lg luna + emely die unterm schirm im planschbecken war

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

hallo
also wir gehen morgen früh auf einen Spielplatz, der total schattig ist bis vormittags. Dann heim; Mittagessen+Mittagsschlaf (länger als sonst momentan). Danach evtl. in der Whg. bisschen rumgammeln *gg* und dann ein gepflegtes Eiskaffeechen im Garten unten, wo die Schaukeln nachmittags nicht mehr in der prallen Sonne sind, meine Meerschweinchen auf der Wiese Auslauf haben und das Planschbecken für die 8 (!) Kids hier im Haus steht... ach ja, einen Sandkasten gibts da auch noch *ist ja ganz schön hier* *feststell* LG hexle

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

Hi Moon,
such Dir einen See, ab ins Auto, Klima an (sofern vorhanden) und hin da. In der Woche ist da nicht so viel los wie am Wochenende, also ganz erträglich. Ich hab heute den ganzen Nachmittag im Schatten gelegen und ein Buch gelesen, während mein Mann sich mit Yannick im und am See vergnügen durfte *fg*
LG
Nicky

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?? Tipps gesucht ...

Hallo Bine,
wir werden es so halten: morgens schoen draussen fruehstuecken, die laue Luft geniessen. Dann geht Lyuba mit Sophia spazieren, ich schaetze, bis ca. 10 halten die es da aus. Dann wird drinnen gespielt, zu mittag gibt's Eis, Sophia kommt ins Bett und wird *nicht* geweckt, was sich dann so bis nach 16 Uhr hinzieht.
Wir gehen dann erstmal *nicht* raus. Schoenes Wetter, wie Zotty schreibt, schoen und gut, aber das jetzt ist kein schoenes Wetter mehr. Schotten bleiben dicht, so haben wir nicht viel ueber 20 Grad im Haus -- super! So gegen sechs mach ich die Rollaeden hoch, gestern waren wir um 7 nochmal zum See gefahren, bis wir um 8 rausgeschmissen wurden, da war das Wetter gerade richtig (Kommentar zu Nicky: bei 30 Grad bin ich einverstanden, ab zum See -- der Spass im heissen Auto ohne Klima ist allerdings begrenzt; bei uns ist der See zum Glueck in Fussweg-Fahrrad-Entfernung, was bei ueber 35 Grad trotzdem nicht sein muss).
Und dann gibts in der lauen Sommernacht auf der Terasse noch was Warmes zu Essen und Sophia kommt gegen 10 in die Falle.
Also, frueh aufstehen, spaet ins Bett und dazwischen die ertraeglichen Zeiten geniessen und eine lange Siesta halten.
So lebt Sophia derzeit. Ich quaele mich im Dachzimmer, aber momentan ist es zu frueher Stunde auch ok, ich werd mir heute wohl auch einen Mittagsschlaf goennen.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen