Suchen Menü

Was tun bei zu arger Oma/Opa Verwöhnung? 2

nicht mal aufhören daurnd noch mehr Kram anzuschleifen? Und wenn schon, dann etwas praktisches. Er braucht keine 20Puzzle solange er nur 1paar Socken hat (übertrieben gesagt). Und ausserdem ärgert mich: ICH WILL AUCH MAL WIEDER EIN GESCHEL; NIEMAND SCHENKT MIR WAS ZU OSTERN; DAVID WIRD ÜBERHÄUFT UND ICH GEHE LEER AUS!!! Okay, das ist weniger tragisch. Aber ein bissl blöd ist es schon.
Kennt das jemand? Ich kann ja die ganzen Geschenke nicht wegwerfen. Und zwischendurch bringen sie ihm auch immer was mit so das aufhebnen nicht wirklich viel bringen würde. Wir saehen uns oft und es würde auch auffallen wenn ich den krempel bei ebay versteigere. Also, was mache ich nun?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei zu arger Oma/Opa Verwöhnung? 2

Hallo, ich würde es mal ganz konkret ansprechen (offenbar verstehen sie Anspielungen nicht). Wenn du konkret sagst, daß David dies und das und jenes dringend braucht und sie ihm -wenn sie ihm etwas schenken wollen - von diesen Sachen etwas kaufen könnten, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich darüber hinwegsetzen und trotzdem das 20. Puzzle angeschleppt bringen. Du schreibst ja selbst, daß sie offenbar davon ausgehen, daß du kein Geld für Spielzeug hast...ich denke, sie würden ihm schon nützliche Dinge schenken, wenn sie wissen, was genau er braucht. Also da hilft wohl nur reden und nicht nur mit dem Zaunspfahl winken. Daß du nix zu Ostern bekommst, ist zwar nicht so schön, aber ich denke, es ist normal. Sobald Kleinkinder da sind, stehen eben sie im Mittelpunkt und die Erwachsenen (die wir damit wohl automatisch sind), "brauchen" keine Geschenke mehr.(Ich bekomme sicher auch nichts, was mich aber nicht stört.)Also, schenk dir selbst was (einen schönen Tag im Zoo o.ä. mit David)!
LG Kathi

Hallo Sabine,
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Lisa wird von meinen Schwiegereltern überhäuft mit Klamotten - wenn ich gesagt habe, sie hat genug, kam meine Schwiemu doch ne Woche später wieder mit was an. Ich habe echt die Pimpernellen gekriegt und dann mußte mein Mann ihr sagen, das sie nichts mehr kaufen soll. Er mußte ihr dann erklären, das wir auch gerne Sachen mit aussuchen möchten, damit uns die Klamotten auch gefallen. Tja, das hat sie auch eingesehen, aber jetzt hat sie mich quasi schon wieder "umgangen"! Gestern war ich mit meiner Mutter in der Stadt und habe für Lisa neue Anziehsachen ausgesucht - für Lisas Geburtstag von Oma. Und meine Schwiemu wußte das. Abends waren sie noch bei uns und sie fragte, was wir denn gekauft hätten, denn sie wäre vorgestern im gleichen Geschäft gewesen und hat auch Klamotten gekauft. Na klar und prompt haben wir die gleiche Hose gekauft!!! *ggggrrrr* Kann die mir das nicht vorher sagen??? Kann die mich nicht fragen, ob ich mitgehe und mitaussuche? Ich habe auch schon eine Hose umgetauscht, die mir überhaupt nicht gefiel! Nur ärgere ich mich dann, das ich die blöde Lauferei mit dem Umtausch habe! An Ebay habe ich auch schon gedacht und wenn das Überhand nimmt, werde ich das auch mit den Sachen tun, die mir nicht gefallen! Denn geredet haben wir drüber und sie hält sich nicht dran! Jetzt sage ich einfach nichts mehr, habe ich keine Lust mehr drauf! Du siehst, Du bist kein Einzelfall!
LG Anja

Sag ihnen doch einfach, daß David mal ne neue Hose, Pullover, Socken ... was auch immer braucht. Vielleicht läßt sich so die Geschenke-Wut ja ein bischen umlenken?
Viele Grüße,
Christine

Hallo
das tue ich alle 5min. Ich sage Ihnen ganz deutlich das er im Moment genug Spielsachen hat und Kleider braucht...aber das sehen sie dann so: Tochter Pleite, kein Geld für Spielsachen...also kaufen wir Spielsachen und Tochter hat selber Geld für Kleider.
Sie igorieren das total, liegt vermutlich auch daran das man für Puzzle und Playmobil Ritter ein grösseres Danke bekommt als für ein paar Unterhosen:o)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen