Was tun bei zu arger Oma/Opa Verwöhnung? 2
Kennt das jemand? Ich kann ja die ganzen Geschenke nicht wegwerfen. Und zwischendurch bringen sie ihm auch immer was mit so das aufhebnen nicht wirklich viel bringen würde. Wir saehen uns oft und es würde auch auffallen wenn ich den krempel bei ebay versteigere. Also, was mache ich nun?
LG Sabine
Re: Was tun bei zu arger Oma/Opa Verwöhnung? 2
LG Kathi
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Lisa wird von meinen Schwiegereltern überhäuft mit Klamotten - wenn ich gesagt habe, sie hat genug, kam meine Schwiemu doch ne Woche später wieder mit was an. Ich habe echt die Pimpernellen gekriegt und dann mußte mein Mann ihr sagen, das sie nichts mehr kaufen soll. Er mußte ihr dann erklären, das wir auch gerne Sachen mit aussuchen möchten, damit uns die Klamotten auch gefallen. Tja, das hat sie auch eingesehen, aber jetzt hat sie mich quasi schon wieder "umgangen"! Gestern war ich mit meiner Mutter in der Stadt und habe für Lisa neue Anziehsachen ausgesucht - für Lisas Geburtstag von Oma. Und meine Schwiemu wußte das. Abends waren sie noch bei uns und sie fragte, was wir denn gekauft hätten, denn sie wäre vorgestern im gleichen Geschäft gewesen und hat auch Klamotten gekauft. Na klar und prompt haben wir die gleiche Hose gekauft!!! *ggggrrrr* Kann die mir das nicht vorher sagen??? Kann die mich nicht fragen, ob ich mitgehe und mitaussuche? Ich habe auch schon eine Hose umgetauscht, die mir überhaupt nicht gefiel! Nur ärgere ich mich dann, das ich die blöde Lauferei mit dem Umtausch habe! An Ebay habe ich auch schon gedacht und wenn das Überhand nimmt, werde ich das auch mit den Sachen tun, die mir nicht gefallen! Denn geredet haben wir drüber und sie hält sich nicht dran! Jetzt sage ich einfach nichts mehr, habe ich keine Lust mehr drauf! Du siehst, Du bist kein Einzelfall!
LG Anja
Viele Grüße,
Christine
das tue ich alle 5min. Ich sage Ihnen ganz deutlich das er im Moment genug Spielsachen hat und Kleider braucht...aber das sehen sie dann so: Tochter Pleite, kein Geld für Spielsachen...also kaufen wir Spielsachen und Tochter hat selber Geld für Kleider.
Sie igorieren das total, liegt vermutlich auch daran das man für Puzzle und Playmobil Ritter ein grösseres Danke bekommt als für ein paar Unterhosen:o)
LG Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen