Suchen Menü

Was tun bei totaler Heiserkeit (Mama,nicht Kind) ?

Hallo Ihr,
wie gut, daß ich hier noch tippseln kann ... Denn mit Sprechen ist nun endgültig Essig.
Die ganzen letzten Tage hatte ich schon die absolut fiesesten Halsschmerzen, die man sich nur vorstellen kann. Und immer so gegen Nachmittag ging meine Stimme weg.
Heute allerdings war meine Stimme schon morgens beim Aufwachen fast weg und inzwischen kommt da kein Ton mehr ! *grmpf*
Theoretisch weiß ich, daß man dann eigentlich nicht sprechen (und nur flüstern ?) sollte -- aber das ist ja nicht durchführbar mit temperamentvollem Kleinkind ...
Zumal wir heute auch noch Fasching in der Zwergengruppe feiern mußten *aaaargx*
Hat jemand nen Tipp für mich ?? Halsschmerzen hab ich nun keine mehr *zumglück*, aber eben nen fiesen Reizhusten und am schlimmsten ist diese STIMMLOSIGKEIT !!!!
Wobei -- ich glaub, mein Mann ist ganz froh drum ... *gg*
Liebe Grüße
Stumm-Moon
Bisherige Antworten

Ach ja, vergessen ....

Ipalat-Lutschpastillen schmeiß ich im Minutentakt ein.
Aber wiiiiiiiiiiiiiiiie bekomme ich meine Stimme wieder ??
Lena hat mir sogar schon "verboten" zu singen (ich hatte es versucht) -- mit den Worten "Nein Mama, nich singen. Das hört sich nich schön an"
Danke Schatz ... :o/
Also: her mit den Tipps !!
LG Moon

Re: Ach ja, vergessen ....

Halswickel:
Leinentuch (Geschirrtuch oder zur Not ne Mullwindel) feuchtwarm machen (auswringen) und um den Hals legen und nen Woll- oder Fleeceschal drüber. Über Nacht umlassen und morgen klingt deine Stimme wieder wie die einer Nachtigall *schwör*.
LG Mel

Re: Was tun bei totaler Heiserkeit (Mama,nicht Kind) ?

Bloß nicht flüstern!!! Das soll noch schlimmer sein (für die Stimmbänder) als versuchen, zu sprechen...
Ich mache mir dann immer Milch mit Honig, durch den Honig beruhigt sich das Ganze auch etwas!
Was auch wirklich hilft ist gurgeln mit Salbei-Tee *grmpf* und Salbeibonbons!!! *argghhh! ekel!!!* Aber ich persönlich bin und bleibe dann lieber heiser...! ;o)) LG + gute Besserung! Anja

Und Fenchelhonig! *schlabber**sabber**legga*

Re: Was tun bei totaler Heiserkeit (Mama,nicht Kin

Hallo Moon
sehr gut hilft Locabiosol spray aus der Apo ca 10 euro und viel trinken und immer etwas lutschen. Ausserdem lieber gar nicht sprechen , Flüstern macht es nur schlimmer und auch keinesfalls gurgeln, das ist grundverkehrt bei heiserkeit (ist ok bei halsschmerzen)
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen