Was tun bei Verbrennung? Auf Herdplatte gelangt!
Leider kann ich jetzt nichts genaueres erkennen, weil die Haut von der Feuchtigkeit des Tuches so aufgequollen ist (wie nach der Badewanne), aber weiße Stellen sind vorhanden.
Frage: Was soll ich weiter tun? Salbe (wir haben Fenistil und combudoron von weleda) bringt jetzt ja nichts, weil die nicht so gut kühlt wie das kalte Tuch. Wann läßt denn der Schmerz erfahrungsgemäß nach? Die Verbrennung war um 13.15 Uhr also vor 3 Std.
Danke für Tipps.
Re: Was tun bei Verbrennung? Auf Herdplatte gelangt!
Salben & Co. bleiben eh nicht lange an den Fingern, Pflaster & Co. hasst mein Sohn.
Nach wenigen Tagen wurde die Haut dunkel und hart und noch etwas später löste sie sich ab.
Wie lange es weh tat, weiss ich nicht. Leon erzählt heute noch davon und behauptet er hätte "Aua" wenn man ihn daran erinnert.
LG und alles Gute
Mel
also ich glaube ich würde ins kh fahren. ist besser.
lg
sanne
also Adrian hatte vor ein paar Wochen auch auf die Herdplatte gelangt und leider so stark das die Blasen(alle Finger und die Innenfläche) sich stunden später mit Sekret füllten.
Erst meinte der Arzt nur kühlen aber am nächsten Tag waren solche Blasen da da er die Finger nicht mehr bewegen konnte.
So haben sie ihn alle Blasen aufgemacht und er bekam auf die offenen Stellen Gase und einen Verband.
Blasen bilden sich erst nach vielen Stunden.
Sollten die Fingerkuppen weich bleiben dann nur kühlen.
Sofern sie sich aber mit wasser oder ähnliches füllen und spannen solltest Du ins KH fahren.
LG und Gute Besserung
Yvonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen