Suchen Menü

Was tun bei Süssigkeitenflut?

Hallo
kennt das jemand? Bei uns zuhause häufen sich langsam Berrge von lebkucven und Schokolade. Was macht man nun damit/dagegen? WIll dem Kleinen ja nicht den ganzen Tag Schokolade geben. Jeder wollte David was Süsses zum Nikolaus schenken, wenn ich dann bös`` gekuckt hab waren sie beleideigt weil es halt immer nur was kleines war. Aber viele kleine Sachen können halt auch einen riesen Berg machen. Zurückgeben wäör ja auch blöd...aber nun? Wie wird das erst an Weihnachten aussehen? Esst ihr das Zeug selber, schenkt es weiterm, schmeisst es weg oder dürfen Eure kleinen wirklich alles essen?
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Süssigkeitenflut?

solche dinge wie ü-eier hebe ich für die
geburtstagsparty. etc. auf. wir haben nicht soviel süßes,
fast nur das was ich selber kaufte und da ist viel
lebkuchen dabei, den der papa sowieso selbst
verdrückt und ich bin für die schoko zuständig :-).....
gruß nana

Die viele Süßigkeiten, die mein Kleiner geschenkt bekommt, teilen wir unter uns in der Familie auf. Er alleine kann solche Massen gar nicht verdrücken. Jeder darf bei uns mal davon essen und auch nicht alles auf einmal. Wir packen die Süßigkeiten erst mal in den Wohnzimmerschrank, wo man dann anch und nach mal etwas rausnehmen kann.

Selber essen !!!

ein paar Sachen bekommen die Kinder und das meiste die Eltern. Ich rechne das dann aufs Körpergewicht um. Wer mehr wiegt bekommt mehr ;-))
LG
Ike (die mit ihren 70kg das meiste bekommt!!)

Bei uns bauen sich die Berge nur sehr langsam ab, aber es bekommt jeder was, Mama, Papa und Konstantin (Katharina nur verstoffwechselt ;o) Letztesmal haben die Berge von Weihnachtskeksen allerdings ungelogen fast bis Ostern gereicht, die hat Konstantin aber auch fast alleine gegessen, aber halt nur jeden Tag einen. Und in dem diesjaehrigen Nikolausstiefel der Patentante waren fuer einen Monat Schokokugeln drin, die es aber erst gibt, wenn der Adventskalender alle ist.
LG, Anna

Bei uns gab´s bisher keine Schokoinvasionen und wenn, hab ich kein Problem damit, sie zu liquidieren :-)
Ich bin eh absolut schokosüchtig, je mehr desto besser.
Mein Sohn bekommt nur hin und wieder was, der Rest verschwindet in unserem Versteck und wird nach und nach aufgebraucht (mein Freund ist mir da übrigens eine Superhilfe!).
Gruß, C.

Wir lassen das ganze Zerug verschwinden in der Speisekammer und rücken tagtäglich pro Familienmitglied ein Schokoteil raus. Was dann über dem Verfallsdatum ist, ab in den Müll, leider. Aber meine Kinder mögen Schokolade nicht wirklich, sie packen sie nur gerne aus, mein Mann mag sie nur in geringen Mengen und ich, ja, könnte davon leben, aber die Waage äußert sich dann so lästerlich über mich *g*.
LG, Birgit

hallo pappa,
wir haben das "problem" nicht, da kjell neurodermitiker ist und alle wissen, daß sie ihm nichts süßes schenken sollen- dafür bekommt er hier und da eben hübsche kleinigkeiten.
ich würde die leute bitten, nicht so viel süßes zu schenken...
ansonsten: im schrank lagern, häppchenweise ans kind weitergeben- oder besuch einladen und das zeug auffuttern lassen ;o)
liebe grüße,
anke

Re: Nur "bös" gucken...

Hallo Pappa,
... hilft da wohl nicht bei deinen Leuten ;-) Also musst du es ihnen sagen.
Gottlob habe ich diesbezüglich keine Probleme mit meinen Verwandten *puh*
An deiner Stelle würde ich auf's Haltbarkeitsdatum schauen und die Sachen später vertilgen oder weiterverschenken.
Gruß++
Laubfrosch.

Wir haben uns vorher auch den Mund fusselig gerdet - aber nein, alle mussten ja unbedingt was Süßes schenken! Nur eine Kleinigkeit, versteht sich. *ha* Der kram türmt sich wirklich Bergeweise im Vorratsraum. :o(
Er darf ab und an mal was davon naschen, aber mit sicherheit nicht alles! Der Bedarf von meinem Mann und mir ist eigentlich auch schon gedeckt. Und Jonah hat morgen noch Geburtstag und Weihnachten kommt ja auch noch .....
Wahrscheinlich reicht das Zeug dann mindestens bis zum Sommer! Ätzend!!!
Aber wohin mit dem Süßkram? Verschenken? Verschicken? Keine Ahnung.
LG
Anja

"brot für die uni" ;-)

hallo,
wir werden auch gern mit süssigkeiten beschenkt. vor allem meinem über achtzigjähriger opa kann man nicht verständlich machen, dass wir nun wirklich keinen bedarf haben. ich habe resigniert, was die studenten meines mannes freut. denn er nimmt seinem arbeitskreis haufenweise kekse, schokoladen, etc. mit und hält sie damit bei guter laune und uns den süsskram vom hals :-).
ich versuche derzeit, carolin auf ein absolutes mindestmaß an süssem zu reglementieren, indem sie einmal am tag zu einem einigermassen festen zeitpunkt eine portion bekommt, da sie sich sonst gern alles mögliche ergaunert und dadurch auf ein stattliches maß an zucker kommt.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen