Was tun bei Süssigkeitenflut?
kennt das jemand? Bei uns zuhause häufen sich langsam Berrge von lebkucven und Schokolade. Was macht man nun damit/dagegen? WIll dem Kleinen ja nicht den ganzen Tag Schokolade geben. Jeder wollte David was Süsses zum Nikolaus schenken, wenn ich dann bös`` gekuckt hab waren sie beleideigt weil es halt immer nur was kleines war. Aber viele kleine Sachen können halt auch einen riesen Berg machen. Zurückgeben wäör ja auch blöd...aber nun? Wie wird das erst an Weihnachten aussehen? Esst ihr das Zeug selber, schenkt es weiterm, schmeisst es weg oder dürfen Eure kleinen wirklich alles essen?
Re: Was tun bei Süssigkeitenflut?
geburtstagsparty. etc. auf. wir haben nicht soviel süßes,
fast nur das was ich selber kaufte und da ist viel
lebkuchen dabei, den der papa sowieso selbst
verdrückt und ich bin für die schoko zuständig :-).....
gruß nana
Selber essen !!!
LG
Ike (die mit ihren 70kg das meiste bekommt!!)
LG, Anna
Ich bin eh absolut schokosüchtig, je mehr desto besser.
Mein Sohn bekommt nur hin und wieder was, der Rest verschwindet in unserem Versteck und wird nach und nach aufgebraucht (mein Freund ist mir da übrigens eine Superhilfe!).
Gruß, C.
LG, Birgit
wir haben das "problem" nicht, da kjell neurodermitiker ist und alle wissen, daß sie ihm nichts süßes schenken sollen- dafür bekommt er hier und da eben hübsche kleinigkeiten.
ich würde die leute bitten, nicht so viel süßes zu schenken...
ansonsten: im schrank lagern, häppchenweise ans kind weitergeben- oder besuch einladen und das zeug auffuttern lassen ;o)
liebe grüße,
anke
Re: Nur "bös" gucken...
... hilft da wohl nicht bei deinen Leuten ;-) Also musst du es ihnen sagen.
Gottlob habe ich diesbezüglich keine Probleme mit meinen Verwandten *puh*
An deiner Stelle würde ich auf's Haltbarkeitsdatum schauen und die Sachen später vertilgen oder weiterverschenken.
Gruß++
Laubfrosch.
Er darf ab und an mal was davon naschen, aber mit sicherheit nicht alles! Der Bedarf von meinem Mann und mir ist eigentlich auch schon gedeckt. Und Jonah hat morgen noch Geburtstag und Weihnachten kommt ja auch noch .....
Wahrscheinlich reicht das Zeug dann mindestens bis zum Sommer! Ätzend!!!
Aber wohin mit dem Süßkram? Verschenken? Verschicken? Keine Ahnung.
LG
Anja
"brot für die uni" ;-)
wir werden auch gern mit süssigkeiten beschenkt. vor allem meinem über achtzigjähriger opa kann man nicht verständlich machen, dass wir nun wirklich keinen bedarf haben. ich habe resigniert, was die studenten meines mannes freut. denn er nimmt seinem arbeitskreis haufenweise kekse, schokoladen, etc. mit und hält sie damit bei guter laune und uns den süsskram vom hals :-).
ich versuche derzeit, carolin auf ein absolutes mindestmaß an süssem zu reglementieren, indem sie einmal am tag zu einem einigermassen festen zeitpunkt eine portion bekommt, da sie sich sonst gern alles mögliche ergaunert und dadurch auf ein stattliches maß an zucker kommt.
viele grüsse,
sep
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen