Was tun bei Sonnenallergie?
diese Frage hat gar nichts mit Julia, sondern mit mir (32 Jahre) zu tun. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen? Ich habe die Frage schon im "Nahrungsergänzungsforum" gestellt und hab es einfach für hier nochmal kopiert.
"was kann ich gegen Sonnenallergie tun? Ich weiß noch nicht mal ob es wirklich einen Sonnenallergie ist, aber ich habe jetzt wo es schon sommerlich draußen ist, so kleine juckende Pickelchen auf dem Handrücken und an den Armen. Jetzt hab ich mal gehört, daß man Calcium gegen diese Sonnenallergie nehmen kann. Jetzt war ich in der Apotheke und da hat man mir "Calcium Sandoz Sun" für 6,95 Euro gegeben!!! Angeblich nimmt der Körper das besser auf?! Jetzt hab ich aber um Geld zu sparen in der Drogerie "ja Calcium" Brausetabletten für nur 0,65 !!! Euro geholt. Beide haben einen Calciumanteil von 500 mg. Ist das nun genausogut oder soll ich besser das teure kaufen?"
Gruß Steffi
Re: Tipp
lies mal http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5004087985136020040430152436&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=90&p_E4=0&p_Inh=I:17357&p_Art=8420&p_Bez=frei
oder gib als Suchbegriff "nahrungsergänzungsmittel" ein.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Was tun bei Sonnenallergie?
zu Calcium kann ich dir bei Sonnenallergie nichts sagen. Bei mir hat es früher geholfen, Beta Carotin zu nehmen. Vermutlich kann man genauso Möhrchensaft trinken. Ich wurde erst orange und dann braun und die lästigen Quaddeln (bei mir waren es bald keine Pusteln mehr) fielen weg.
LG Croco
lg tine
ich habe sonnenallergie seit der schwangerschaft, also seit 3 jahren.
erst nur im urlaub im süden, dieses jahr auch die ersten pusteln in unseren breitengraden...doof ist das!
noch so hoch dosiertes calcium hilft bei mir leider nicht, ich habe im letzten jahr unmengen schon wochen vorm urlaub genommen (in kombination mit beta carotin).
in der apotheke empfahl man mir letztes jahr ein anti- allergikum, das ich aber a) nicht nehmen konnte, weil ich noch stillte und b) empfand ich das als "mit kanonen auf spatzen schießen"...
bei mir ist's bisher nach einigen tagen immer von allein verschwunden.
zu den präparaten: in calcium sandoz sun ist nicht nur calcium, auch beta carotin und anderes...- die mischung soll besser helfen als nur calcium.
probier's doch ruhig mit der günstigeren alternative!
ggfls. mal den hautarzt um rat fragen...
liebe grüße, anke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen