Was tun bei Schwimmbad/Spielplatz klauen?
wie macht ihr das? Wenn wir im Schwimmbad oder auf dem SPielplazu sind nehmen wir immer Davids "Ausrüstung" mit. Diverse Förmchen, Eimerchen usw. damit spielt er dann. Natürlich kommen dann auch andere Kinder und wollen auch mit spielen. EIgentlich kein Problem...aber heute war´s doch ärgerlich. Nicht nur, das David das Zeug so lange nicht angekuckt hat bis ein anderes Kind da war. Die anderen Kinder haben sich auch absolut geweigert das wieder zurück zu geben. Eine M;utter hat sogar behauptet Davids Eimer würde ihrer Tochter gehören *grr*
Also, was tun? Nix mehr mitnehmen? Dann protestiert David, meistens spielt er ja doch damit. Ihn "zwingen" alles zu teilen, oder anderen Kindern verbieten mit seinem zeug zu spielen?
LG Sabine
Re: Was tun bei Schwimmbad/Spielplatz klauen?
Ganz einfach Eimer ,Schaufel und Förmchen mit Namen versehen. Habe ich auch gemacht so kann keine andere Mutter oder Kind behaupten das wäre seins.Denn so brauchst du es nur umdrehen und siest den namen und das thema ist durch.
GLG Tina
ja, aber die meisten 3-5jährigen können ja nicht lesen. Das ärgerliche war ja eher das die anderen Kinder sich überhaupt so sehr auf seinen Kram stürtzen...Manchmal akzeptiert er das, aber heute war das nur ein Krampf...
LG Sabine
Wenn Naomi im Sand sitzt und am spielen ist dann müssen die anderen Kinder warten. Ich habe immer 2 Schaufeln, 2 Eimer und auch mehrere Förmchen dabei (habe ja auch zwei Kinder dabei die aber selten zusammen im Sand spielen) so können die anderen Kinder das nehmen was Naomi gerade nicht braucht. Ich finde nicht dass sie, wenn sie am Kuchen backen ist oder Loch schaufeln, die Schaufel und den Eimer teilen muss, die anderen Mütter sollen halt auch was mitnehmen. Logisch dürfen alle Kinder mit unserem Kram spielen, solange meine null intresse daran haben, und logisch dürfen sie auch die Förmchen teilen, aber alles mit Mass, wenn ein Kind unser Zeugs partout nicht hergeben will, dann gehe ich hin und sage, ach du weisst dass dir das nicht gehöhrt und Naomi hat damit gespielt, ich möchte dass du es jetzt zurück gibst. Wenn eine Mutter dann was zu motzen hat soll sie, ich versuche mich für mein Kinder zu wehren, die sollen lernen dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wenn sie aber nur dann das Zeugs haben möchten weil sie es einem anderen Kind nicht gönne, dann geht das auch nicht, das erlaube ich dann auch nicht und sie müssen warten bis es das fremde Kind hergibt.
Gruss
Karin
LG Sabine
was das Problem zwar nicht löst, aber den Schaden gering hält: ich habe mir einiges vom Kik geholt an Sandsachen, das waren ganze Riesensets für 2-3 Euro. Wenn da mal was weg ist, pfeif drauf. Obwohl es mich auch wahnsinnig ärgert, wenn andere (Mütter) das Zeug einfach so einsacken! Wenn Saskia irgendwas mitnehmen wollte, würde ich ihr das doch erklären?! Allerdings passiert es mir (uns) auch oft, dass ich schlichtweg vergesse, den Kram wieder mitzunehmen, und auch da ist es dann nicht so ärgerlich...
Teilen finde ich schon gut, da das Zusammenspielen ja schon wichtig ist. Eine kleine Freundin von Saskia sitzt immer wie ein Pascha auf ihrem Zeugs, und mit der will mittlerweile kein Kind mehr spielen, weil sie sofort hysterisch "MEINS" brüllt, sobald sich ein Kind nur nähert.
Vielleicht hast du ja auch so einen Billigheimer-Laden in deiner Nähe?
LG Nicole
ich habe die Antworten der anderen nicht gelesen, somit kann es sein, dass der Tipp schon war. Schreib Deinen Namen mit Edding auf die Backformen oder ein bestimmtes Zeichen. Hilft meistens schon.
LG Ninna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen