Suchen Menü

Was tun bei Payback-Betrug?

Hallo!
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich:
Ich wurde von Payback betrogen:-( Eine für 1.900 Punkte bestellte DVD habe ich nie erhalten und ein für 9.900 Punkte erhaltener Fernseher war defekt. Dieser wurde in der Zwischenzeit zurückgeschickt. Payback weigert sich, die 11.800 Punkte wieder gut zu schreiben und verweigert jede Kommunikation mit mir bzw. reagiert nicht auf meine Beschwerden.
Was kann ich hier tun? Die 118 Euro einfach abschreiben?!
Vielen Dank
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Das ist kein Betrug, sondern korrekt!

Laubi? Laus über Leber? Wasn los ;-) o.T

Re: Wieso? Ist doch wahr?! Also keine Laus :-)

ne, falsch verstanden

sie hat ja für gesammelte Punkte eingekauft. Und das kam nicht bzw war defekt. Ich würde mich an den Verbraucherschutzbund wenden.
LG
Ike

Re: Achsooo, falsch verstanden...

... dann ist es auf alle Fälle eine Frechheit von Payback! Denn manchmal nimmt man ja die überhöhten Kosten bei den Payback-Partnern in Kauf, um nur die Payback-Punkte zu bekommen und dann so etwas *kopfschüttel*
Als Entschädigung für mein Falschverstehen, habe ich mal etwas gegoogelt, habe aber auf die Schnelle von keinem vergleichbaren Fall gelesen.
Ich würde auf alle Fälle die Einlösung entweder der Prämien oder des Geldes verlangen, denn ihr habt ein Vertrag - Einkauf bei den Partnern und Gutschrift der Punkte!
Ich an deiner Stelle würde es schriftlich machen und mit rechtlichen Schritten drohne.
Viel Erfolg :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: und logisch ;-)

Hallo Claudia,
wo kommt denn dann Payback hin, wenn jeder 1000' de von Dingen kauft und die Sachen wieder zurück gibt?! Da können die Punkte doch nicht bestehen bleiben :-o Da würde Payback ein glattes Minusgeschäft machen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Äh, was soll ich mit einem defekten Fernseher???????!!!!!!!!!!

huhu laubi,
ich hab´das so verstanden, dass sie ihre gesammelten punkte für eine dvd und den fernseher eingetauscht hat?
dann wär es ja echt gemein von denen :-(
liebe grüssles von der chriss, die sich mal eingeschlichen hatte..

Re: Das ist kein Betrug, sondern korrekt!

hi laub was ist daran korrekt wenn ich punkte einlöse, etwas dafür bestelle und diese ware entweder nicht erhalte oder sie defekt ist. wenn ich das woanders mache bekomme ich doch auch mein geld wieder. hast du was falsch verstanden?
gruß zeno

einschleicher antwort *grins*

hallo claudia,
erst einmal: wo bist du denn dauernd? ich vermiss dich im chat.
wegen des payback dramas. du meinst doch, dass deine punkte gegen für dvd und einen fernseher eingelöst hast oder? das hatte ein bekannter von mir auch einmal. der hat sich damals tatsächlich ans fernsehen gewandt und es kam ein beitrag hier bei uns in der lokalzeit.
mega ärgerlich das ganze und ich würde mich auch nicht von denen bescheissen lassen *grmmmmmmmpf*
liebgruss von der chriss, die hofft dich bald mal wieder im chat zu treffen

Haben die keine telefonische hotline?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen