Was tun????
Leon hat auch von Anfang an nachts im Bett geschlafen und nur tagsüber das erste halbe Jahr in der Wiege (im Wohnzimmer).
Aber Wiege im Wohzimmer kommt eh nicht in Frage tagsüber, weil Leon ja unheimlich Radau macht. Also käme die Wiege ja direkt ins Schlafzimmer. Und da dachte ich, kann Lynn ja auch gleich ins Kinderbett, verkleinert mit Stillkissen für die Behaglichkeit und Leon würde dann jetzt schon das ersehnte "Bett mit Leiter dran" (halbhohes Bett) bekommen, was eigentlich für Ende des Jahres geplant gewesen wäre, wenn Lynn zu gross für die Wiege geworden wäre und das Kinderbett ohnehin gebraucht hätte.
Hat jetzt noch jemand durchgeblickt?
Also statt Wiege für Lynn lieber ein grosses Bett für Leon und Kinderbett für Lynn??
LG Mel, die immernoch sauer ist wegen der schönen Wiege
Re: Was tun????
Das ist genau das was ich dir vorgeschlagen hätte und glaube ich auch habe! Wir konnten es nicht machen weil wir kurz vor der Geburt umgezogen sind und Naomi erst 22 Monate alt war, doch sie hat auch schon mit 2,5 Jahren im Grossen Bett geschlafen. Also würde ich ziemlich zügig das neue Bett kaufen, von wegen, das Gitterbett gehöhrt mir und so, und den Sohnemann umquartieren. Wir hatten das so mit dem Stillkissen und es war tip top. Noch einen Vorhang dran und die Wiege kann man sich sparen. Zur not kannst du sie auch noch ein paar Monate in's Reisebett legen, nicht so toll aber für den Übergang, bis Leon das Bett vergessen hat sich ok. Vielleicht findet er ja sein neues Bett so supertoll dass du kein Problem damit hast.
Gruss
Karin mit 2 Kinderbetten aber nur noch eins im Gebrauch!
ich würde es genau SO machen :-) Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, eine Wiege macht sich - meiner Meinung nach - eh nur im Wohnzimmer gut (als schmuckes Möbelstück) und da Ihr für Leon in jedem Fall ein neues Bett kaufen wollt, könnt Ihr das genauso gut jetzt machen. Leonard bekommt auch ab Juli ein halbhohes Bett von Flexa, ich hoffe, dass er sich freut, doch ich versuche es ihm schmackhaft zu machen von wegen großer Junge und so ;-)
Gruß
Heidi
Werde das auch so machen glaub ich.
Und das Beste: Mein Mann hat kein Gegenargument, denn es ist ja SEINE Schuld *hähähä*
LG Mel
Lina hatte sich nie beschwert ;-)
LG Bronte
Nico hat noch sein Juniorbett 70x140 und für das Baby haben wir einen Babybalkon 60x120 direkt neben unser Bett in die Ecke zur Wand hin gebaut. Quasi ne Matratze auf nem Brett mit Füßen drunter und nem schönen Brett (Holz wie unser Ehebett) als Sichtblende vorn. Ich werde noch ein Nestchen mit Klett an der Wand befestigen und am Anfang ein kleines Stillkissen mit reinlegen.
Für tagsüber/den frühen Abend haben wir einen Stubenwagen.
LG Janet
wir hatten Alina auch von Anfang an im Babybettchen mit Stillkissen und großen gerollten Badehandtuch als Begrenzung und sind damit gut gefahren...;o)) Auch das mit dem Umzug ins Hochbett kann ich Dir nur zu raten - Alina hat ein gebrauchtes HJochbett über Ebay zum 2. Geburtstag bekommen und schläft nun mit 2J+4Mon. ohne zu muckern darin und liiiiieeeebt es...;o))
LG, Andrea
PS: Solltest Du noch fragen haben frag ich muss nur zur Maus sie schreit nach "Maaaaaaaaammmmiiiiiiii"
wiege ist eh doof babymäßig :-) LG
Also erstmal kann ich Dich total verstehen, daß Du sauer bist, weil das schöne Erbstück nun "Schrott" ist!
Ich finde das ne tolle Idee für Leon gleich ein großes Bett zu kaufen. Damit sparst Du Dir ja auch Kosten. Denn solange paßt Lynn dann ja auch nicht in die Wiege. Wir hatten auch eine, vielleicht 6 Monate?! Darin schlief sie aber auch nur tagsüber im Wohnzimmer und nachts im normalen Babybett.
LG Tanja
ist auf jedenfall die bessere variante
so ist das, wenn man von unten nach oben liest ... :-). also, dann von mir noch ne antwort zu dem thema. also wenn ich das nun lese, dann würde ich unbedingt zum gitterbett tendieren. oder du hast nen leon, auf den du dich verlassen kannst. denn bei uns gab es das problem, dass ich jule in der wiege immer im auge haben musste. denn carolin fand es total toll, die wiege zu schaukeln, bzw. sich auf die kufen zu stellen und mit zu schaukeln. irgendwie war mir die sache nicht wirklich geheuer. ich hatte sorge, dass sie in ihrem übermut die wiege samt baby umkippt. wir haben jule denn auch sehr bald in ein gitterbett verfrachte. war einfach sicherer.
also mein votum: gitterbett für lynn!
viele grüsse & nen schönen abend,
sep
würde es so machen ---> lg
ja auf jeden Fall!
Meine Kinder hatten von Anfang an ein Gitterbett (mit Stillkisen verkleinert). Simon ist der erste mit Wiege, da er auch einen "sicheren" Platz im Wozi brauchte, im Schlafzi hat er aber auch das (mein altes!) Gitterbett.
Liebe Grüße
Katrin
Maxi hat von Anfang an im "großen Bett" (also Gitterbett) geschlafen, ich hab sie erst immer quer reingelegt und am Rand, so hatte sie zu 3 Seiten ne Begrenzung.
KLappte hervorragend!
LG Croco
also ich finde Wiegen super praktisch und irgendwie doch gemütlicher für so einen kleinen Wurm als ein großes Bett!
Außerdem hat man mit ner Wiege die Möglichkeit das schlafende Kind überall hin mitzunehmen bzw. von den Geschwistern zu entfernen...........
Ich weiß, daß man bei woodland Wiegen mieten kann, vielleicht bieten ja andere Firmen auch so einen super Service an!!!
LG, Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen