Was tud ihr, wenn IHR wütend seid?
und schon wieder ich...Zur Zeit könnte ich David 5mal täglich an die Wand klatschen. Es ist echt schlimm. Sein neustes Hobby ist "Becher-Flaschen-Tassen" auskippen. Und zwar nicht zufällig. Er wartet bis ich wegkucke, kippt seine Getränke aus uns hüpft dann in der Pfütze rum. Bei den ersten 20mal war ich noch recht ruhig, jetzt komme ich mir nur noch verarsch vor (vor allem wenn er es mal wieder auf die Couch kippt) und platze fast.
Also ich will nicht Klapsen, sowas mache ich nicht. Aber es regt mich doch wahnsinnig auf. Also "schmeisse" ich ihn sozusagen aus dem Zimmer und rege mich ab. Was tud ihr wenn ihr ganz arg wütend seid? Nicht zum Erziehen, sondern um selber wieder runter zu kommen?
LG Sabine
Re: Was tud ihr, wenn IHR wütend seid?
LG Melle
Dem kann ich mich anschließen! o.T. aber LG
da fragst mich heut am richtige Tag. Adrian war gestern und heut sooooo ekelig. Ich haett ihn nicht nur 1 mal sondern 10 mal an die Wand klatschen koennen.
Ich hab kalt geduscht. Er hat zwar draussen an die Tuer geklopft und gebruellt wie am Spiess, aber bis ich fertig war hatte er sich auch beruhigt, und mir gings besser.
Gluecklicherweise brauch ich das normalerweise nicht, normalerweise ist er naemlich echt brav. Ist wohl weil wir nicht daheim sind. Aber auf den naechsten Urlaub fahr ich allein!!!!
lg bila
ich kann schlecht mitreden, weil es bei uns reicht, wenn ich sage: "Ich möchte Dich jetzt nicht mehr sehen, geh rüber ins Wohnzimmer und spiele alleine weiter." das ist nunmal für sie die größte Strafe, wenn ich sie auf Distanz halte ( und seien es 30sec.)
Kannst Du das nicht machen: ihn in sein Zimmer beordern und Dich dünn machen?
Wenn meine Tochter ( kommt sicher alles noch ) mit Zeugs absichtlich rumschüttet würde ich ihr keine Getränke mehr im Glas geben sondern nur noch Babyflaschen unter Aufsicht - bei Zuschauern immer mit dem lauten Kommentar: jaja, im Glas gehts noch nicht, da schüttet er alles noch daneben ;-)
LG Gala
David bekommt eiogentlich nur aus der babyflasche. Aber selbst die drückt er aus. Und nur unter Aufsicht, das geht einfach nicht:o( Ich kann nicht 24h am Tagt neben ihm stehen:o( Und er trinkt auch viel.
Ah, na er wird dann schon in sein Zimm,er geschickt. Das ist Strafe für ihn., Abr IOH koche dann trotzdem weiter. MaNCHMAL FRAGE ICH MICH ECHT WIESO ES NICHT KLEINkinderklappen gibt. Wo man sagen kann: Ich habe es mir doch noch anders überlegt...:o) *Ünichtganzernstgemeint*
LG
Du mußt hart bleiben *g*
Und gewöhn ihm bei der Gelegenheit gleich ein richtiges Glas an. Das weckt seinen Ehrgeiz, dann gehört er "dazu". Und die können das in dem alter, glaub mir!
Das heißt ja nicht, daß Du bis an Dein Lebensende neben ihm stehen mußt - aber drei Tage sollte es Dir schon wert sein, von Deinem Sohn ernstgenommen zu werden. Dasfür würde ich sogar vier Tage opfern...
Was bringt es denn , wenn Du vor Dich hin kochst ??? Das kann er ja nicht mal riechen ;-)
LG Gala ( bin ja sonst nicht als strenge Mutti bekannt *g* - zu Unrecht,wie sich immer wieder erweist...)
Re: Du mußt hart bleiben *g*
die Sache ist ja einfach. Ihm ist langweilig. Er kann ja aus dem Glas trinken. Wenn ich dabei sitze macht er es +ja auch. Aber sobald ich mit wiriklich gar keine Zeit habe fämngt er damit eben auch noch an. Argh....Ich denke er nimmt mich schon ernst. Ist sonst ja auch recht folgsam. Aber er bräuchte mehr Menschen im Haus. naja, langsam kriegt er wirklich nix mehr zu trinken und wenn ich ihn hoffentlich bald an den Kiga verkaufen kann wird er wohl auch ausgepowerter sein
LG Sabine
Re: Kiga verkaufen
LG Uta
urk, mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter. Das sind genau die Worten, die Meine Mutter auch immer gebraucht hat: Ich will Dich nicht mehr sehen.
Ich will Dir hier nun ganz bestimmt nicht in Deine Erziehung reinquatschen, mir ist es piepsegal wer hier was wann zu wem sagt, drum sieh es bitte nur als Anregung.
Also, für mich waren diese Worte die wahre Hölle denn sie waren gleich bedeutend mit: Ich hab Dich nicht mehr lieb.
Ich schicke meine Tochter auch raus wenn ich sauer bin, ich sage dabei: Geh bitte raus bis Du Dich beruhigt hast(oder was auch immer), Mama ist sauer auf Dich weil xyz, aber ich sage nie, dass ich sie nicht mehr sehen will.
Grüsse, Cara
meine Mutter hatte immer den "Du bringst mich noch ins Grab" Spruch. Naja, wahlweise auch "Du bringst mich nochmal um". Und heute regt sie sich auf wenn ich sage "David nervt". Hmm...ich finde solche Sprüche auch nicht so gut, aber wenn man am platzen ist entwischt es einem vieleicht doch mal. Ich erkläre ihm auch immer WARUM er jetzt geschimpft bekommt usw. Aber wenn es zum 20.mal wegen der gleichen Sache ist werd ich eben doch sauer. Hmm...
LG Sabine
oje - jetzt bin ich aber auch betroffen.
Aber Deine Kindheit bitte trotzdem nicht an mir verarbeiten - ich sag diesen Satz wenn überhaupt nie so, dazu fasel ich zuviel. Meist heißt es einfach: geh bitte in Dein Zimmer. Ich brauch mal eine Pause...
Und für die eigenen Eltern empfiehlt sich ein guter Psychoanalytiker - hat mir seinerzeit auch weiter geholfen ;-)
LG Gala
Pflaster drauf *g*
Tom hatte zwar nicht so eine Schüttphase, aber dafür eine Sprudelpase. Er sprudelte aus Spaß und manchmal auch aus Frust alle an. Das ging MONATELANG! Selbst der Kiga konnte im das nicht ausreden (die anderen Kinder können sich anstecken u.ä.).
Auf dem Höhepunkt meiner Verzweiflung/Wut hatte ich eine Idee, die mich wie der Blitz traf: Pflaster auf den Mund kleben!
1. Sah Tom schon diesen BLITZ in mir und war schon leicht irritiert deswegen.
2. Als ich ein Stück Plaster von der Rolle schnitt, wurde er mit einmal völlig panisch (Nein, kein Plaster!!"), aber meine Erregung war in dem Moment größer als mein Verstand.
3. Es reichte, dass ich es andeutete, dass ich seinen Mund zukleben will (Panik noch höher).
4. Seitem hängt das Plaster gut sichtbar und griffbereit an der Schrankwand.
5. Manchmal sagt Tom von sich aus: Nein, ich habe gerade nicht gesprudelt.
6. Ich finde das nicht als gute Erziehungsmethode, aber SO bin ich mit meiner Wut umgegangen.
LG Uta
PS: Tom hat mal eine zeitlang in der Badewanne "umgeschüttet" mit Küchenbehältern. Wär das nix für euch, um den Umfülltrieb zu befriedigen? ;-)
Re: Pflaster drauf *g*
Pflaster *hahahaha* Das darf ich keinem sagen, aberdie Idee ist nicht übel. David spült super gerne geschirr. Da kann er eben auch alles auskippen...naja, und wenn ihm langweilig ist will er das wohl auch mit seinem essen machen. GRRRR....
LG Sabine *pflasterhol*
Jonah schüttet alles Flüssige aus oder in andere Behälter! Und da ich ihn nicht die ganze Zeit beaufsichtigen kann, landete da auch schon mal ein halber Liter Apfelsaft im Brotkorb - und somit auf dem Tisch, auf der Erde .... Klebeschweinerei ohne Ende! Kleine Pfützen irgendwo sind bei uns derzeit an der Tagesordnung.
Manchmal reicht es, wenn ich nur energisch genug mit ihm rede. Aber machnmal eben auch nicht!
Und ich bin auch nur ein Mensch! Ich hab ihn auch schon mal richtig laut angemeckert und ins Wohnzimmer geschickt. Nicht das dollste, aber wer die ideale Methode hat - her damit!!!
LG
Anja
#s ist echt schlimm. Er weiss genau das er es nicht darf. Aber trotzdem ist er dann immer ganz entsetzt wenn ich mit ihm deswegen schimpfe. ASm allerschlimmsten ist dann aber meine Mutter die MIR Vorwü+rfe macht weil ich mit ihm schimpfe. Typisch "alte Schachtel". Ich finde es immer unglaublich wie schnell doch die Alzheimer einsetzt wenn man Enkel hat. Man könnte meinen man stammt von einer Generation aus lauter SUpereltern ab:o)
LG Sabine
Rumpelstielzchen Anis ;o)
vorgestern war ich mit Freunden (die Elli 2x/Jahr sehen) in der Stadt und danach noch einen Kaffee trinken. Ellinor hat die ganze Zeit prima durchgehalten und dann aber im Café Alarm gemacht, gequängelt, mich nicht mit meinen Freunden in Ruhe reden lassen etc. Sie war müde, das wusste ich und ich habe - wie üblich - in Ruhe meine Kommentare gebracht. Einer meiner Freunde meinte irgendwann, ob er mir mal mein "dickes Fell" kämmen soll *lol*. Der war so erstaunt, dass ich weder laut wurde noch ausgerastet bin.
Und da dieses Verhalten mir eigen und anscheinend angeboren ist, komme ich selten dazu, __wirklich__ wütend zu werden.
Aber wenn doch, dann weiß Ellinor auch ganz bestimmt, dass sie zu weit gegangen ist. Denn dann brülle und schimpfe und mecker ich, pack sie unsanft auf ihr Bett, knall die Tür hinter mir zu und schimpfe weiter ;o) Außerdem muss ich mich auch noch körperlich abreagieren und da ich das grundsätzlich in keiner Form an meinem Kind auslasse, nehme ich sehr gern Gegenstände und werfe sie durch die Gegend oder hau gegen die Wand, gegen eine Tür etc.
Hui, call me hurrican *hihi*.
Aber wie gesagt, so ein Ausbruch erlebt Frollein max. 1 x im Monat und dann auch nur kurz ;o)
Ich hatte mal einen ganz tollen Wandsack, auf den konnte man bestens einschlagen/-treten, hat aber leider Ellis Papa mitgenommen :o/
Fazit: Kind entfernen und das Rumpelstielzchen machen ;o))
LG Ariane
du darfst wütend sein, das ist erlaubt und du darfst es ihm auch sagen!
lg zeno
Ehrlich? Ich werde laut und sperre mich im Büro ein! Da wird dann zwar an die Türe gehämmert aber mir ist dann in dem Moment gleich! Wenn ich keine Nerven habe, müde bin und überhaupt mal wieder gerne Zeit für mich hätte, dann schlage ich auch mal wie ne Furie auf den Wickeltisch (das arme Ding, hat es aber überelebt) oder auf die Polstergruppe! Doch das kommt sehr selten vor, eher poste ich hier meinen Frust oder rufe ne Freundin oder meine Schwester an um meinen Frust los zu lassen.
Gruss
Karin
Da bleibt er dann auch ne Weile und heult rum oder ist beleidigt und mucksig und kommt dann irgendwann wieder an mit den Worten "Tut mir leid, wollt ich nicht" oder "Ich hab fertig geheult" und nimmt mich in den Arm und dann ist´s auch wieder gut. Wenn die Wut verebbt ist, spreche ich das Thema nochmal in ruhigem Ton an und erkläre warum man das nicht machen darf und dann reichts auch.
LG Mel, die schonmal Halsweh vom Schreien hatte
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen