Was trinken Eure Kinder so?Umfrage!!!Wichtig!!
ich war das ganze Wochenende am grübeln denn ich habe m ich gefragt ob ich alles zu ernst nehme oder meine Freundin nur zu leichtfertig ist.
Der Grund:
Sie hat einen Sohn,3 Jahre alt und frech und unkontrollierbar.
Irgendwann meinte Jonathan dann zu ihr,er will was trinken.
Nu denn,nichts schlimmes aber dann:
was möchtest Du denn trinken?
Er darauf:Cola!!
Und was bekommt er:Cola und das noch aus der Flasche!!!!!*ohgraus*
Ich habe sie nur angeschaut und mir wurde bewusst warum er so schlechte Zähne hat.
Ich fragte sie auch warum er denn schon Cola trinkt,sie darauf:Weil er sie gerne trinkt und nur Limonade oder so mag.
Sie meinte auch das er das immer trinkt,entweder Cola,Fanta oder halt Säfte,alles unverdünnt und das so 1,5 Liter am Tag.
Nun frage ich mich ob ich die einzige bin die Adrian nur Tee oder stark verdünnten Kindersaft gibt.
Wie sieht das bei Euch aus:
1. Was trinken Eure?
2. Wieviel trinken sie denn so durchschnittlich?
3. Aus dem Glas oder Flasche?
4. Würdet ihr später Cola oder ähnliches geben?
Bei uns:
1. Nur Tee oder strak verdünnten Kindersaft
2. Adrian trinkt so 1 - 1,5 Liter
3. Zuhause aus dem Glas,unterwegs aus der Sigg-Flasche
4. Mich graust es vor dem Tag wo ich das entscheiden muss
So,jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das seht und ob ich das wirklich zu eng sehe und Cola einfach doch dazu gehört.
LG Yvonne
Re: Was trinken Eure Kinder so?Umfrage!!!Wichtig!!
2. 1-1,5 Liter
3. Aus dem Glas
4. Cola auf keinen Fall!!!
Liebe Grüße
Maja
also ich finde, Deine Freundin ist unverantwortlich. Du kannst ihr ja mal zeigen, was Cola mit einem anstellt. Nimm einfach ein Stück Fleisch und schmeiss es in ein Glas Cola, da kannst Du zugucken, wie das Fleich "aufgefressen" wird, mal sehen, ob sie dann vernünftiger wird.
Jetzt zu Deiner Umfrage:
1. Saftschorle (ungesüsst), Wasser, Tee
2. 1 1/2 bis 2 Liter
3. Zu Hause aus dem Glas oder Becher, nachts Wasser aus der Flasche, unterwegs aus dem Becher
4. Später schon (wenn er sich die Cola auch selbst kaufen kann, also noch ewig hin *g*), aber da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drum, ich geb meinem Kind ja auch keinen Kaffee, der ist aufgeputscht genug. Mal ein Glas Cola wird er also irgendwann einmal kriegen, aber das wird garantiert nicht zum Durstlöscher hier im Haus.
LG
Nicky
2.) zu wenig, fürchte ich! Er kommt meist nicht auf 1 Liter ... :o(
3.) zu Hause aus dem Glas oder Becher, unterwegs aus der Sigg-Flasche
4.) Cola ist für mich in den nächsten Jahren sicherlich tabu! Das ist in meinen Augen kein Getränk für Kinder, ebenso wie Kaffe und Schwarzer Tee. Limo würde ich vermutlich irgendwann mal in geringen Maßen und in Ausnahmefällen erlauben.
LG
Anja
"Eigentlich" gehöre ich hier noch nicht rein, Nico ist erst 23 Monate, antworte aber trotzdem:
Ich selbst trinke ganz gern mal Cola, schmeckt mir halt, auch wenn mein Kopf mir was anderes sagt :-). Nico bekommt natürlich mit, dass das was Besonderes ist und verlangt auch manchmal schon nach "Tola". Ich habe ihn aber noch nie probieren lassen und erkläre ihm, dass Kinder das nicht trinken dürfen. Er hat dann zwar versucht, mich zu überreden, dass "troße Tinder" das schon dürfen und er ja schon "troß" wäre, aber da lass ich mich nicht drauf ein ;-).
Nun zu deinen Fragen:
1. überwiegend Leitungswasser, Mineralwasser oder Fencheltee, selten mal einen Schuss Saft ins Wasser, ach ja und ab und zu Vollmilch bzw. ganz selten Kakao
2. recht wenig: 500 ml??? Habe aber noch nie gemessen.
3. aus dem Glas, Becher oder ner Tasse. Milch meist aus dem Schnabelbecher, unterwegs aus ner Sigg-Flasche
4. Ich denke, man kommt nicht drum rum (vor allem, weil ich´s ja acuh trinke). Bei uns zu Hause gab´s das nur zu Feiern, war eben etwas Besonderes. Vielleicht machen wir das auch so... Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre!!!
LG Janet
Tim trinkt
1. fast nur Wasser, am liebsten mit Kohlensäure (bekommt er aber nicht so oft)
2. zu wenig, ca. 500 ml
3. zuhause aus dem Glas, unterwegs aus der Sigg-Flasche
4. Ich würde ihm später bestimmt mal ein Glas Limo geben. Das sollte aber was besonderes sein, z. b. beim Essen gehen. Leider reagiert er im Moment allergisch auf Farb- und Geschmackstoffe. Ich weiss nicht wie das später mal sein wird.
LG, Sylvia
2. viel zuwenig, nicht mal ein Liter
3. unterwegs Sigg- Flasche, zu Hause Becher
4. Später ja, wenn sie das Zeugs wollen, aber dann wohl eher die Light- Version. Derzeit nein, meine beiden sind dafür noch zu jung.
LG, Birgit
Nein, Cola gehört allein schon wegen des Coffeingehaltes nicht zu den Kindergetränken.
1) Lia bekommt hauptsächlich Apfelsaft oder Orangensaft, mal verdünnt, aber durchaus auch unverdünnt. Sie kennt allerdings auch schon Fanta & Sprite - läßt sich schwer vermeiden bei einem 8jährigen Geschwisterkind jedes 2. Wochenende im Haus...
Zur Nacht nach dem Zähneputzen bekommt sie nur noch Wasser.
Und das verlangt sie manchmal auch tagsüber.
Tees mag sie nicht.
2) Lia ist eine Wenigtrinkerin. Wenn sie auf 800ml kommt, ist das gut und das tägliche Ziel. Aber manchmal ist es auch nur 1/2l, die morgendliche Tasse Milch mitgerechnet.
Deswegen bin ich relaiv froh, wenn sie überhaupt trinkt und sehe das mit dem Verdünnen nicht so eng.
3) Lia trinkt aus Gläsern, Tassen oder ihrem Trinklernbecher (unterwegs und nachts).
4) Seeehr viel später, vielleicht mit 12 oder noch später, und auch nicht in großen Mengen.
Wenn "Ähnliches" in Deiner Frage Sprite & Co bedeutet, dann siehe oben.
LG, Kelly
2. Meistens zuwenig, vielleicht gut 1/2 l
3. Tagsüber Glas oder Becher, Unterwegs Sigg-Flasche, nachts Trinklernbecher
4. Erst seeehr viel später und bestimmt nicht als ständiges Getränk. Allerdings trinken wir sowas auch kaum und haben es nur selten daheim, so daß sich die Frage zumindest als Dauergetränk nicht stellt. Ich hoffe einfach auf das gute Vorbild.
LG, Beate
LG Claudia
ich seh das wie du!!!
1. jolina bekommt ungesüßten tee (früchtetee oder fencheltee), verdünneten apfel/ oder orangensaft (hier allerdings schon lange keine besonderen getränke für kinder, sondern den normalen aus der tüte, ungesüßt). manchmal bekommt sie den saft auch pur (aus diesen kleinen tetrapacks, wenn wir unterwegs sind) oder wenn sie mal aus unseren gläsern trinkt.
2. weiß nicht, wie viel sie insgesamt trinkt, schätze auch so 1 l)
3. auslaufbare trinkbecher, sigg-flasche, plastikbescher (von ikea, welche auch sonst *g*), auch mal glas
4. vielleicht mal im restaurant, zuhause nie und nimmer!!
lg, dorit mit jolina (zu weihnachten 2,5 jahre)
öhöm, meinte auslaufSICHERE becher...
eins vorweg...bis Luca Cola trinken darf, das dauert noch...unglaublich, nicht nur wg. Zucker nein auch noch wg. Koffein !
1. Luca trinkt viel 100 % Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz mit Leitungswasser verdünnt/ oder eben auch nur Mineralwasser/ oder Tee/ oder Kakao oder nur Milch
2. Über den Tag verteilt vielleicht so 1,5 Liter
3. Aus einem Becher/Glas/ unterwegs Siggflasche
4. Cola gibts hier für Luca die nächsten Jahre NICHT, Brause kennt er noch gar nicht (zum Glück)
LG Maja und Luca Felix (2 J.u.2 Mon.) und bob 13. SSW
2.) 1,5 - 2 Liter
3.) Glas oder MAM-Becher
4.) nein, Leon darf ausnahmsweise mal von Oma ein Schlückchen Cola light coffeinfrei haben, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Cola ist einfach nix für Kinder und Ende der Debatte. Limo bekommt er in Ausnahmefällen, aber dann auch mit Wasser verdünnt und das kommt sehr selten vor.
LG Mel & Leon (der voll auf Erbeer-Tee steht oder Kirsche-Joghurt)
wenn sie mal probleme mit dem stuhlgang hat gibt es apfelsaftschorle
lg luna +emely die so 1,5 liter am tag trinkt
1. Justus bekommt nur stark verdünnten Traubensaft, Apfelsaft mag er nicht, manchmal gibt es auch Multivitaminsaft aber auch nur verdünnt. Er mag auch gerne kalten Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft drin.
2. Er trinkt so ca. 800 ml-1000 ml, trinkt jedoch noch so ca. 300-400 ml Milch
3. Zu Hause aus dem Becher unterwegs aus der Sigg-Flasche und die Milch aus einer Nuckelflasche
4. Ich denke irgendwann wird er schon Cola trinken, aber das ist noch laaaaaaaaaaaange hin und als Durstlöscher schon gar nicht.Wir haben nie Cola im Haus und Fanta und Sprite auch nicht. Getränke die sprudeln mag er eh nicht, auch kein Wasser mit Kohlensäure.
Ich finde Deine Freundin handelt unverantwortlich, das arme Kind und die armen Zähne.
LG Manuela
1. Linus trinkt Tee, Wasser, Saft (verdünnt oder auch pur), ab und an Limo
2. schwer zu sagen, nicht viel, vielleicht 1/2 l oder mehr, ich weiß es wirklich nicht
3. nur aus dem Glas bzw. Tasse
4. mein Großer ist 9 und darf an besonderen Tagen (z.B. Geburtstag) Cola trinken, Limo gibts schon mal
LG Ina
Du siehst das ganz und gar nicht zu eng. Limo und Cola - ein Graus. Hat es bei uns noch nie gegeben und wird es bis auf Weiteres auch nicht geben.
Simon (2) trinkt:
1. Meist Saftschorle (so 1/4 Saft, der Rest Wasser), manchmal Mineralwasser, nach dem Zähneputzen abends nur noch Wasser
2. Viel, ca. 2l täglich.
3. Zu den Mahlzeiten bekommt er ein Glas mit Wasser, lieber (und mehr) trinkt er aber aus seiner AVENT-Schnabeltasse, machmal auch SIGG-Flasche
4. s.o. kein Cola, falls ich es irgendwie verhindern kann.
LG, Tina
1. Tamara trinkt am liebsten Apfelsaft - ob verdünnt oder nicht ist ihr egal. Den ganzen Tag über gibt es wohl im KiGa Wasser, zu Hause auch shcon mal, vor allem abends, aber auch hin und wieder Tee. Manchmal fragt sie auch nach Milch ... und kriegt sie dann auch *g*
2. Wieviel kann ich gar nicht sagen, aber ich denke mal an normalen Tagen max. ein Liter.
3. Als Trinkgefäß kommt eigentlich alles in Frage, zu Hause aus den Kunststoffkinderbechern oder auch Gläsern, unterwegs aus Sigg-Flaschen oder auslaufsicheren Gefäßen oder auch schon mal aus den kleinen Flaschen (z. B. fertige Apfelschorle), wenn wir vergessen haben was mitzubringen - ist aber die Ausnahme.
4. Versuche es natürlich so lang wie möglich zu vermeiden, bin aber selbst passionierte Cola-Trinkerin .... weiß aber wohl um die Schädlichkeit und vermeide es in Tamaras Beisein zu trinken. Aber jetzt gibt es auf gaar keinen Fall Cola!
Tschüssi und LG Danny
1. Wasser, Tee, Apfelschorle, Milch
2. vielleicht 700 ml, Dinah ist jedenfalls eine ziemlich schlechte "Trinkerin"
3. schon ewig aus der Tasse/Becher, unterwegs mal SIGG-Flasche und die Abendmilch muss immer noch aus der Pulle kommen
4. Cola u.ä. ist bis auf unbestimmte Zeit tabu. Ist aber nicht so das Problem, da wir auch kaum Cola trinken (ich meist Wasser und Tee, mein Freund Saft und Milch) und in der Krippe gibts auch eher gesunde Sachen.
LG jula
Nun zu Klara (so ganz toll ist das auch nicht)
1.: Milch, Reisdrink, Kakao, Apfelschorle und Wasser
2.: Woher soll ich das wissen? Sie trink aber recht viel
3.: Meist aus dem Becher, diesen Non-Spill-Bechern oder hin und wieder aus dem Fläschchen.
Cola: das gibt's für Klara noch gar nicht (aber sie hatte schon manchmal eine Fanta, wenn es in einem Restaurant keine Apfelschorle gab). Der Grosse (inzwischen 7) bekommt Cola nur und ausschliesslich nach Wanderungen. Sozusagen als Bonbon für ausserordentliche sportliche Leistungen. Dh.: er kommt auf ca 2 Gläser Cola im Jahr. Das kann ich vertreten. Ich komme auf ca 5 Gläser/Jahr.
LG
Ike
1. Hauptsächlich Leitungswasser. Wenn es mal Saft gibt, den dann nur unverdünnt, weil ich auch nur Unverdünnten trinke - warum sollte dann mein Kind etwas anderes trinken, wenn ich am liebsten Frischgepressten trinke??? Manchmal auch Früchtetee.
2. Weiß ich nicht, aber wenn es Saft ist, dann mehr als wenn er nur Wasser bekommt.
3. Nur Glas und unterwegs aus einer 0,5l PET-Flasche
4. Viel später darf er das sicherlich auch mal - lässt sich wahrscheinlich eh nicht vermeiden.
Gruß++
Laubfrosch.
Also 1. Laura trinkt überwiegend Wasser. Tee mag sie nicht wirklich. tagsüber auch mal Apfelschorle, oder Osaftschorle.
2. Wieviel keine Ahnung. 3. Aus dem Glas gibts Apfel- oder Osaftschorle. aus dem Trinkbecher, oder Sigg-Flasche gibts nur Wasser!
Cola gibts eigentlich nur wenn sie Krank ist!. sonst nicht.
VLG Natalie
tagsüber meist Wasser, verdünnten Saft, ab und an ganz stark verdünnte Fanta
zu guter Schluß Milchflasche
2. ca 0,75-1 Liter
3. meist Trinklernbecher, aber immer öfter einfacher Becher. Da besteht Marie selbst darauf. Wenn wir unterwegs sind gibt es den auslaufsicheren MAM-Becher
4. Cola, coffeinhaltiger Tee ist wohl irgendwann nicht mehr zu vermeiden. Aber es soll so spät wie möglich sein.
LG Katrin
1. Rebecca trinkt Wasser, Sprudel, verdünnten Saft, Kräuter-/Früchtetee und ... Kaffee - jedenfalls sagt sie das wenn sie aus einer unglaublich kleinen Tasse Waser trinkt ;-)
2. wenig, einen halben Liter vielleicht, dazu kommt noch Milch
3. Sigg-Flasche, Trinklernbecher, offenes Glas, viel mit Strohhalm, Tasse
4. später würde ich auch Cola geben - so theoretisch, denn praktisch haben wir keine im Haus, auch Limo nicht, daher erübrigt sich die Frage weitestgehend - ich mag Cola nicht - mir sit sie viel zu süß
LG, Meiki
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen