Suchen Menü

Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Hallo,
hat eine von Euch zufällig einen Hauck-Kinderwagen und kann mir was über die Qualität erzählen ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Finger weg!!!

Wir hatten einen Kinderwagen von Hauck, den Senator 6 oder so ähnlich, nach einem halben jahr war das Verdeck eingerissen, die Räder ewig platt, hat geknetert ohne Ende und der Schwenkbügel hat den Stoffbezug seitlich völlig abgeknubbelt....hab mir dann nach 9 Monaten Frust einen Luxusbuggy mit Liegeposition gegönnt und den Kinderwagen verschachert....Kann dir nur empfehlen die Finger davon zu lassen, hab auch schon von anderen viel negatives zu den Hauck-Kinderwagen gehört....Es hat keinen Spass gemacht damit durch die Gegend zu fahren....Fürs nächste Kind geb ich garantiert etwas mehr aus für was vernünftiges...
LG Andrea

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Wir haben als Drittwagen bei meinen Eltern einen Hauck-Kombi-KiWa (Clipper XL) und der ist Schrott.
Der Schwenkschieber rastet nicht mehr richtig ein, die schwenkbaren Räder hängen dauernd fest, ist total schwergängig, Stoff war schnell von der Sonne verblichen (Verdeck) etc.
Ich schwöre nur auf Teutonia. Leon hatte hier zu Hause nen Teutonia Rocky Techno, nen Y2K/2 und jetzt nen Swing de Lux und alle 3 Teuto´s sind geil.
Baby-Lynn bekommt auch nen Teutonia Rocky Techno, ist bereits bei Baby Bellmann bestellt. Ich kenne nix besseres.
LG Mel

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Schliesse mich meinen Vorrednern an; die taugen nichts. Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Hauck und war sehr unzufrieden gewesen. Beim 2. Kind hätte ich mir keinen mehr zugelegt.
Gruß, Sandra

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Leider nicht so viel Zeit, kann nur sagen, Finger weg! Absoluter Schrott! Wir haben jetzt einen ABC Design Novus S geholt(bin wieder schwanger da lohnt sich das) und der ist auch nicht so teuer(179?+Softtasche oder Hartschale) ist aber tausendmal besser von der Qualität, aber Hauck! Niemals mehr!!! Guck dir mal zum Beispiel bei Toys R us die Wagen an, die stehen da offen zum fahren und ausprobieren da merkst du sofort das das echt Mist ist, hatten 1 Jahr lang den Jogger von hauck und dann ist er auseinandergebrochen und sophie hat sich dabei die Fingerkuppe abgetrennt!!! Und auch sonst sah der nach einem Jahr Sperrmüllreif aus!!! LG Sandra

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Hallo Uta
Ich habe kürzlich einen gekauft, nachdem ich ihn Probegefahren habe. Nun ja, Naomi steht gewöhnlich nicht auf dem Kiddyboard, habe aber trotzdem noch eins dazu gekauft, beim gleichen Händler den ich über ebay entdeckt habe, er wusste also dass wir es für den Wagen verwenden. Mittlerweile sind beide Hinterräder total schreg, der wagen hat einen rechtsdrall und das linke Hinterrad eiert so stark dass ich dauernd das Gefühl habe die Karre klappt zusammen. Ich würde nie wieder so einen kaufen, werde mich beim Händler beschweren.
Gruss
Karin

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Hallo Uta!
Wir hatten auch einen Hauck-Kinderwagen glaube den denver oder so mit Tragetasche und Schwenkschieber, war total unzufrieden, der ist mir sogar beim Spatzierengehen zusammengeklappt. Haben danach uns dann noch den Buggy glaube Spiedy hieß der gekauft, den ich eine woche benutzt habe, danach hatte ich von Hauck dann endgültig die nase voll, nie wieder. Jetzt haben wir einen no name Jogger und der ist super, da ist sogar eine feste Babyschale dabei und mit dem hatten wir bis auf einen Platten (mein fehler )noch nie ein Problem.Also finger weg von hauck.
LG Tina

Bin auch NICHT begeistert...

habe einen Jogger, der sehr sehr selten benutzt wird,und trotzdem rappelt er schon sehr, viel gebe ich nicht mehr für ihn.
LG Annette

Nichts......

ganz einfach nichts. Wir haben einen Geschwisterwagen von Hauck, die ersten Plastikteile waren nach kürzester Zeit abgebrochen, Reifen alle Nase lang platt, kaum lenkbar wegen heftigem Rechtsdrall, die Kinder (jetzt, wo sie sprechen können, finden ihn unbequem, der Stoff reisst langsam aber sicher an allen Ecken und Enden......
Ich denke, daß man da von Qualität nicht mehr sprechen kann.
LG, Birgit

Re: Was taugen Hauck-Kinderwagen ?

Was ich so darüber gehört habe, war nicht so prickelnd. Also haben wir uns einen Teutonia gekauft. Super Qualität, war noch nichts kaputt dran, alles optimal. Wir schwören wirklich auf Teutonia Kinderwagen. Würden wir immer wieder kaufen und können wir auch jedem empfehlen:-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen