Was spielen eure?
Gerade jetzt hat sie 4 Bären (aus einem Haba spiel) und spielt den ganzen Tag nach. Mit direkter Rede "Du darfst in Linus Kindersitz!". "Du darfst durch den Kofferraum einsteigen, kommst du mit?" "Aber das ist mein Bobby Car!!! Da darf ich erst mal mit fahren!" "Ja, aber wenn du fertig bist, bin ich dran".
Das geht stundenlang so weiter. Ich finde es soooo schön. Und freue mich abends, wenn mal nichts etwas sagt :-)))
Eigentlich wird aus allen Spielsachen Utensilien für solche Spiele. Aus Duplo werden "Leute" gebaut (meist Türme in unterschiedlicher Höhe), bei Lego sind die Männchen ja dabei usw.
LG
Ike
lol
bei uns sieht es ähnlich aus, maja spielt sehr viele rollenspiele,
sie verkauft, ordnet und studiert an der uni hinterm
wäscheständer. und redet für etliche mit:O)
lg
agnieszka
Re: Was spielen eure?
LG Claudia
Da bekäm ich aber doch Gänsehaut!@Zirkus
Nö...
LG
Ike
Re: Nö...
als wir. lies mal ein buch über engel, dann wir dir viell.
einiges klar..... lg nana
@nana
LG Claudia
eigenartigerweise sind Rollenspiele alá Mutter-Vater-Kind für Elli auch gerade wichtig. Und das, wo wir ihr das ja nun nicht gerade vorleben.
Letztens im Bad:
Mama = Teelichthalter
Papa = Gummi-Gecko (sehr bezeichnend *lol*)
Kind = Parfumprobe mit Plastikblume dran
Letztens im Kinderzimmer:
Elli und Vivi spielen Familie, Vivi ist das Baby, Elli die Mama und bringt sie ins Bett: "Baby, wein schon mal!" *gröhl*....Vivi weint jämmerlich....Elli-Mama kommt rein: "Was ist denn mein Baby, Mama ist doch da!".
Ach so läuft das!
Kleine Weihnachtsbäume sind übrigens auch die Kinder und große die Mama und der Papa.
Ah ja...
LG Ariane
"GRÖÖÖHL!!!"
LG
Ike
Natürlich .....
eine schöne "phase" , gell? :-)
lg zeno
Danach rangieren dann die Duplo Tiere. Mama Elefant und Baby Elefant, wo das Baby auf dem Rücken der Mama rumgeschleppt wird oder die Elefanten (alterbativ Nilpferde, Tiger, Löwen....) in Duplo Autos "gesetzt" und rumgefahren werden.
Schon süß, unsere Kleinen :-)
LG Mel
LG Danny, die auch täglich hin und weg von ihrem Mausi ist
LG Melle
"Böse" Ritter und Bauarbeiter
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen