Suchen Menü

Was soll man denn nun kaufen? *heul*

Hallo Leute!
Hab mich mal hier eingeschlichen, da ich schon seit einiger Zeit grübel, was Nico zum 2. Geburtstag (im Dez.) bekommen könnte. Ich schwanke zwischen Dreirad, Roller und Laufrad.
Wir haben ein Dreirad, aber das ist ein richtig großes, also kann er damit wohl frühestens mit drei Jahren fahren, denke ich.
Und sonst: Roller oder Laufrad? Oder doch noch ein kleineres Dreirad (habe unten die Diskussion mitverfolgt)???
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich mein, im Winter ist es ja eh blöd mit Fahrzeugen für draußen, aber wir würden es dann vielleicht schon kaufen und er bekommt es erst im Frühjahr als verspätetes Geschenk.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

hallo,
also wenn mein sohn im dezember geburtstag hätte, würde ich ihm was für drinnen kaufen.
z.b. hab ich jetzt öfter gelesen, so ne parkgarage mit vielen parkdecks. könnte doch auch interessant sein und das laufrad würde ich dann zu ostern schenken.
lg
sanne

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

Hi Sanne!
Zu Ostern gibt´s bei uns nicht so was "Großes" :-), nur ne Kleinigkeit.
Wir würde das praktisch vom Geburtstagsgeld kaufen, ihm aber erst im Frühjahr dann geben. Was für drinnen kriegt er natürlich auch *g*. An ne Parkgarage hab ich auch schon gedacht und ne Werkbank o.ä.
Also du tendierst da zum Laufrad?
LG Janet

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

ich finde die laufräder einfach unverschämt teuer, das ist mein problem. einen guten roller kriegst du für 50 euro. unsere wohnung ist groß genug um darin auch innen roller zu fahren, und im nächsten sommer hole ich mir auch einen (so ein fetziges scooterteil) und fahr mit dem kleinen zusammen :-)
lg zeno

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

hallo zeno!
das laufrad von kettler (o.k., ist nicht so schön wie die aus holz aber erfüllt seinen zweck) kostet auch "nur" um die 60,--. ist also nicht viel teurer als dein roller.... lg nina

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

hi janet,
ich persönlich finde die laufräder besser. wir haben auch das von kettler genommen. es kostet ca. 49,--. ich finde zwar die aus holz schöner, aber das war mir dann doch zu teuer.
ich hab's übrigens so gemacht, dass ich joshua im geschäft immer mal wieder hab probe fahren lassen. da hat er dann praktisch selbst entschieden, ob er lieber das laufrad oder einen roller haben wollte.
LG, fine

Re: Was soll man denn nun kaufen? *heul*

hallo,
ich würde den roller nehmen, damit lernt nico gleichgewichtssinn, körperhaltung und ein gefühl für geschwindigkeit...und..er ist nicht so teuer wie ein laufrad ;o)
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen