Was soll ich den jetzt machen??? :-(((((
mensch ich bin total in der Zwickmühle.
Der Mann meiner besten Freundin ist verstorben, Krebs.
Die Beerdigung ist in meiner Heimat 690 km weit weg von Hamburg. Genau am selben Tag soll ich die Patenschaft für eine Taufe übernehmen, hier in Hamburg.
Was soll ich den jetzt machen??? :-(((((
Ich kann mich doch nicht zerteilen!
Meine Freundin braucht mich doch sicherlich jetzt. Gerade bei der Beerdigung. Aber die Patenschaft ist doch auch irgendwie wichtig. Ach mensch ich weiß nicht was ich tun soll???
Bitte um Rat.
Danke im voraus für die Antworten.
Traurige Grüße
von Tina
Re: Was soll ich den jetzt machen??? :-(((((
Du kannst doch auch ohne Anwesenheit die Patenschaft übernehmen, wenn die Eltern einverstanden sind, und Dich hinterher nachtragen lassen. Bin der Meinung das es geht.
Ich finde Deine Freundin geht vor, sie braucht Dich in der schweren Stunde bestimmt am meisten.
LG Savi
Ganz ehrlich?
LG Katrin, die wohl keine Hilfe ist
ich würde auch zur beerdigung gehen, denn deine freundin braucht deine hilfe und unterstützung bestimmt. ich würde mit deiner anderen freundin wegen der patenschaft sprechen. sie hat doch da bestimmt verständnis für und wenn es wirklich geht, das man die patenschaft auch später noch nachtragen kann, wäre es doch toll.
fühl dich gedrückt, lieben gruss, wiebke
Alles Gute, Marcia
LG Knuddelbärchen
PS: Falls Du Dich anders entscheidest: Pate in Abwesenheit zu werden, geht auf jeden Fall, zumindest in der evangelischen Kirche. Hat meine Schwester so gemacht, weil eine der Patinnen nicht anwesend sein konnte. Die Pastorin hat sie trotzdem mit eingetragen. Aber schade ist es natürlich schon, bei solch einem feierlichen Ereignis zu fehlen!
für mich wäre die Sache ganz klar. Ich würde zur Taufe gehen. Deine Freundin braucht Dich sicherlich, aber nicht unbedingt am Tag der Beerdigung. Da sind viele Leute um sie rum. An den Tagen danach wird es sicherlich ruhiger und dann wird sie jemanden brauchen, der ihr zur Seite steht. Und bei einer Patenschaft in Abwesenheit hast Du ne Menge Papierkram und Lauferei, dass weiss ich aus eigener Erfahrung.
LG Uta
Viele Grüße,
Christine
oh, also das ist wirklich schwer. Ich weiss nicht recht. Ehrlich gesagt würde ich zur Taufe gehen und DANACH zu Deiner Freundin. SIe blöd sich das anhört, aber sie wird ja sicher noch länger traurig sein. Die Taufe ist ja nur einmal aber Deine Freundin wird Dich auch nach der Beerdigung sicher brauchen können.
LG Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen