Suchen Menü

Was sind Eure Lieblingsmuffins?

Hallo,
ich weiss und kenne DIE Muffinseite, doch bin ich oftmals von dem Angebot direkt erschlagen. Und da wir morgen Besuch mit Kindern bekommen, möchte ich gerne mal wieder Muffins backen. Nun meine Frage, was sind Eure Lieblingsmuffins? Meine sind eindeutig Apfel-Mandel-Muffins, doch mein Mann meinte, ich könne nicht SCHON WIEDER dieselben backen... Nun liebäugle ich mit Orangen-Mandel-Muffins.
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Was sind Eure Lieblingsmuffins?

hallo!
ich könnte sterben für ganz dunkle schocko-muffins mit schockostückchen... mmmmmhhhhhh
lg, gloria

Die Gekauften?

Hallo
bin eher ein Kuchentyp. Wäre aber interessant, könntest Du mir den Link mal übers Profil schicken?
LG Sabine

Re: muffin-paradies o.T.

Re: NICHT Pflaume-Quark

Hallo Heidi,
neulich habe ich anhand meiner Restbestandsverwertung diese Muffins gebacken und die haben mir nicht geschmeckt. Ich habe sie mit Pflaumen aus dem Glas gebacken und das war nichts für mich. Kein Geschmack nur Kalorien :-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was sind Eure Lieblingsmuffins?

Hallo Heidi :)
Für Walnußmuffins könnte ich sterben, am liebsten ess ich aber noch den Teig von den Dingern *g*
Mein Mann mag Kinder-Überraschungsschokoladen-Muffins ganz gerne, war auch unsere Rettung als wir uns Palettenweise die Dinger gekauft haben wegen den HdR-Figuren *g*
Eine Bekannte macht recht oft Heidelbeer-Muffins (mit Tiefkühl-Heidelbeeren) die schmecken den Zwergen auch recht gut :)
LG und fröhliches Muffin backen
Antje

Re: Was sind Eure Lieblingsmuffins?

Eindeutig Bananenmuffins mit Schokostückchen! Gestern haben wir Jans Geburtstag nachgefeiert und diese Muffins sind bei den Kindern weggegangen wie warme Semmeln. Lecker! LG, Annette

Re: Was sind Eure Lieblingsmuffins?

Hi, ich finde die Schokobananenmuffins total lecker, schön saftig und einfach genial. Das Rezept ging mal im Rezepteforum rum, hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-3944350.html
Ich hab auch noch ein leckeres Rezept für Muffins mit Smarties, kann ich bei Bedarf gerne aufschreiben. LG, Nina

Vanille-Muffins :-) m.T.

Hallo,
soo viele Muffinrezepte habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber mit Vanillepudding gefüllte Muffins sind einfach nur lecker!!!
LG Ina

Ooooh, könntest Du das Rezept verraten? o.T.

Re: Ooooh, könntest Du das Rezept verraten? o.T.

Hallo,
hier das Rezept...
Zutaten:
Teig:
150 g zimmerwarme Butter
170 g Zucker
3 Eier
150 g Weizenmehl
2 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Vanillezucker
Füllung:
½ Päckchen Vanillepuddingpulver
250 ml Milch
1 Esslöffel Zucker
Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Für die Füllung den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten und danach abkühlen lassen. Für den Teig die Butter und den Zucker in einer Schüssel mit den Schneebesen des Handrührers cremig rühren. Die Eier nacheinander unterschlagen. Mehl mit Backpulver sowie Vanillezucker vermengen und unter den Teig rühren.
Die Backförmchen etwa bis zur Hälfte mit Teig füllen. Jeweils einen Klecks Vanillepudding in die Mitte geben und die Muffins auf der mittleren Schiene im Ofen etwa 15 Minunten backen. Danach auf einem Gitter auskühlen lassen.
Guten Appetit und LG
Ina

Hab keine

Liebe Heidi
... ich esse keine Muffins, mein Kind auch nicht *hihi*
wir backen noch Kuchen, wenn Bedarf ist - sowas wie Apfelkuchen
LG Gala

Was ist d. Unterschied außer der Form? o.T.

Muffin ist nichtdeutsch!!!

.. muffins sind meines Wissens ( AFAIK;-) amerikanisch, eine Einführung im Schlepptau von Mc Donalds und Wochenend-New-York-gewesen-bin-Singles und Kuchen gibts hierzulande schon seit dem Mittelalter.
Du darfst zu Teigwaren aber gerne weiter Muffin sagen ;-)))
LG Gala

ALLES FALSCH

.. die Dinger sind Engländer .... ich zitiere:
Woher kommen Muffins?
Muffins stammen ursprünglich aus England.
Der Name "Muffin" tauchte erstmals 1851 in einem britischen Magazin,
dem "London Labour", auf. Diese Art von Muffins waren jedoch
ein süßes Hefegebäck ? anders, als wir sie heute kennen.
Bereits im letzten Jahrhundert gab es den "muffin man",
einen gewissen Muffin-Man, eine Art Marktschreier,
der früh morgens und am Nachmittag vom örtlichen Bäcker Muffins kaufte.
Mit seiner Glocke pries er das frisch duftende Gebäck dem typisch
teeliebhabenden Briten an. Markant war, dass er sein
Verkaufstablett auf dem Haupte trug.
Bereits im victorianischen England waren
Muffins eines der beliebtesten nationalen Gebäcke.
LG nochmal Gala

Re: DAS aus deinem Munde *empörtguck* ;-))

Hallo Gala,
na ja, man muss ja nicht wirklich alles von den restlichen Welt übernehmen, aber wenn's was Gutes oder nichts Schlechtes ist, warum nicht??
Der obige Versuch war mein erster und ich finde die Idee der Muffins deshalb gut, weil sie so schön portionierbar sind und dabei trotzdem schön aussehen (Man muss sie nicht schneiden). Der Teig ist ja eh der selbe ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Der Unterschied besteht darin.....

dass
1. muffins mir immer gelingen, kuchen selten
2. es mir spaß macht muffins zu backen, aber selten kuchen (ist irgendwie spielerischer...)
3.cedric muffins ißt, aber nie kuchen essen würde *g*
gruß Zeno

Hmmmm, klingt das alles lecker!

Und meine Kinder lieben Muffins!
Leider hab ich hier nur ein Grundrezept, das ich nach Belieben variiere. Wo ist diese Muffinsseite? Kann mir jemande bitte den link übers Profil schicken! Bittebittebitte *bettel*!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen