Suchen Menü

Was schenken zum 3. Burzeltag???

Hallo zusammen!
Ich bin echt überfragt. Mein Sohnemann wird bald 3 Jahre alt und ich habe keinen Plan, was wir ihm schenken können (übrigens auch gar keine Idee für den Weihnachtsmann!). Er hat den kompletten Fuhrpark zwar fast alles gebraucht, aber warum soll ich das gleiche noch mal neu kaufen (Fahrrad, Dreirad, Kettcar, Bobby-Car, elektrisches Motorrad), Autos zum Spielen mit Garage, Lego Duplo auch ziemlich viel, Jugendzimmer, Kindertisch mit Stühlen, Bücher, Malsachen, kurz gesagt, das KiZi ist mehr als voll. Was soll man da noch schenken? Zumal von den Omas sicher wieder ganz viel sinnloses Zeug kommt. Ich habe echt keine Idee. Hab schon mal überlegt wegen einem CD-Player (da wir keine Kassetten mehr kaufen, sondern die Geschichten auch billiger bekommen können ;-). Aber ich weiß nicht. Einen Garten haben wir nicht, somit fallen Rutsche etc. auch weg. Habt Ihr ne Idee? Nur Klamotten kaufen ist doch irgendwie auch doof. Muß man als Eltern sowieso immer so große Geschenke machen? Was gibt es denn so für Brettspiele (Lernspiele) für die Kleinen, oder macht das auch keinen Sinn? Bitte helft mir mal *hoil*.
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Huhu!
Haba oder Selecta haben schöne Spiele und bei Jako-O gibt auch tolle Sachen, z.b. eine Balance-Schnecke, an der spielerisch Konzentration und Koordination gefördert werden, kostet ca. 20 Euro
LG Claudia

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Ohjaa, vielen lieben Dank :-)! In den Katalog hab ich noch gar nicht geschaut! Danke!
LG
Steffi

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Ne, man braucht als Eltern nicht gross was zu schenken, vor allem dann nicht, wenn das die Grosseltern übernehmen. Und am Ende hat man dann doch zu viel.
Zum 3ten hat unser Grosser damals ein Fahrrad bekommen (gebraucht!) und "Obstgarten" ein Haba Spiel. Ein gutes Buch ist immer noch besser als zuviel SPielzeug. Ich glaube ja, man kann nicht zuviele Bücher haben.
LG
Ike (die ja von der Kleinen gerade erst den 2ten gefeiert hat)

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Stimmt auch wieder. Dann werde ich mal schauen, Kinderbücher gibt es ja auch mehr als genug! Dankeschön :-)!
LG
Steffi

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Mal 'ne Frage: Wozu hat er denn das ganze Zeug schon? Hebt doch ein bischen davon auf (auch wenn gebraucht) und schenkt es stückchenweise. Ansonsten ist doch mit 18 'n BMW fällig:-)
LG
Uta

Re: Was schenken zum 3. Burzeltag???

Kann ich leider nicht sagen, aber Oma und Opa haben von Bekannten/Freunden mit Kindern das ganze Zeug schon "gesammelt". Sie haben keinen Platz, es aufzuheben, also wird es gleich zu uns geschleppt. In unserer jetzigen Wohnung haben wir keinen Keller und keinen Dachboden, also steht es alles im Zimmer und draußen. Es ärgert mich selber, daß wir so viel Zeug haben und ich finde es auch total übertrieben. Aber wenn man was gegen Oma sagt, dann ist sie ja gleich eingeschnappt :-(! Sie wollen ja nur "was Gutes" tun, darf ich mir dann anhören. Super, und bei uns kann man das Zeug nun stapeln. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen