Suchen Menü

Was packt ihr in die Reiseapotheke ?

Hallo !!
Da wir bis jetzt mit Ole nur Urlaub in der Nähe ( Holland oder Deutschland ) gemacht haben, geht es dieses Mal nach Dänemark. Was packt ihr denn so in die Reiseapotheke ??
Liebe Grüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: Was packt ihr in die Reiseapotheke ?

Hallo Katja,
bei uns sieht es so aus:
Fenistil Mückencreme (in Dänemark glaube ich besonders wichtig)
Durchfallmittel
Mittel gegen Verstopfung
Jod
Bepanthen Wundsalbe
Paracetamol (für Fieber, Grippe etc)
Pflaster
Ohrentropfen
Mittel gegen Bindehautentzündung (nur wenn man viel in gechlortem Wasser badet für die Kids)
Das wars
elke

Moin,
wir sind gerade zurück aus DK...;o)) Das meiste würdest Du im Notfall auch da bekommen - mein Mann musste sich was gegen eine Prellung holen und hat es dann auch dort bekommen. Nicht verschreibungspflichtige Sachen dürfen sogar in den Lebensmittelläden verkauft werden.
Aber mitnehmen würde ich so generell noch zusätzlich zu meiner Vorrednerin NASENTROPFEN & HUSTENSAFT - Alina hat nämlich immer so ein Geschick eine dicke Erkältung dann zu bekommen wenn ich nixx mit hab...*fg* Und ein THERMOMETER - das hätt ich beinahe vergessen...;o))
Fenistil hatten wir nicht gebracuht, aber auch für den Fall der Fälle mit dabei gehabt.
Wohin fahrt ihr denn??? Nehmt auf jeden Fall gaaaaaaaanz viiiiieeeeel Proviant & Lebensmittel mit, denn die sind echt sch**** teuer in DK...;o))
LG, Andrea

Hallo Andrea,
danke für deine Antwort !! Wir fahren nach Henne Strand. Ich bin ja echt gespannt, da wir noch nie in Dänemark waren. Ist dort echt alles so teuer ?? Wo wart ihr denn und hat es euch gut gefallen ??
Liebe Grüße Katja

Moin nochmal,
unsere Ferienhaus-Nachbarn waren viel am Henne Strand und schwerst begeistert...;o)) Wir waren aber nicht da, da wir uns mit dem Ringköbing Fjord zufrieden gegeben haben...;o)) Wir waren auch das 1.Mal in DK und es ist landschaftlich echt WUNDERSCHÖN!!! Und die Dänen sind richtig kinderfreundlich - etliche Spielmöglichkeiten und Hüpfeburgen gab es für mein Mausekind.
Merk Dir mal den Ort NORRE NEBEL, denn dort gibt es ein NETTO zum Einkaufen, das preislich echt wesentlich günstiger ist als andere Einkaufsmöglichkeiten. Zum Anschauen lohnt sich der Ringköbing Fjord, Esbjerg, Legoland (das war aber klar mit Kleinkind...*gg*), Nymindegab und auch bestimmt noch viiiiiieeeeles mehr...;o)) In Bork Havn -wo wir waren- kann man bei Schietwetter auch schon mit den Kleinen Kerzen gießen, was echt richtig Spaß gemacht hat und auch Alina hat es dafür geschafft knapp 1 Std. still zu sitzen...;o))
Ansonsten kann ich Dir echt nur raten Dich gut mit Lebensmitteln & Getränken einzudecken, denn es ist echt teuer - aber nimm keine Marmelade mit da musst Du unbedingt die Dänische probieren...*fg*
LG & einen schönen Urlaub wünsch ich euch, Andrea
PS: Wenn Du noch mehr wissen magst frag weiter...;o))

Hallo!
Wir fahren am Sa. für 14Tage auch nach Dänemark.Was würdest Du an Spielsachen (2,6Jährige) mitnehmen? Und an Kleidung,da bin ich echt überfragt,will ja net den ganzen Kleiderschrank mit nehmen*g*
Wir fahren nach Hejlminde (wenn Dir das was sagt).
War noch nie mit Kind in Dänemark.Bin für jeden TIP dankbar.
LG Sue

Moin,
neee Hejlminde sagt mir nixx...;o)) Wir hatten für Alina einen Schwung Lego, ein paar Buntstifte & Papier und ihr Püppi mit dem kleinen Püppibuggy mit und sind so auch ganz gut gefahren. Das mit der Kleidung und dem Kleiderschrank kenn ich - wir hatten auch wieder einmal viiiieeeel zu viiiieeeel mit. Pack auf jeden Fall ein paar Strickjacken oder dickerere Pullis mit ein falls Hejlminde nicht weit vom Wasser weg ist, denn es ist schon eine gaaaanz schön steife Briese an dem Fjord und auch an der Nordsee gewesen...;o))
Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch - LG Andrea, die auch nixx gegen noch meeeeehr Dänemark nun hätte...*gg*

Hallo Katja
die homöopathische Hausapotheke (davon Arnica und Nux vomica immer in der Handtasche), ein Desinfektinonsmittel (nach den letzten Ferien auch immer im Miniformat in der Handtasche), Schnellverband, eine elastische Binde, Meerwasser für die Nase und ein Antikotzmittel (auch toll für's Auto fahren... ja, ja Ferien lehren einem!). Ansonsten Uzara gegen Durchfall (für meinen Mann; AnnA und ich sind da nicht so empfindlich), Paracetamol für alle Fälle, mein Migränemittel und die Ohrentropfen für den Hund. Das war's. Gruss Regula

Hallo, Zeckenzange und Rasierschaum (gegen Feuerquallen ) falls mann sich dem Wasser noch einmal nähern kann.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen